1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. masodin

Beiträge von masodin

  • Neuen Ordner anlegen funktioniert nicht

    • masodin
    • 7. April 2010 um 08:23

    Hallo zusammen,

    auch nach einer Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.
    Habe keine Ahnung was ich noch versuchen sollte. TB stürzt jedes Mal ab wenn ich einen neuen Unterordner im Posteingang platzieren möchte??????????

    Viele Grüße,

    masodin

  • Neuen Ordner anlegen funktioniert nicht

    • masodin
    • 6. April 2010 um 19:54

    Hallo Nochmal,

    habe ein TestProfil angelegt. Leider bleibt das Problem unverändert bestehen.
    Damit scheint das Problem also nicht mit meinem Profil in einem Zsgh zu stehen, richtig?
    Ich würde also TB einfach neu installieren.
    Mein Profil wird durch die Neuinstallation nicht gelöscht habe ich gelesen?
    Damit sollten also keine Daten verloren gehen oder?

    Gruß

    masodin

  • Neuen Ordner anlegen funktioniert nicht

    • masodin
    • 6. April 2010 um 19:15

    Hallo,

    habe TB im safe mode geöffnet und versucht einen neuen Ordner anzulegen. Jedoch verhält sich TB genauso wie im normalen Modus, d.h. es stürzt ab. Um TB zu schließen musste ich jedoch nur das Terminal schließen und nicht mehr den Rechner neustarten...schon mal ein Fortschritt :-).

    Da ich also auch im safe mode keine neuen Ordner anlegen kann weiß ich nicht mehr weiter...

    HILFE!!!!!!

    LG

    masodin

  • Neuen Ordner anlegen funktioniert nicht

    • masodin
    • 6. April 2010 um 18:52

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis.
    Ich benutze POP
    Kannst mir vielleicht etwas detaillierter schildern was zu ist?
    Leider verstehe ich nicht besonders viel von TB oder Ubuntu.

    Vielen Dank

    Gruß, masodin

  • Neuen Ordner anlegen funktioniert nicht

    • masodin
    • 6. April 2010 um 14:42

    Hallo,

    möchte gerne neue Ordner anlegen, um meine Mails manuell einzusortieren. Dies ist mir in der Vergangenheit immer gut gelungen. Entweder via Datei -> Neu -> Ondner anlegen oder einfach per Rechtsclick.

    Habe keine Ahnung warum seit längerem Thunderbird jedes Mal abstürzt wenn ich einen neuen Ordner anlegen möchte. Sobald ich also auf "Ordner anlegen" geklickt habe reagiert Thunderbird nicht mehr. Es lässt sich nicht einmal mehr schließen. Das ist sehr ärgerlich, weil jedes Mal ein Neustart erforderlich ist. Nur manchmal lässt sich der Prozess mit Hilfe von "top" bzw. "kill" via Terminal beenden. In der Regel wird der Prozess PID jedoch nicht angezeigt.

    Thunderbird 2.0.0.24, OS: Ubunutu 9.10

    Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus.

    masodin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™