Posts by Enkidu

    Quote from "SusiTux"

    ist das in 30 Minuten erledigt.


    Na Du mußt ja schnell tippen. Das möchte ich sehen, wie Du in nur 1min eine weitere eMailadresse mit eigenen Einstellungen, Signaturen, Odnern usw. anlegst. Und das ohne irgendwo durcheinander zu kommen! Wenn Du das schaffst, Hut ab.]


    Nene... Dann mach ich es doch lieber so! ;)



    VG,
    Enkidu

    Quote from "SusiTux"

    Dein Vorhaben finde ich schon etwas mutig. Wenn ich nichts verpasst habe, dann hat maildir im TB nach wie vor den Status "experimental". Mozilla selbst bezeichnet die Implementation als "maildir-like".
    ...
    "... maildir is also unlikely to be ready for the next major public version 24"


    Ja, das habe ich schon auch gelesen. :) Aber zumindest in meinem Test funkt nach der Umwandlung im Moment alles wie gewünscht.
    Hab mein Konvertierungsskript fertig. Damit kann ich einen kompletten Account in 1:1 nach maildir umwandeln.


    ... ich werde das alles noch ein wenig testen... :)



    Quote from "SusiTux"

    Wer weiß, welche Änderungen das "maildir-like"-Modell noch erfahren wird.


    Der Unterschied ist marginal, so wie ich das gesehen habe. Und zwar liegt er in der Art, wie TB Unterordner im Dateisystem anlegt, die *.sbd. Die gibt es so bei maildir nicht. Der eigentliche Mailordner ist vom Aufbau her identisch. (Sonst würde auch mb2md nicht funktionieren bzw. TB die Ordner/Mail nicht (korrekt) anzeigen...



    Ok, aber wieder mein Kontoeinstellungen-Problem, da bin ich noch nicht weiter...


    Enkidu

    Hi,


    ich brauche zumindest was, um die Konten mitsamt eMailadressen nicht manuell eintippen zu müssen Copy+Paste ist keine Alternative... Vielleicht ist MozBackup noch ne Alternative... Mal gucken.


    ... danke, den ProfileSwitcher kenne ich schon lange. :)


    Aktuell bastel ich mir ein kleines Skript auf Basis von mb2md um meine sämtlichen mbox-Ordner rekursiv in maildir-Ordner umzuwandeln... :)


    Enkidu

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Linuxmint 13
    Kontenart (POP / IMAP): Sowohl als auch...
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alle möglichen...


    Hi,


    mein aktuelles Thunderbirdprofil hat schon einige Jahre auf dem Buckel... Es umfaßt 6 Konten mit ca. 30 eMailadressen... Und es scheint nicht mehr ganz so 100%ig zu sein. Bei der Menge an Konten, eMailadressen und dazugehörigen Signaturen, Addoneinstellungen usw. ists klar, daß man sich da nicht eben mal schnell ein neues Profil anlegt...


    Daher die Frage: gibt es eine (halbwegs einfache) Möglichkeit meine Kontoeinstellungen mit dazugehörigen "weiteren eMailadressen" usw. zu exportieren und in einem neuen Profil zu importieren? Also nach Möglichkeit wirklich nur diesen Teil der Konfig.


    Den Rest will ich lieber neu machen. (So z.B. auch gleich von mbox auf maildir umstellen, von Ordnern auf Conversations usw.)


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.



    Enkidu

    Quote from "graba"

    das funktioniert offensichtlich nicht. Eigentlich wäre es ja auch sinnvoll, mehrere Fotos im Anhang zu versenden...Aber ich weiß, es mag Situationen geben, in denen man lieber innerhalb einer Mail etwas veranschaulichen möchte. :rolleyes:


    Naja, oder Du hast grad nen Outlook-Freak auf TB umgestellt und der soll seine Routine ändern... Und in dem Falle kann ich es sogar verstehen...



    Enkidu

    Hi,


    mit Outlook ist es problemlos möglich, daß ich auf ein Mal mehrere Fotos, die ich vorher im Explorer ausgewählt und kopiert/STRG+C habe, in eine HTML-Mail mit Einfügen/STRG+V einfüge. (Also nicht als Anhang, sondern als Grafik innerhalb der Mail!)


    Probiere ich selbiges mit dem TB, wird immer nur das erste ausgewählte Bild in die Mail eingefügt. Was mach ich falsch!? Bzw. wie krieg ich den TB dazu, daß er alle Bilder, die in er Zwischenablage sind, einfügt!?



    Vg,
    Enkidu