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Beiträge von manuxi

  • Kann GMail nicht einrichten

    • manuxi
    • 7. Juli 2022 um 03:34

    Tja, ich habe es dann selber lösen können.

    Bei mir lief eine Apache-Instanz, die hat anscheinend dafür gesorgt, dass Google nicht erreicht werden konnte. Zur ersten Authentifizierung habe ich den Webserver runtergefahren, schon hats geklappt. Kein localhost mehr, alles funktioniert.

    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

    VG

  • Kann GMail nicht einrichten

    • manuxi
    • 1. Juni 2022 um 22:46

    TB: 91.10.0 (x32)

    W11 21H2 Build 22000.675

    IMAP

    GMAIL

    Windows Defender

    Windows Defender FW

    FritzBox 6591

    Hallo zusammen,

    ich habe das folgende Problem und wollte das mal lösen:

    In meinem TB benutze ich seit längerem mehrere Konten, ein paar für eigene Domains und u.a. auch 2 GMail-Konten.

    Ich hatte plötzlich vor einem halben Jahr bei GMail (ich nenns mal) Konto 2 Probleme mit der Authentifizierung. Hatte da bereits gelesen, dass man auf oAuth2 umstellen sollte, was ich dann auch bei beden Konten gemacht habe. Konto 1 läuft seitdem ohne Probleme, Konto 2 zickt. Auf dem Handy laufen beide problemlos. Ist ja eigentlich auch keine Raketentechnik.

    Da mich die ständigen Anmeldepopups zu Konto 2 genervt haben, wollte ich dem mal auf die Schliche kommen. Dazu habe ich das Konto dann gestern mal komplett gelöscht und neu erstellen lassen (mit mehreren Neustarts von TB). Kurioser Weise kann ich im aufploppenden Popup die Mailadresse, dann das Passwort und dann bei [Mozilla Thunderbird Email vertrauen?] "zulassen" wählen, dann aber bricht der Prozess ab (siehe Screenshot) und ich komme nicht weiter (auch nicht mit Klick auf den Link). Auf dem Screenshot ist aber auch die Adresse zu erkennen: localhost. Whoot? Wie das? Hat dazu vielleicht jemand eine Idee, wie ich trotzdem in den Genuß von oAuth2 komme?

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Manu

    PS.: Ich kann das Popup nicht in der Größe verändern oder den Link kopieren

    PPS.: Hatte bisher kein DNS over TLS im Router eingetragen

  • Desktopbenachrichtigungen in Thunderbird abstellen[erl.]

    • manuxi
    • 29. Mai 2013 um 17:32

    Hi Peter,
    ja, das hatte ich nicht wirklich erwähnt, aber ich bekomme so zwischen 1000 und 2000 Mail pro Tag, manchmal mehr manchmal weniger.
    Das Problem ist aber seit Umlegen des Schalters behoben, das "Flackern" nervt nicht mehr ;)

    VG,
    Manu

  • Desktopbenachrichtigungen in Thunderbird abstellen[erl.]

    • manuxi
    • 28. Mai 2013 um 16:23

    Ahh, vielen, vielen Dank! Hab ich nicht geckeckt - das wirds gewesen sein.
    VG, Manu

  • Desktopbenachrichtigungen in Thunderbird abstellen[erl.]

    • manuxi
    • 27. Mai 2013 um 09:56

    Hallo,

    wie beschreibe ich das jetzt - Desktopbenachrichtigung: das Ding unten rechts, was aufpoppt und mitteilen möchte, dass neue Mails angekommen sind. Es flackert halt und poppt wohl nicht nur bei neuen, sondern auch bei ungelesenen Mails auf. Bei mir ist das sehr häufig und durch das Flackern werde ich jedes Mal abgelenkt.

    Ich habe mir die Einstellungen von TB angeschaut (möglicherweise verwirrt about:config im obigen Post): Extras->Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten: Wert von alerts.TotalOpentime auf 0
    Das hilft leider nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das ziemlich nervt...
    Aber es scheint ja nicht abschaltbar zu sein...

