1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. t-l

Beiträge von t-l

  • IMAP -Konto keine Verbindung mehr...

    • t-l
    • 26. Januar 2014 um 21:56

    Thunderbird-Version: 3.1.20
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): schwarzkünstler

    Hallo,

    seit ein paar Tagen bekomme ich immer Fehlermeldungen von Thunderbird, die zwei IMAP-Konten betreffen.

    Sobald ich Thunderbird aufrufe oder auf die jeweiligen Konten und Ordner klicke, bekomme ich folgende Meldung:

    "Der Server xxx@xxx hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Verbindungsprobleme."

    Das Empfangen und Versenden funktionierte. Sobald eine Nachricht versendet wurde, kam dann aber die Meldung, dass das Senden erfolgreich war, aber das Kopieren der Nachricht in den Gesendet-Ordner ist fehlgeschlagen.

    Im Thunderbird führe ich noch POP3-Konten, die problemos funktionieren.

    Ich habe dann die Konten von Thunderbird gesichert, die Konten gelöscht und neu angelegt - ohne Erfolg. Also Thunderbird deinstalliert - die alten Daten noch nicht eingespielt und versucht die Konten neu einzurichten, nun bekomme ich gar keinen Kontakt mehr mit Thunderbird zu den IMAP-Konten. Die Konten lassen sich erst gar nicht einrichten.

    Ich habe mir dann Opera-Mail heruntergeladen und dort die Konten eingerichtet und siehe da, dort klappt es problemlos. Ein weiterer Test: Den portablen Thunderbird auf meinem Laptop installiert, IMAP-Konten eingerichtet, es funktioniert!

    Thunderbird Portable via USB-Stick an den Hauptrechner angeschlossen, siehe da, es funktioniert NICHT! Es kann kein Kontakt hergestellt werden.

    Das Problem muss also beim Hauptrechner mit Thunderbird liegen...

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Opera-Mail ist absolut keine Alternative und ich benötige dringend den TB für diese Konten... :(


    Grüße, Tino.

    Bilder

    • 2014-01-22_18h25_24.png
      • 30,66 kB
      • 621 × 138
    • 2014-01-26_21h39_422.png
      • 15,69 kB
      • 959 × 49
  • Thunderbird speichert ständig Entwürfe [erl.]

    • t-l
    • 28. Juni 2010 um 19:32

    Hallo,

    ich habe auf die Version 3.1 aktualisiert und der Fehler scheint behoben!

    Danke und Gruß, t-l.

  • Thunderbird speichert ständig Entwürfe [erl.]

    • t-l
    • 27. Juni 2010 um 21:45

    Hallo,

    ich nutze die Thunderbird-Version 3.05. Seit einigen Tagen stellt sich folgendes Problem. Und zwar wird, wenn ich eine E-Mail verfasse innerhalb weniger Minuten ständig Entwürfe gespeichert. Das hat zur Folge, wenn ich beispielsweise zehn Minuten an einer E-Mail schreibe und diese dann versende, ich dann im Entwürfe-Ordner sieben Entwürfe dieser E-Mail habe, die ich dann nach und nach wieder löschen kann.

    Woran kann dies liegen? Ist das eine Einstellungssache. Ist nämlich ziemlich nervig, immer wieder zig Entwürfe zu löschen, obwohl die letztliche Mail bereits versandt wurde und die Entwürfe somit hinfällig sind...

    Hoffe, Ihr wisst Rat.

    Danke und Gruß, t-l

  • Anhang kopieren

    • t-l
    • 11. April 2010 um 23:28
    Zitat von "pawell"

    Jemand hat sich die mühe gemacht und das Addon gepatched:

    http://www.megafileupload.com/en/file/191620…winTB3-xpi.html

    Kann es sein, dass diese gepatchte Version doch nicht so richtig funktioniert! Bei meiner TB Version 3.0.4 scheint es zumindest so... :(

    Gruß, t-l

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™