1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lil'Jon

Beiträge von Lil'Jon

• Wie Imap Mails am besten Sichern?

• Lil'Jon
    • 11. August 2010 um 18:03

Kann mir niemand mehr helfen? Sorry für Spam

Problem ist:
    Mit dem Filter erscheint mein angelegter LOKALER Ordner in blauer dicker Schrift.

Folgendes ist passiert:
    Komisch ist nur, eine Kollegin hat mir ne Email auf 2 Adresse geschickt, bei dem einen Namen kam sie an, bei dem anderen nicht. Bei dem lokalen Ordner habe ich soeben den Filter rausgemacht und siehe da, die email kam.

Aber davor war im lokalen Ordner nichts.

Bitte um Hilfe!

• Lil'Jon
    • 7. August 2010 um 17:29

Geht leider nicht, auch nicht der Filter. Immer diese Fehlermeldung.

Möchte gerne meine Mails sichern...evtl auch geordnet?

• Lil'Jon
    • 6. August 2010 um 18:00

Aber selbst das geht nicht. Immer wenn ich zb eine Mail per Rechtsklick anklicke und dann Kopiere in oder Verschiebe in mache, kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut.

• Lil'Jon
    • 4. August 2010 um 00:03

Ja ok - hab ich jetzt auch gemacht. Aber immer wenn ich den Filter dann anwenden will, kommt folgende Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut."

Kann ich nicht einfach die Mails in den lokalen Ordner verschieben? So dass ich quasi entscheide, welche Mail ist wichtig, welche habe ich dann aufm Rechner bzw. dann auf nem Stick gesichert? Sprich ich hab zwar die Mails mit IMAP aber speichere die wichtigen selbst?

• Fehlermeldungen beim Mails abrufen

• Lil'Jon
    • 3. August 2010 um 23:57

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob die Mail da noch vorhanden ist. Problem ist....ich hab da schon lange nicht mehr aufgeräumt (anderes Thema von mir IMAP Mails am besten sichern).

Einstellungen sind halt jeweils der Name
    Eingangsserver: imap.de.aol.com - port 143
    Ausgangsserver: smtp.de.aol.com - port 25

Weiß leider nicht, bei welchem Namen die Mail verschwunden ist. Oder wie sieht man das?

• Lil'Jon
    • 3. August 2010 um 14:13

Naja das mit der Regel checke ich nicht so. Bei mir kommt immer, wenn ich den lokalen Ordner auswähle, -> "Bitte einen Ordner auswählen".

Ich hab jetzt mehrere Mails sowohl im Ein- als auch im Ausgang. Und das bei 3 Adressen. Diese Mails möcht ich einfach sichern....und da frag ich mich, wie das am Besten geht!

• Lil'Jon
    • 3. August 2010 um 13:13

Hat jemand eine Idee?

• Lil'Jon
    • 2. August 2010 um 11:18

Kann ich mich hier anhängen?

IMAP Mails über AOL.

Seit 1-2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:

43 (1032) That mail is not currently available.

Dann klicke ich auf OK und dann kommt noch Folgendes: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:UID FETCH completed.

Was kann ich tun?

• Lil'Jon
    • 2. August 2010 um 11:13

Hmm ok das verstehe ich grad nicht ganz, aber dann werd ich mir mal das durchlesen.

• Lil'Jon
    • 23. Juli 2010 um 22:53

Ok klingt gut und ja,...das wäre wirklich zu stressig. Aber wie mache ich das dann am Besten, wie gehe ich vor? (sorry für die Frage)

• Lil'Jon
    • 23. Juli 2010 um 22:09

Ok danke für die Antwort.

Ich habe schon einmal, beim Wechsel von der Software AOL auf TB Mails lokal in einem Ordner in einem .eml Format gespeichert....wie geht denn das nochmal?

• Lil'Jon
    • 20. Juli 2010 um 22:22

Hi Leute,

mensch ich weiß einfach nicht genau, wie ich am besten vorgehen soll.

Ich nutze TB für Imap Mails bei AOL. Wie kann ich die Mails am besten sichern?

MFG
    Lil

• Problem mit mehreren Adressen

• Lil'Jon
    • 27. April 2010 um 14:38

Hi Leute,

ich benutze seit kurzem TB 3.0.4 und habe 3 Adressen von AOL. Über IMAP.