    VG, Manu

  • Filter funktionieren manchmal nicht

    • manuxi
    • 24. Mai 2013 um 16:38
    Zitat von "mrb"

    Genau das solltest du vermeiden und ihn leer (und komprimiert) halten - wie ndeinen Briefkasten.


    Öhm, ohne Filter? Wofür brauchst Du die denn? :D :D :D

    Also die Filter sind sicher nicht defekt. Wenn ich TB neu starte, sortiert er ja auch brav.

  • Filter funktionieren manchmal nicht

    • manuxi
    • 24. Mai 2013 um 15:17

    Hallo zusammen,
    ich habe mich letzte Woche dazu durchgerungen, mir die Zeit zu nehmen, um meine TB-Filter mal etwas besser zu gestalten. Ich muss vllt. dazu sagen, dass ich geschätzte 1000 Mails pro Tag von unserem System bekomme und mit 10 Mail-Konten arbeite. Jetzt ist es schon mehrfach passiert, dass die Filter nichts machen, d.h. mein Posteingang wird voller und voller. Ab & zu klappt es dann, wenn ich auf Extras->Filter auf Ordner anwenden klicke - aber auch nicht immer. Was könnte das Problem sein? Meine abonnierten Newsgruppen habe ich bereits gelöscht, weil sich dort jede Menge angehäuft hatte.

    VG,
    Manu

  • Desktopbenachrichtigungen in Thunderbird abstellen[erl.]

    • manuxi
    • 24. Mai 2013 um 15:07

    Alle 10 Sekunden nervt TB mich mit einer Desktopbenachrichtigung. Kann man diese Desktopbenachrichtigungen in Thunderbird abstellen? Ich habe schon in der about:config den Wert von alerts.TotalOpentime auf 0 gesetzt, aber das scheint TB nicht zu interessieren.

    Gibt es da einen Trick?

    Viele Grüße,
    Manu

  • SpamAssassin nach unten rücken

    • manuxi
    • 1. April 2010 um 11:42

    Hallo & morgen!

    das habe ich jetzt gerade ausprobiert, dabei passiert schon Merkwürdiges:

    Filter aufgerufen:
    Haken weg, SpamAssassinYes nach unten
    Filter zu

    Filter aufgerufen (zum Überprüfen):
    SpamAssassinYes ohne Haken immer noch unten
    Filter zu

    TB zu, TB auf, Filter:
    SpamAssassinYes oben, Haken an :gruebel:

    Während ich andere Filter markieren kann, funktioniert das beim SpamAssassinYes nicht (wird nicht blau hinterlegt), weder an erster, letzter, vorletzter usw. Stelle...

    Merkwürdig...
    Muss dazu sagen, dass ich TB jetzt erst ca. 2 Monate nutze. Diverse Merkwürdigkeiten von Outlook waren einfach zuviel :)

    Vg,
    Manu

  • SpamAssassin nach unten rücken

    • manuxi
    • 1. April 2010 um 09:19

    Hi! Danke für Deine Antwort.
    Naja, ist in der Firma - da kommt ziemlich viel Spam rein und ich denke der SpamAssassin leistet schon gute Dienste. Nur steht er am falschen Platze...:(

    VG,
    Manu

  • SpamAssassin nach unten rücken

    • manuxi
    • 31. März 2010 um 14:43

    Hallo zusammen,

    ich konnte bei meiner Suche nach dem folgenden Prob nichts finden:
    SpamAssassin ist bei mir eingebunden, rutscht aber immer an die oberste Stelle der Filter und fitert mir demncah auch erwünschte Mails aus.
    Wenn ich ihn manuell nach unten verschiebe, so ist er spätestens nach dem nächsten Start wieder oben und sortiert fleißig erwünschte Mails aus.
    Wie kann man das ändern?

    Vielen Dank & Gruß,
    Manu

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