1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. typ_mit_pc

Beiträge von typ_mit_pc

• Thunderbird 3.0 und Googlemail (IMAP)

• typ_mit_pc
    • 1. April 2010 um 14:39

Vielen dank für den Screenshot!

Komisch, meine Einstellungen sehen ganz genauso aus und trotz allem klappt es nicht so wie beschrieben. Ich hab auch Versuchsweise mal eine Version von TB2 wieder installiert - da klappt alles wunderbar. Nur TB3 macht solche Faxen bei mir... :wall: Naja, da bleibt mir nur übrig TB2 weiter zu nutzen und die neue Version 3 von TB in den Wind zu schießen.

Trotzdem nochmal vielen Dank und ein schönes Osterfest!

• typ_mit_pc
    • 1. April 2010 um 09:08

Hallo mrb,

kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen in TB 3 posten? Vielleicht hab ich da doch was übersehen bzw. falsch eingestellt.

Besten Dank im Voraus!

• typ_mit_pc
    • 26. März 2010 um 08:34

Hallo allblue,

erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich hab das mit den erweiterten IMAP-Einstellungen in Googlemail (waren garnicht so leicht zu finden) versucht und da so ziemlihc sämtliche sinnvollen Varianten durchprobiert - das Problem besteht aber nach wie vor. Auch die Einstellungen zum Löschen von Nachrichten in TB bin ich durchgegangen - ohne Erfolg.

Gibt es andere Vorschläge bzw. hat jemand doch noch eine Lösung??

Beste Grüße

• typ_mit_pc
    • 25. März 2010 um 15:17

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze Thunderbird 3.0 und Googlemail mittels IMAP (Betriebssystem: Vista). Laut Googlemail sollte beim Löschen von Mails aus dem Ordner "Posteingang" in Thunderbird eigentlich folgendes passieren:

"Wenn Sie in Ihrem IMAP-Client eine Nachricht aus Ihrem Posteingang oder einem Ihrer benutzerdefinierten Ordner löschen, erscheint diese Nachricht noch immer im Ordner "[Google Mail]/Alle Nachrichten" (Quelle: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78755)

Dies ist aber bei mir leider NICHT so. Wenn ich Mails aus dem Ordner "Posteingang" in Thunderbird lösche, dann wird auch die Nachricht aus dem Ordner "Alle Nachrichten" gelöscht und dies möchte ich aber nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :flehan: Habe bereits zahllose Einstellungen getestet und auch das Konto nochmals gelöscht und neu eingerichtet - ohne Erfolg.

Vielen Dank im Vorraus!

PS. Ich bilde mir auch ein, dass das oben beschriebene Prinzip mit der Thunderbirdversion 2.0 noch reibungslos klappte. :nixweiss:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™