Posts by Hopper0

    Hallo,
    in meiner Signatur ist eine Grafik enthalten.
    Diese Grafik wird aber nur dann mitgesendet, wenn beim Verfassen für jede Nachricht einzeln unter "Einstellungen Format" "Nur HTML" gewählt wird. Bei dem voreingestellten "Autom. bestimmen" wird nur der Alternativtext gesendet.
    Besteht die Möglichkeit, die Auswahl fest voreinzustellen, so dass die Einstellung nicht bei jeder Nachricht neu festgelegt werden muss?

    Quote from "Hopper0"

    Leider bin ich die nächsten Tage nicht zu Hause, meine Rückmeldung wird also etwas auf sich warten lassen.


    Hallo,
    wieder zurück habe ich die Erweiterung notto 0.6 installiert, sie wird mir auch unter Add-ons angezeigt, leider jedoch ohne Reaktion bei den Adressen.


    Ich habe es auch mit Administratorrechten probiert, hat aber nichts gebracht.


    Hat notto 0.6 bei jemand anders bereits funktioniert bzw. muss ich bei der Installation irgendetwas Besonderes beachten?

    Danke für die schnellen Antworten.


    Die Suche hatte ich natürlich vorher bemüht, aber kein passendes Thema gefunden.


    Da Add On "Not To" werde ich mir mal näher ansehen. Es würde ja dann funktionieren, wenn ich (um im Beispiel zu bleiben) die Adresse "Verteilerliste Familie" angegeben habe und anschließend im Adressbuch "Onkel Willi" als "Not To Send To" markieren würde.


    Leider bin ich die nächsten Tage nicht zu Hause, meine Rückmeldung wird also etwas auf sich warten lassen.

    Guten Abend,
    ich habe mehrere Verteilerlisten angelegt.
    Gelegentlich möchte ich einen Kontakt aus der Verteilerliste auslassen.


    Beispiel: Abfrage aller Familienmitglieder nach einem Geburtstagsgeschenk für Onkel Willi. Dann muss Onkel Willi natürlich bei dieser E-Mail rausgelassen werden.


    Das gelingt mir im Augenblick nur, indem ich Onkel Willi aus der Verteilerliste lösche und nach Abschluss der Aktion wieder neu einfüge.
    Dies Vorgehensweise find ich ja nun nicht so toll.
    Gibt es da eine bessere Möglichkeit?


    Eine zweite Eigenart der Verteilerliste ist, dass sie im Adressfeld unter ihrem Namen aufgeführt wird.
    Hier wünsche ich mir, dass im Adressfeld die einzelnen Kontakte aufgeführt werden. Sie wären dann editierbar und obiges Problem wäre gelöst, da ich dann "Onkel Willi" einfach im Adressfeld rauslöschen könnte.


    Wo kann man für Thunderbird Verbesserungsvorschläge machen?

    Hier meine Einstellungen:


    Servertyp: POP
    Port: 110
    Unter Servereinstellungen:
    Haken gesetzt bei
    Beim Starten auf Nachrichten prüfen
    Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    Neue Nachrichten automatisch herunterladen


    Unter Erweitert:
    Separater Posteingang für dieses Konto

    Quote from "slengfe"


    Warum? Was spricht dagegen?


    Gruß
    selngfe


    Ich möchte das einfach so durchführen, wie nun mal mein Arbeitsablauf ist.
    Es bleibt also die Frage, warum ging das in Version 2 und ab Version 3 nicht mehr?
    Oder anders herum:
    Was muss ich tun, um den Fokus zuerst auf den Passwortabfragen und danach erst auf dem Thunderbird-Hauptfenster zu haben?

    Quote from "slengfe"

    [...] spricht etwas dagegen, die Passwörter im Passwortmanager zu speichern und sie mit einem Masterpasswort zu schützen? [...]


    Hallo slengfe,
    danke für die Antwort.
    Passwortmanager verwende ich nie, und auch die andere Möglichkeit, die E-Mails des zweiten Postfaches zum ersten weiterzuleiten, will ich nicht anwenden.

    Hallo,
    nach dem Starten von Thunderbird werden die Passwörter für meine beiden Accounts abgefragt. Nach Eingabe des ersten Passwortes geht der Fokus auf das Hauptfenster. Ich muss dann mit Mausklick auf das Dialogfeld für das zweite Passwort wechseln.


    Das war bei Thunderbird 2 noch anders.


    Habe ich da in den Einstellungen etwas übersehen?