1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lusch

Beiträge von lusch

  • Thunderbird stürzt ab

    • lusch
    • 12. April 2013 um 14:55

    Also es war bei POP und bei IMAP ist es jetzt auch so.
    Habe alle Archiv-Mails gelöscht bzw. MozBackup hat es versaut.

    Aktuell habe ich so ca. 30 Mails. Ergo die Ordner sind nicht groß. Reparieren bringt auch nichts!

  • Thunderbird stürzt ab

    • lusch
    • 12. April 2013 um 14:02

    Auch da friert TB sofort ein, wenn ich irgendeine Mail anklicke!

  • Thunderbird stürzt ab

    • lusch
    • 12. April 2013 um 13:20

    Sucsi! Schande über mein Haupt!!!!

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Starter
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de; Gmail.com; Outlook.com

  • Thunderbird stürzt ab

    • lusch
    • 12. April 2013 um 12:48

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Und auch danke für die Tipps zu den Backups. Werde ich in Zukunft berücksichtigen. Jetzt ist es zu spät :-)

    Problem ist aber immer noch, dass ich auch mit neu aufgestellten TB nicht weiterkomme. Es friert jedes Mal ein.

    Was ich nicht so ganz verstehe, welche Fragen ich gelöscht haben soll? slengfe

  • Thunderbird stürzt ab

    • lusch
    • 12. April 2013 um 10:09

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit TB.
    Seit ca. 1 Woche konnte ich nur noch Mails herunterladen und diese weder aufrufen noch archivieren. Thunderbird fror dann sofort ein.

    Nach einiger Recherche im Netz, bin ich darauf gestoßen, dass es evtl daran liegen könnte, dass mein Mail Archiv zu groß ist.
    Also habe ich mittels MozBackup meine Daten gesichert, TB deinstalliert, neu eingerichtet. Gleiches Problem.
    Nun TB aus altem Archiv wiederhergestellt. Gleiches Problem.
    Dann dachte ich mir, ich verzichte auf mein Archiv (SCHMERZHAFT!!) aber ok. Jetzt musste ich feststellen, dass es mir meine MozBackup-Datei zerschossen hat. Damn!!

    Egal, nach langem aufregen musste ich mich damit abfinden.

    Jetzt habe ich alle Dateien, alle Ordner usw. von meinem PC geschmissen. TB neu installiert. Neu eingerichtet (diesmal mittels IMAP und nicht mehr per POP). Aber es tritt das gleiche Problem auf!
    Aus diesem Grund kann ich auch ausschließen, dass mögliche Add-ons die Probleme hervorrufen.

    Hat irgendjemand einen Tipp?

    Danke.

    Gruß
    Marcel

  • Seperate Konten - Gesendet-Ordner

    • lusch
    • 22. März 2010 um 06:15

    Hallo zusammen,
    hab mir nachträglich nach Anleitung seperate Konten erstellt. Nun passt auch alles nur hab ich das Problem, dass ich nur im "Lokale-Ordner-Konto" ein "Gesendet und Entwürfe-Ordner" habe.
    Wie kann ich das ändern, so dass jedes Konto einen seperaten Gesendet-Ordner hat??

    danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™