1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Psycholicious

Beiträge von Psycholicious

• Benutzername oder Passwort ungültig

• Psycholicious
    • 9. April 2010 um 15:36

Hallo Peter,

erstmal danke für deine ausführliche antwort.

Zitat

Aber, wenn ein Server (!!) antwortet, dass Benutzername oder Passwort ungültig sind, dann solltest du es ihm glauben. Warum sollte er dich anlügen? :-)

Ich weiß nicht warum, aber er tut es definitiv. Ich hab bestimmt 50 mal jetzt schon beides eingegeben (und das extra langsam mit 1 Finger, dass ich mich auch nicht vertippe!) Vielleicht hängt es ja auch mit meinen Einstellungen zusammen.
    GMX zum Beispiel schreibt, dass man sowohl als pop3, als auch imap-Konten möglich sind. Ich habe es jetzt auch nach der dort in der Hilfe angegebenen Anleitung gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Mit meinem Admin habe ich gesprochen und es sind beide Protokolle freigegeben und auch Thunderbird wird von der Firewall nicht geblockt. Mein Admin benutzt Outlook. Es handelt sich um einen HTTP-Proxy. Bei GMX habe ich nichts darüber gefunden, dass es unterschiedliche Benutzernamen für die Nutzung per Mailclient gibt.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür ... was muss ich denn zum Beispiel bei Server für GMX als Provider eingeben? Ich hab das Konto, wie auch bei mir auf Arbeit als POP3-Konto eingerichtet.

Vielen Dank für die Umstände

• Benutzername oder Passwort ungültig

• Psycholicious
    • 8. April 2010 um 22:29

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
    ich habe das neue Thunderbird runtergeladen und meine Daten bei der Erstellung des Kontos angegeben (Name, Email und Passwort).
    wenn ich dann auf "weiter" drücke, findet Thunderbird automatisch die Einstellungen für das Email-Konto (grüne Anzeige, dass es sich um sichere Serververbindungen handelt). Gehe ich nun auf "Konto erstellen", bringt es mir die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig". Die Emailadresse und das dazugehörige Passwort hab ich mehrmals überprüft und stimmen. Ich kann mich auch bei meinem Provider mit diesen Daten einloggen! Darauf hin habe ich mir eine neue Email angelegt und es mit einem anderen Provider probiert ... leider aber das gleiche Ergebnis!
    Meine Internetverbindung stelle ich über einen Proxyserver her. Die Einstellungen dafür habe ich gemacht (sind ja die gleichen wie bei Firefox).

Ich weiß so langsam nicht mehr woran es liegen kann.
    Hat jemand eine Idee?

Thunderbird-Version 3.04 - Kontoart POP und IMAP- Windows 7

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English