1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. QBRon

Beiträge von QBRon

  • Verzeichnis zum speichern von E-Mails/Konten unter TB ändern

    • QBRon
    • 23. März 2010 um 22:19

    Hallo Peter,

    erstmal danke für den Tipp.

    Allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage, ich hab ja oben geschrieben, das der vorherige Pfad auf meine Windows Partition verwiesen hat und ich jetzt auf meine Daten Partition ändern will / wollte.

    Jetzt hab ich aber, wie schon gesagt, Windows neu installiert, d.h. doch normalerweise alle Daten sind (eigentlich) weg.
    Korrigier mich bitte falls ich falsch liege, dafür wäre ich nämlich wirklich dankbar!

    Ich lese mir aber jetzt mal das ganze durch, und versuch es dann mal.

  • Verzeichnis zum speichern von E-Mails/Konten unter TB ändern

    • QBRon
    • 23. März 2010 um 21:19

    Hallo,

    ich bin gerade ein wenig am durchdrehen.
    Zuerst einmal durfte ich heute mein Windows neu aufsetzen, jetzt hab ich gerade eben TB wieder reaktiviert und keins meiner Konten ist mehr da und ebenso keine meiner E-Mails.
    Das mit den E-Mails ist gott sei dank verschmerzbar, weil diese noch auf allen Servern liegen, das mit den Konten allerdings nicht.

    Allerdings lag TB auf einer anderen Partition, womit ich mir erhofft hatte ein solches Problem im Falle eines Falles zu umgehen.
    Denkste(!), wie man ja sieht.

    Ich hab jetzt noch mal nach geschaut und siehe da, alle Daten von TB laufen auf meiner Windows Partition zusammen und nicht auf meiner Datenpartition, also E-Mail und Kontodaten.

    Jetzt dachte ich mir, ok biste schlau, änderst den Pfad so, das alles auf deine Datenpartition läuft.
    Falls dann mal wiede etwas passieren sollte, haste dann wenigstens alles gesichert.
    Gesagt getan, Pfad geändert, E-Mails abgerufen, E-Mails aufmachen... auf... ok, Fehlermeldung:

    Die Datei mailbox:///D|/Users/***/Thunderbird/***@***.***/Inbox?number=228315 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es nochmals.

    Also was hab cih falsch gemacht und wie mache ich es richtig, so das ich meine Kontodaten und E-Mails auf meine Datenpartition bekomme und nicht diese Fehlermeldung erhalte?

    Danke an alle, schon mal vorab, die ihre Hilfe anbieten!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™