Posts by Müwie

    Hey :)


    Nachtrag vorneweg: Ich habs zum Laufen gebracht, aber anders als erwartet. Falls DIr das Folgende zu viel Text ist, weißte jetzt schon bescheid ;)
    Habe aber bischen was geschrieben, um der Lösung auf die Spur zu kommen, weiß nämlich nicht, warum es auf einmal klappt...(Nachtrag Ende)


    Ich musste mir n kleines extra Programm ziehen, um mir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern anzeigen lassen zu können, habe XP Home, liegt das daran, dass das nicht von alleine angezeigt wird? Deine BEschreibung war leider nur für XP Professional.


    Whatever, hab volle Berechtigung auf den Ordner, hab dann noch ne Weile rumgefummeltm, nix hat geklappt. Bis eben, denn dann wurde mit einem Mal im Scanprogramm doch auch TB 2.0 als mögliches Programm zur Auswahl gestellt und es klappt einwandfrei! Sehr schön ist das, aber ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, warum es nun zur Auswahl steht, ich bin mir 100%ig sicher, dass es vorher nicht da war!! Es wäre natürlich schön zu wissen, woran es liegt, denke ich.


    Also es funktioniert jetzt immer noch nicht über dieses Patch für das Scanprogramm, sondern das Scanprogramm stellt TB jetzt von alleine zur AUswahl zur Verfügung, nur um das ganz klar zu stellen ;)


    Ich hatte ein paar Zugriffsrechte betreffend dem Scanprogramm in der Firewall geändert, könnte es daran liegen?


    Andere Idee: An den PC sind 5-6 Nutzerkonten eingerichtet, kann es sein, dass das Konto, was als oberstes steht, automatisch mehr Rechte besitzt als die anderen Konten? Habe in diesem obersten Konto nämlich eben erst TB mit dem Profil der anderen XP-Konten eingerichtet, vorher war das nur für zwei andere XP-Konten eingerichtet. Kann es sein, dass das Scanprogramm nur deswegen TB jetzt anzeigt, weil das "Hauptkonto" von XP quasi jetzt mit von der Partie ist?? Bischen strange die Idee und auch wirr, aber is mir so in Kopf geschossen :)


    Besten Dank nochmal für deine geduldige Hilfe :)

    Quote from "schlingo"


    Hallo :)


    kommt diese Meldung von TB?


    Hi :)
    Ja, die Meldung kommt von TB.


    Quote


    Gibt es den Ordner C:\Temp? Du hast darauf volle Berechtigungen?


    Den Ordner C:\Temp gibt es, müsste da auch volle Berechtigung drauf haben. Wie kann ich das in Zweifel noch 100%ig überprüfen?


    Quote

    Start - Ausführen (bzw. Win-R) - "%temp%" (ohne die Anführungszeichen). Welcher Ordner wird angezeigt? Dasselbe mit "%tmp%".


    Bei beiden lautet der Dateipfad: C:\DOKUME~1\Benutzername\LOKALE~1\Temp
    Wenn ich bei C gucke, gibt es den Ordner "Dokume~1" aber gar nicht, ist auch nicht versteckt. Ist das n verschlüsselter Name für "Dokumente und EInstellungen" oder so? Denn darin liegt der Ordner "Temp".


    Quote

    Gibt es in Deinem Scanprogramm eine entsprechende Einstellung?


    Was für ne Einstellung? Wo der Temporäre Ordner liegen soll? Habe sowas da nicht gesehen...


    Vllt hilft Dir noch, dass ich ja dieses erwähnte Patch verwende. Da ist eine .ini-Datei dabei, die folgend lautet:


    [General]
    temporaryfile-system=C:\Temp\test.jpg
    temporaryfile-mailer=file:///C:/temp/test.jpg
    mailer="C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
    ;parameters=-compose "subject=cool page,attachment='%s',body=check this page"
    parameters=-compose "attachment='%s'"


    Und habe XP SP3, hatte ich noch nicht erwähnt ;)

    Hallo,


    habe das selbe Problem:


    Benutze Brother MFC-490CW und verwende das "mailtowithattach.exe" zum Scan-to-mail. Es wird dann auch eine neue mail geöffnet mit dem Anhang drin, aber dieser Anhang scheint beschädigt oder so. Jedenfalls kann man ihn nicht öffnen und nach einger Zeit erscheint diese Meldung:


    Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern.
    Temporäre Datei C:\temp\test.jpg konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellung für "Temporärer Ordner".


    Habe schon bischen nach Problemen mit dem Temporären Ordner gesucht, aber das hat mich auch nicht viel weiter gebracht. Weiß auch gar nicht genau, wo ich was für EInstellungen überprüfen sollte???


    Ansonsten habe ich schon einiges ausprobiert, auch Avast dafür mal ausgestellt. Habe sogar von TB 3 auf TB 2 runtergestuft in der Hoffnung, dass das was bringt, aber nix hat geholfen.


    Wenn ich TB.exe im Brother Control Center direkt als auszuführendes Programm einstelle, öffnet sich nachm Scannen immerhin TB, aber es ist keine neue mail mit Anhang geöffnet, sondern nur der Startbildschirm, mehr nicht.


    Mit Outlook funktioniert das, aber will nicht auf Outlook umsteigen dafür.


    Weiß jmd Rat?? Wäre echt super :)


    Besten Dank im Voraus für die Bemühungen!