Posts by Lil'Jon

Sorry vor lauter einrichten hab ich das hier vergessen.
    DENN:
    Es hat bei einem Neustart geklappt, die Fehlermeldung kam nicht mehr und die Emails waren alle da.
    Warum das so war, kann ich nun auch nicht mehr sagen.

Hab bei der Gelegenheit gleich mal aufgeräumt, viele Mails die ich einfach immer drin gelassen hab, gelöscht. Bzw auch separat weg gespeichert im EML Format.

Jetzt hätte ich allerdings noch zwei Fragen:

1. Weiß jemand wo ich bei AOL den Speicherplatz sehen kann? Ich hatte nämlich schon sehr viel Zeug noch drin.

2. Und natürlich etwas zu viel gelöscht, wie kann ich denn eine alte IMAP Mail wiederholen, wenn ich noch den "alten" TB Ordner habe, ohne dass ich bei den jetzigen Mails etwas durcheinander bringe?

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL

Hi Leute,

ich habe WIndows neu installiert und somit auch Thunderbird. Ich habe davor das FAQ gelesen und "einfach" den TB Ordner vor Neuinstallation an den dazugehörigen Platz kopiert. Nun habe ich TB geöffnet und alles war da, scheinbar, denn auf einmal sah ich links in der Leiste auch Ordner wie "Drafts1" usw.
    -> Diese sind aber nun alle verschwunden, ich sehe nur noch meine Postfächernamen ohne Inhalte und erhalte stattdesen eine Meldung bzw für jeden Account eine:

"Unbekannte Identität" - Ausnahmeregel hinzufügen imap.aol.com:993

Was sollte ich nun machen?
    Danke schonmal für eure Hilfe

EDIT: Der TB Ordner ist auch auf einmal "nur" noch 32 MB groß, zuvor waren es sehr viel mehr. WIe sollte ich nun also vorgehen? (Der Ordner liegt hier noch per Stick bereit)

Nunja, ich habe für mein Iphone einen separaten Ordner, wohin ich eben alles speichere. Bilder, Dokumente und ebenfalls auch alle Mails betreffen diesem Produkt. So komme ich am besten damit klar und habe alles gleich griffbereit.

Ich hab die Mails einfach per Drag and Drop von der Thunderbird Oberfläche in den Ordner gezogen.
    Und da ich doch nicht mit dem Admin angemeldet bin :) ist das ganze unter Bibliotheken/Eigene Bilder/Iphone/Eigene Käufe

Klicke ich auf die eml Datei mit einem Rechtsklick > Dateipfad öffnen ändert sich der Pfad in Nutzer/Eigene Bilder/Iphone/Eigene Käufe ab und ich kann die EML Datei löschen.
    Ist aber nur bei der EML Datei so, PDS, jpgs usw kann man einfach löschen.

Und so kann ich diese Daten dann doch benutzen (hab mich vertippt damals).

Oder liegt dies einfach daran, dass der Ordner sich im Bilderarchiv befindet und da andere Gegebenheiten vorliegen? Wenn ich nämlich sonstige Sachen per Drag and Drop verschiebe, kann man problemlos löschen usw, aber die Ordner befinden sich zb auch unter Dokumente.
    ALLGEMEIN: Wie handhabt ihr das speichern der Mails? Ich sichere immer den Profilordner, aber ich sortiere auch meine ganzen Einkäufe und diese speichere ich immer im EML Format lokal, da ich so mein IMAP Konto wieder aufräumen kann.

Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win 7

Hi Leute,

ich speichere zb die App-Käufe fürs Iphone seperat in einem Ordner (in dem ich auch alle Bilder usw habe). Jetzt hab ich da welche gespeichert und kann die EML Datei aber nicht mehr löschen. Hab einmal den langen weg (Datei speichern unter gewählt) und den kurzen (einfach drag an drop).

Komischweise hab ich jetzt zum testen auf den Desktop das gleiche mit anderen mails gemacht und da ist das alles kein Problem.
    Hab ich evtl etwas falsch gemacht. Der Iphone Ordner befindet sich unter den Bildern. Vielleicht hängts damit zusammen?

Grüße
    Lil

Danke für deine Hilfe.

Leider zeigt es zb jetzt bei einer Mail in TB

Datum: 18:14 Uhr, Empfangen 18:14 Uhr
    Im Quelltext zeigt es aber: Wed, 24 Jul 2013 10:32:05
    Und das ist auch die Zeit als ich die Mail auf meinem Iphone erhalten habe

Ich denke Iphone ist richtig - nur was kann ich da noch machen. Gefühlt würde ich sagen ist es erst seit kurzem so. Denn auch die Mails sind in einer anderen Reihenfolge als auf dem Iphone.

