1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. habicht

Beiträge von habicht

  • Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

    • habicht
    • 9. April 2010 um 16:12
    Zitat von "rum"

    Du könntest mit TB Offline gehen, dann in den Server-Einstellungen die Daten (Benutzername) ändern und das PW löschen, dann das Konto neu anlegen. Somit hast du eine Kopie und kannst die Mailordner einfach rüberziehen und dann das alte Konto löschen.


    Ah, das "rüberziehen" bezog sich auf Thunderbird. Das hätte dann wahrscheinlich auch funktioniert.

    Ich hatte es auf Datei-Ebene verstanden. Also falsch verstanden.

    Danke nochmal.

  • Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

    • habicht
    • 9. April 2010 um 16:09

    Ich hab's!

    Parallel zu den "Sent*"-Dateien im Verzeichnis des Accounts existierte eine leere Datei "sent", die das ganze verursacht hat. Woher die stammt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe sie jedenfalls nicht angelegt. Nach Löschen dieser Datei funktioniert das Ganze wieder.

    Danke für die Hilfe!

  • Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

    • habicht
    • 9. April 2010 um 16:01

    Hat auch nicht geholfen:

    nachdem ich die alten Mail-Ordner über den neuen Account gebügelt hatte,
    trat das gleiche Phänomen beim neuen Account auf.

  • Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

    • habicht
    • 9. April 2010 um 15:16

    Hat leider beides nichts gebracht.. :(

  • Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

    • habicht
    • 9. April 2010 um 14:26

    Stimmt, die Angaben waren unvollständig, sorry.
    Wurde überarbeitet!

  • Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

    • habicht
    • 9. April 2010 um 11:59

    Hallo,

    ich habe seit Kurzem das merkwürdige Problem, dass Thunderbird einen bestimmten Mail-Account nicht mehr aufgeklappt darstellt. Mit allen anderen klappt es einwandfrei.

    Das Problem ist allerdings nicht, dass Thunderbird sich nicht merken würde, dass dieser Account aufgeklappt werden soll, denn es wird durchaus ein "-" anstatt des "+" vor dem Account-Namen angezeigt.

    Es werden lediglich keine Unterordner angezeigt!
    Um den Account aufzuklappen, muss ich den Ordner erst wieder zusammenklappen, um ihn dann tatsächlich aufklappen zu können.

    Ich habe bereits die localstore.rdf gelöscht, aber das hat nichts gebracht.

    Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank


    Thunderbird version 2.0.0.24 (20100317)
    Kontoart POP
    Betriebssystem Linux

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™