Posts by rubo77

Hi Thunder,

Ich nehme mal an, dass Du das Add-On angepasst hast und der Autor von AttachmentExtractor Continued bist. Ich habe den Quelltext mal extrahiert und hier als git repository hochgeladen: https://github.com/rubo77/Thunderbird-AttachmentExtractor

Ich würde den gerne erweitern, allerdings habe ich kaum Erfahrung mit Thunderbird Addons (glaube, man muss das einfach nur zippen und in .xpi ubenennen, oder???)

Es fehlt nämlich die Option dass man beim Extrahieren von Anhängen aus den gesendeten mails den Empfänger in dem Namen als Baustein einbauen kann.

falls Du ein Github Account hast, würde ich auch gerne das Repo Dir übertragen.

Ich habe dort mal einen commit ergänzt, der in die Richtung geht, aber ich finde die Stelle nicht, wo man die regular expression für den email receipient einbauen müsste. Ausserdem weis ich noch nicht, wie ich meine änderungen testen kann?

Lieben Gruß,

Ruben

Ah Jetzt sehe ich's!!!

In dem neuen Ubuntu 17.10 Design erkennt man nicht dass es dort mehrere Reiter gibt (siehe mein screenshot). Die trennbalken fehlen in meinem Design!

Es sieht so aus als wenn dort in der ersten Zeile einfach ein Satz steht "Junk Email Scams Antivirus Passwords" den ich einfach überlesen habe :)

Schande über mein Haupt, das ist damit also gelöst.

Danke

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 17.10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant

Moin,

Seit einiger Zeit vermisse ich die Option "gespeicherte Passwörter anzeigen" in meinen Einstellungen. Ist dies irgendwann deaktiveirt worden?

Ich benutze ein Masterpasswort und habe mich immer darauf verlassen, dass ich dort ja meine Passörter nachschauen kann. Wie kann ich diese wieder anzeigen?

Hallo Peter_Lehmann,

Das scheint im Moment wirklich so zu sein, und es wäre schön wenn man da irgendwie einwirken könnte, dass die verbliebenen Thunderbird Entwickler verstärkung kriegen. (Könnte man da nicht ein Crowdfunding starten oder so? Dass da wieder mehr Entwicklungsenergie reinfließen würde? aber das ist ein anderes Thema und sollten wir gegebenenfalls in einem neuen Thread diskutieren)

Ich habe leider noch keine Zeit gefunden, mich tiefer in die AddOn entwicklung einzuarbeiten, aber Ich würde durchaus eine Zielprämie für die Entwicklung ausgeben, falls sich da jemand dran setzen würde.

Am besten ein Ticket im Bugzilla starten, dann kann man da über Bountysource eine Prämie drauf aussetzen.

Ich habe es gefunden!

Ich habe einen Filter der alles was von oder an freifunk geht in den Ordner Freifunk verschiebt.

Dieser Filter hatte die option "manually run" und "getting new mail" angehakt.

Wenn man den Haken bei "manually run" rausnimmt, ist das Problem behoben.

Total sinnlos, dass Thunderbird das speichern eines Entwurfs als "manual run" -Trigger wertet, hab mal einen Bugreport erstellt:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1197782

Hmmm, mein Thunderbird ist englisch und da finde ich nur die Junk-Mail Filter, da landen keine anderen filterungen, die ich selbst angelegt habe.

Wenn ich Die Error Console aufmache (CTRL+SHIFT+J) und dabei dann eine testmail erstelle und diese Speichere mit CTRL+S, dann wird dieser Entwruf auch sofort in den "Freifunk" ordner verschoben.

Wenn ich dies 2 mal wiederhole, stürzt Thunderbird sogar ab!

* Thunderbird-Version: 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 14.10 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

Wenn ich in einem meiner accounts eine Mail erstelle, dann speichert die automatische Speicherung diese ja immer automatisch im Drafts Ordner.

Nun ist es so, dass irgendein Filter anscheinend diese mails immer sofort in meinen eigenen für mails dieses Kontos angelegten Ordner "Freifunk" verschiebt, bevor ich sie abgesendet habe.

Am ende habe ich in meinem ordner die 5 minütlichen backups und die letztendlich versendete Mail inmeinem Freifunk ordner.

nicht fatal aber total nervig.

Wie kann ich rausfinden, welcher Filter dafür verantwortlich sein könnte? oder liegt es vielleicht gar nicht an den filtern?

Zum Instalieren muss man nur in dem allerersten Post in dem Forum von "April 30th, 2004" (Der Post wurde zuletzt 2011 geupdatet mit der damals neuesten Version) auf das verlinkte Wort "keyconfig" im ersten Satz des ersten posts drücken :

keyconfig allows you to change keyboard shortcuts
    ...

Bzw. "speichern unter" und dann die Extension in Thunderbird Add-Ons als Datei auswählen.

Soweit scheint das Add-On noch zu funktionieren

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: alle
    Kontenart (POP / IMAP): alle

Problem:
    Wenn man unachtsam ist, passiert es leicht, dass man den Fokus falsch hat und statt eine nachricht zu schreiben wie wild mit single-key shortcuts um sich schmeisst.

Es gab mal ein AddOn für TB2.0: "KeyConfig" mit dem man alle Tastenkürzel einstellen konnte, aber das wurde nicht portiert.

Gibt es eine möglichkeit z.B. den Shortcut "J" für Junk zu deaktivieren?

Es gibt auch schon viele englische Threads dazu, aber keine Lösung für Thunderbird 31.

Siehe: http://superuser.com/questions…-shortcuts-in-thunderbird

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 14.04
    Kontenart (POP / IMAP): MailDir
    Postfachanbieter (z.B. GMX): notbit (bitmessage)

Ich möchte gerne als Postausgangsserver lokales sendmail einrichten, In Evolution geht dies ganz einfach:
    http://busydoingnothing.co.uk/notbit/evolution3.png

Gibt es so eine Möglichkeit in Thunderbird? Ev. mit Add-On?

Die Frage hab ich auf englisch auch hier gestellt: http://superuser.com/questions…ail-binary-in-thunderbird

Ich hatte die Info gelöscht, da alle Betriebssysteme und TB Versionen betroffen sind, (aber nun ergänzt)

Eine weitere Notlösung wäre noch "Offline arbeiten" aber halt auch keine lösung.

Es wäre schön, wenn man Entwürfe immer offline speichern könnte

Thunderbird-Version: 24.1.0 (alle versionen betroffen)
    Betriebssystem + Version: Windows und Linux
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle

Gibt es eine Möglichkeit, dass Thunderbird die Entwürfe automatisch offline speichert, wenn z.B. der Mailserver gerade mal down ist.
    Mein Mailserver geht gerade nicht und ich habe inzwischen 5 Entwürfe offen und warte darauf, dass der Maillserver wieder läuft, und jede Minute kommt die Meldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen? usw.
    Ich weiß, dass man das Zeitintervall in den Einstellungen ändern kann, oder kmpl. offline arbeiten, aber das will ich ja nicht.
    Das nervt total und haut einem beim Emailschreiben immer dazwischen.