Immer beim Empfangen und Senden werd ich nach dem PW gefragt. Wollte das erst speichern, aber es kommt immer wieder diese Meldung. (Hab jetzt gelesen, dass das an den AOL Konten liegen soll??)

Aber komischerweise ist es bei einem nicht so.

Ich weis sind jetzt wenig infos, aber an was könnte das liegen?

Grüße
    Lil

• Thunderbird und Avast 5.0

• Lil'Jon
    • 16. April 2010 um 10:27

Kann mir niemand helfen? Ich bin echt Neuling auf dem Gebiet. Hab zwar manches durchgelesen, aber mir fehlt es einfach an Hintergrundwissen.

• Thunderbird und Avast 5.0

• Lil'Jon
    • 10. April 2010 um 08:01

Hi Leute,

ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. Vorweg....ich war lange Jahre AOL Kunde und bin mit der AOL Software ins Netz. Bin derzeit mit nem Surfstick unterwegs (ländliche Gegend, kein DSL) und greif halt meine Email Add noch über die Online Seite ab.
    Jetzt hab ich mich im Onlinekosten-Forum schon ein bischen mit TB vertraut gemacht. Da ich aber vorher immer die Software benutzt habe, hab ich da echt null Ahnung.

Denke das einrichten hab ich richtig gemacht, weil ein Konto klappt schon gut, nur macht mit der Hinweis in euren Dokumentationen sorgen, Dass bei AOL nicht alle abgegriffen wird. Stimmt das?

Ich habe TB 3.0 (wobei ich da mal updaten sollte) ein IMAP Konto eingerichtet und Vista 32bit.

Avast nutze ich schon sehr sehr lange. Super zufrieden damit. Anhand eurer Dokumentation hab ich die 4.8 eingestellt. Aber ich weiß nicht ob da alles richtig ist, denn langsam verlier ich den Überblick :-)

Hab in der Access Steuerung - EIngehende SMTP Prüfung den Haken rausgemacht- Genauso wie bei IMAP EIngang (sonst ging das nämlich nicht)
    Und beim Standard Schutz hab ich den ganzen TB Ordner reingemacht. Und in TB den Haken bei der Sicherheitseinstellung gesetzt.

Denke das ist soweit ok??

Jetzt würde ich gerne auf 5 umsteigen, aber was stelle ich da alles ein?
    Und "lohnt" sich TB überhaupt für AOL?

Ich hab auch noch ein paar Fragen aus nem anderen FOrum, wo mir niemand helfen konnte.

1. Hmm also es wird immer, vor dem Abragen, nach dem Email Server Passwort gefragt. Also Meldung "Mail-Server-Passwort benötigt" Dachte ich hätte es bei der EInrichtung gesichert.

2. Hmm wie sichere ich mir denn einen Ordner?

3. Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass wenn ich auf ne Email Antworte, die in einem Send-Items Ordner landet, wenn ich aber eine Email so verfasse, landet diese im Postausgang. Verstehe ich nicht ganz. Hängt das mit AOL zusammen?

4. Ich habe in der AOL Software -> Posteingang noch alte Mails von 2006 - 2008

Diese sind aber nicht mehr "online". Die kann ich dann auch nicht mehr sichern oder?

5. Ein weiteres Problem - musste bei meinem Virenprogramm die Überprüfung auf Imap ausstellen, sonst war keine Verbindung möglich, aber empfehlenswert ist dies nicht oder?

6. Bei nem Servercrash von AOL sind dann durch das imap auch meine ganzen Mails weg, oder wie verstehe ich das?

7. Desweiteren würde mich interessieren, wenn ich ein weiteres Konto in TB einpflege, ob dann der Posteingang seperat geordnet ist? Weil ich will ja alle meine Adresse da reinholen. Auch web.de

Sorry mal für die Fragen, ich hoffe ihr könnt mir das ein wenig erklären. Ist wie gesagt absolutes Neuland für mich.

Ich danke schonmal im vorraus

Grüße
    Lil

P.S: Ich habe erst Windows Mail genommen (weil das aufm Rechner ist) aber das ist ja mit dem Internet Explorer verknüpft und von dessen Sicherheitszonen abhängig. Und da ich eh mit dem Firefox surfe und Windows Mail eh schon wieder nen Nachfolger hat, dachte ich, TB ist die bessere Alternative!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™