1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Enkidu

Beiträge von Enkidu

• Dateianhänge / Filelink mit dem "Box - Add-On" www.box.com - Anhänge können nicht hochgeladen werden

• Enkidu
    • 1. März 2024 um 13:42
    Zitat von VIRTUALTUPTUS

Den Dienst habe ich schon mehrfach "deinstalliert" und wieder neu eingerichtet -> keine Besserung. Wenn ich es z.B. 5 Mal mit Box (box.com) versuche, kann es sein, dass es beim 5. Mal funktioniert oder auch schon beim dritten Mal oder erst beim 7. Mal und manchmal auch dann noch nicht.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit box.com. Alle paar Uploads darf ich den Filelink-Provider für Box löschen und neu hinzufügen. Dann klappt es wieder für ne Handvoll Uploads, dann wieder das selbe Problem. :(

Meine Suche nach einer Lösung hat mich denn hierher verschlagen. :)

• Kontoeinstellungen exportieren/kopieren

• Enkidu
    • 30. Juni 2013 um 17:42
    Zitat von "SusiTux"

ist das in 30 Minuten erledigt.

Na Du mußt ja schnell tippen. Das möchte ich sehen, wie Du in nur 1min eine weitere eMailadresse mit eigenen Einstellungen, Signaturen, Odnern usw. anlegst. Und das ohne irgendwo durcheinander zu kommen! Wenn Du das schaffst, Hut ab.]

Nene... Dann mach ich es doch lieber so! ;)

VG,
    Enkidu

• Enkidu
    • 30. Juni 2013 um 01:40
    Zitat von "graba"

Für ein Backup bieten sich folgende Alternativen

Danke. Nur genau diese Art Backup will ich ja nicht. Ich möchte lediglich die Kontenkonfiguration aus dem Profil behalten. Alles andere soll weg...

Enkidu

• Enkidu
    • 30. Juni 2013 um 01:30
    Zitat von "SusiTux"

Dein Vorhaben finde ich schon etwas mutig. Wenn ich nichts verpasst habe, dann hat maildir im TB nach wie vor den Status "experimental". Mozilla selbst bezeichnet die Implementation als "maildir-like".
    ...
    "... maildir is also unlikely to be ready for the next major public version 24"

Ja, das habe ich schon auch gelesen. :) Aber zumindest in meinem Test funkt nach der Umwandlung im Moment alles wie gewünscht.
    Hab mein Konvertierungsskript fertig. Damit kann ich einen kompletten Account in 1:1 nach maildir umwandeln.

... ich werde das alles noch ein wenig testen... :)

Zitat von "SusiTux"

Wer weiß, welche Änderungen das "maildir-like"-Modell noch erfahren wird.

Der Unterschied ist marginal, so wie ich das gesehen habe. Und zwar liegt er in der Art, wie TB Unterordner im Dateisystem anlegt, die *.sbd. Die gibt es so bei maildir nicht. Der eigentliche Mailordner ist vom Aufbau her identisch. (Sonst würde auch mb2md nicht funktionieren bzw. TB die Ordner/Mail nicht (korrekt) anzeigen...

Ok, aber wieder mein Kontoeinstellungen-Problem, da bin ich noch nicht weiter...

Enkidu

• Enkidu
    • 29. Juni 2013 um 22:54

Hi,

ich brauche zumindest was, um die Konten mitsamt eMailadressen nicht manuell eintippen zu müssen Copy+Paste ist keine Alternative... Vielleicht ist MozBackup noch ne Alternative... Mal gucken.

... danke, den ProfileSwitcher kenne ich schon lange. :)

Aktuell bastel ich mir ein kleines Skript auf Basis von mb2md um meine sämtlichen mbox-Ordner rekursiv in maildir-Ordner umzuwandeln... :)

Enkidu

• Enkidu
    • 29. Juni 2013 um 15:23

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Linuxmint 13
    Kontenart (POP / IMAP): Sowohl als auch...
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alle möglichen...

Hi,

mein aktuelles Thunderbirdprofil hat schon einige Jahre auf dem Buckel... Es umfaßt 6 Konten mit ca. 30 eMailadressen... Und es scheint nicht mehr ganz so 100%ig zu sein. Bei der Menge an Konten, eMailadressen und dazugehörigen Signaturen, Addoneinstellungen usw. ists klar, daß man sich da nicht eben mal schnell ein neues Profil anlegt...

Daher die Frage: gibt es eine (halbwegs einfache) Möglichkeit meine Kontoeinstellungen mit dazugehörigen "weiteren eMailadressen" usw. zu exportieren und in einem neuen Profil zu importieren? Also nach Möglichkeit wirklich nur diesen Teil der Konfig.

Den Rest will ich lieber neu machen. (So z.B. auch gleich von mbox auf maildir umstellen, von Ordnern auf Conversations usw.)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Enkidu

• Inline-Image wird als PNG eingefügt, nicht als JPG!?

• Enkidu
    • 22. Februar 2011 um 12:03

Hi,

wie kann ich es ändern, daß beim Einfügen via STRG+V von Bildern in eine HTML-Mail PNG als Format verwendet wird!? (Die Mails werden damit einfach zu groß!) Ich hätte gerne JPG in zB 80% Qualität.

Merci,
    Enkidu

• Wie mehrere Bilder auf einmal per Copy+Paste einfügen?[erl.]

• Enkidu
    • 18. Dezember 2010 um 12:17
    Zitat von "graba"

das funktioniert offensichtlich nicht. Eigentlich wäre es ja auch sinnvoll, mehrere Fotos im Anhang zu versenden...Aber ich weiß, es mag Situationen geben, in denen man lieber innerhalb einer Mail etwas veranschaulichen möchte. :rolleyes:

Naja, oder Du hast grad nen Outlook-Freak auf TB umgestellt und der soll seine Routine ändern... Und in dem Falle kann ich es sogar verstehen...

Enkidu

• Enkidu
    • 18. Dezember 2010 um 01:09
    Zitat

markiere mal die Fotos mit der Maus und ziehe sie dann in das Verfassenfenster. Das müsste normalerweise funktionieren.

Die Variante kenne ich. Nur die ist nicht immer wirklich brauchbar/leicht anwendbar...

Merci dennoch.

Enkidu

• Enkidu
    • 18. Dezember 2010 um 00:16

Hi,

mit Outlook ist es problemlos möglich, daß ich auf ein Mal mehrere Fotos, die ich vorher im Explorer ausgewählt und kopiert/STRG+C habe, in eine HTML-Mail mit Einfügen/STRG+V einfüge. (Also nicht als Anhang, sondern als Grafik innerhalb der Mail!)

Probiere ich selbiges mit dem TB, wird immer nur das erste ausgewählte Bild in die Mail eingefügt. Was mach ich falsch!? Bzw. wie krieg ich den TB dazu, daß er alle Bilder, die in er Zwischenablage sind, einfügt!?

Vg,
    Enkidu

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English