Edit: Jetzt habe ich gerade eine Email bekommen:

TB:
    18:11 Uhr Datum
    Im Quelltext 18.06 Uhr (received) und danach nochmal 18.11 Uhr

Auf dem Iphone 18.31 Uhr - gehe ich in die Mail 18.11 Uhr. Also stimmt wohl in TB und das Iphone nimmt das Abfragedatum?

Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit (neuster Stand)

Hi Leute,

folgendes Problem - konnte ich jetzt bei zwei Mails sehen.

Frage meine Mails mit TB ab. Am Iphone eben dort.
    Da kam zb eine Email am Donnerstag um 16.25 Uhr - habe ich am Iphone abgefragt. Heute war ich mal wieder am Rechner und diese Mail kam heute um 18.15 Uhr an, als ich TB öffnete. Aber im Quelltext steht auch der Donnerstag. Ist das "nur" ein ANzeigefehler oder was könnte hier passiert sein?

Vielen Dank schonmal

So Leute,

damals hab ich ja 10 Romane geschrieben und es immer noch nicht gecheckt.

Muss ich zum Sichern meiner Mails bzw den gesamten Bestand "einfach" den Profile Ordner an einen anderen Ort sichern? Rein von der Datenmenge in INbox und Sent könnte das passen?

Ich habe da noch 2 Dateien mit je 2kb die mit .msf enden, diese auch? Wobei die schon sehr als sind und zwar haben die ein Datum, wo ich mal mein System neu aufgesetzt habe?

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WIn 7, 64 Bit

Hi Leute,

ich frage meine AOL Imap Mails mit Thunderbird ab. Dazu nutze ich noch mein Samsung Galaxy S2 mit K9 Mail. Alles klappt wunderbar. Nur frage ich mich grad - da ich eben vieles bei den Standardeinstellungen gelassen hab - ob meine Sicherheit nicht total flöten ist. Und das schon seit längerer Zeit.

Posteingangserver:

imap.aol.com
    Port 143
    Sicherheit: Keine
    PW ungesichert übertragen

Stelle ich hier auf SSL um wird der Port 993

Postausgang:

smtp.aol.com
    Port 587
    Sicherheit: Keine
    PW ungesichert übertragen

Stelle ich hier auf SSL um wird der Port 465

Was stimmt denn nun? Kann mir jemand helfen?

Hoffe auch Antwort , vielen Dank

Edit:
    Habe jetzt in meinem AOL Online Postfach mit meinem Namen (das steht jetzt nur "Name) das gefunden:

IMAP-Setup-Informationen

eMail-Adresse: Name@aol.com
    IMAP-Benutzername: Name@aol.com
    Posteingangsserver: imap.aol.com
    SMPT-Postausgangsserveradresse: smtp.aol.com
    Port zu 587 zuordnen
    SMPT-Benutzername: Name@aol.com
    SMPT-Passwort: derselbe, der für die Anmeldung bei eMail verwendet wird

Aktivieren Sie die SSL-Option für IMAP/POP und TLS für SMTP in Ihrem eMail-Programm, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten.

Und unter den allgemeinen EInstellungen das hier:

Steht mir IMAP zur Verfügung?

Über IMAP können Sie Ihre eMail mit jedem passenden eMail-Programm lesen und schreiben - ohne Browser oder AOL-Software.

Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
    Posteingang

Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
    Posteingangsserver: imap.de.aol.com für @aol.com bzw. imap.aim.com für @aol.de und @aim.com
    Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
    Kontoname: AOL-Name
    Kennwort: AOL-Passwort

Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993 (oft voreingestellt)

Postausgang

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
    Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
    Kontoname: AOL-Name
    Kennwort: AOL-Passwort

Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)

Ähm die Mails sind in TB ja vorhanden, dass macht mich stutzig.

Kann mir jemand ein Mailprogramm empfehlen?

Hatte K9 Mail

Danach hab ich dann das interne benutzt. Aber dabei hab ich Bilder angehängt, die Bilder sind auch angekommen, aber beim Imap Konto in gesendet sind keine Bilder enthalten.

Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aol

Hi Leute,

ich benutze die App "K9 Mail" mit einem Imap Konto.

Im Halbschlaf bin ich heut beim Posteingang auf löschen gekommen. Im Papierkorb war die Mail dann noch drin, aber als ich den Papierkorb gesynct habe nicht mehr.

Ist die Mail nun ganz weg? Am Rechner ist sie in TB noch im Posteingang, aber aufm Handy nicht mehr. Das verstehe ich nicht?

Edit: Hab jetzt mal auf das interne PRogramm umgestellt. Da sind alle da, aber wenn ich dort eine Mail schreibe ist beim Empfänger in der Empfängerzeile 4 mal die Email Add hinterlegt. Obwohl ich sie nur einmal eingebe - Handy Samsung Galaxy S2