1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Quixote

Beiträge von Quixote

  • Nachrichten im HTML-Format verfassen: PROBLEM[erl.]

    • Quixote
    • 28. Juli 2011 um 18:01

    Hallo Slengfe,

    herzlichen Dank für den Hinweis "im abgesicherten Modus probieren"! :top:

    Nachdem ich im abgesicherten Modus "Alle Symbolleisten zurücksetzen" aktivierte, konnte ich wieder Nachrichten im HTML-Format verfassen.
    Anschließend konnte ich sämtliche add-ons auch wieder aktivieren ohne dass erneut Probleme auftraten.

    Grüße und danke für alle Beiträge.

  • Nachrichten im HTML-Format verfassen: PROBLEM[erl.]

    • Quixote
    • 28. Juli 2011 um 13:28

    Hallo,
    seit heute kann ich keine Nachrichten mehr im HTML-Format verfassen.
    Ein unvermutet augetauchtes ärgerliches Problem.

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3.
    Thunderbird 5.0, Kontoart POP.
    Nach wie vor unverändert bei Konten-Einstellungen => Verfassen & Adressieren => "Nachrichten im HTLM-Format verfassen" ist angekreuzt!
    Ebenfalls nach wie vor unverändert (bis auf die updates, auch heute!): Zonealarm Pro und Avira Antivir Premium.

    Habe indessen folgendes schon versucht:
    1. ein erneutes Thunderbird_Setup_5.0.exe
    2. Thunderbird desinstalliert und neu installiert.
    3. Desinstalliert und alte Version Thunderbird_Setup_3.1.6.exe installiert
    4. Add-on, Erscheinungsbild auf Standard
    und auch jeweils rebooted. Alles vergeblich. Zustand unverändert!

    Wer weiß Rat?
    Danke für brauchbare Hilfe.
    Grüße

  • update von TB 3.0.3 nach Tb 3.0.4

    • Quixote
    • 2. April 2010 um 23:06

    Hallo,
    ich konnte das SMTP-Problem auf eine geänderte Einstellung bei ZoneAlarmPro zurückführen und lösen.

    In der Spalte "Sende Mail" war für das Programm Thunderbird 3.0.4 "Sperren" vermerkt.
    Nach Änderung auf "Zulassen" gab es kein SMTP-Problem mehr.

    (Wahrscheinlich habe ich nach TB-Update irgendwie versehentlich die ZA-Anfrage falsch beantwortet.
    Das würde den überraschend vorgefundenen Eintrag "Sperren" erklären. :gruebel: )

    Vielleicht hilft das auch fussballulerich weiter?

    MfG

  • update von TB 3.0.3 nach Tb 3.0.4

    • Quixote
    • 2. April 2010 um 17:14

    Hallo,

    auch ich kann nach update (oder auch Neuinstallation) auf TB 3.0.4 keine Mails mehr verschicken.
    Es erscheint bei jedem Versuch die TB-Fehlermeldung (Servername habe ich entfernt):

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden,
    weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server fehlgeschlagen ist.
    Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab.

    Bei Wiederverwendung von TB Vorgängerversionen tritt kein sogenanntes "SMTP-Server-Problem" auf
    und kann ich wieder problemlos Mails abschicken.

    Zusatzinfos: Firewall ZA, Avira Antivirus, Windows XP

    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™