1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cL30pAtRa

Beiträge von cL30pAtRa

  • Herunterladen der E-Mails [erl.]

    • cL30pAtRa
    • 24. März 2010 um 20:16

    Huhu
    Vielen Dank für die Hilfe.. Ich habe einfach die alten Konten gelöscht und neu als POP3 angelegt..
    Ich muss sagen, dass ihr hier im Forum wirklich eine gute Hilfe seit.. Nur weiter so :-)
    LG

  • Herunterladen der E-Mails [erl.]

    • cL30pAtRa
    • 23. März 2010 um 12:53

    Huhu
    Danke, für die schnellen Antworten..
    Es steht tatsächlich IMAP bei dem Konto.. Ich wusste bisher nicht, dass es diese Unterschiede gibt und habe wohl bei der Anlage daher auch nicht darauf geachtet.. Kann man dies noch ändern oder muss ich nun die Konten nochmals neu anlegen?
    Eigentlich mache ich es nicht oft, dass ich Fotos etc. per Mail verschicke.. Es gibt allerdings bei einigen E-Mails schon diese Werbung, die die Mails insgesamt größer macht als sie normalerweise wäre.. Selbst wenn nur normale Text-Mails verschickt werden, ist ja nach einiger Zeit der Posteingang bei Freenet voll..
    LG

  • Herunterladen der E-Mails [erl.]

    • cL30pAtRa
    • 23. März 2010 um 07:29

    Huhu
    Ich bin neu in diesem Forum, weil ich ein "Problem" mit Thunderbird habe..
    Bisher habe ich Outlook Express genutzt und da war das so, dass die E-Mails abgerufen wurden und dann bei Freenet online nicht mehr verfügbar waren..
    Nun habe ich festgestellt, dass Thunderbird anscheinend die Mails nicht herunterläd und wenn ich online bei Freenet die Mails lösche (um Speicherplatz zu haben) sind diese auch bei Thunderbird nicht mehr verfügbar..
    Gibt es die Möglichkeit Thunderbird so einzustellen, dass die Mails komplett heruntergeladen werden und mein Posteingang bei Freenet immer leer ist aber alle Mails bei Thunderbird angezeigt werden?
    Der Grund, warum ich dies unbedingt will, ist der, wenn ich mehrere Mails mit großenm Anhang erhalte, dann habe ich bei der 20MB Grenze bei Freenet nur die Möglichkeit irgendwann (mir vielleicht wichtige) Nachrichten zu löschen.. Da ich extra ein Mailprogramm benutze, damit ich alle Nachrichten behalten kann, finde ich das mit Thunderbird so doch etwas schlechte..
    Ich hoffe, ich habe mein Problem an der richtigen Stelle ins Forum geschrieben und konnte es auch so beschreiben, damit ihr mir vielleicht helfen könnt..
    LG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™