1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mufti1000

Beiträge von Mufti1000

  • Kann altes Profil nicht laden

    • Mufti1000
    • 15. März 2021 um 20:08

    Konnte das Problem beheben.

    Die Dateien waren mit EFS verschlüsselt. Das Zertifikat wird einmal im Jahr geändert. Das hatte ich nicht aktualisiert.

    Jetzt läuft alles.

  • Kann altes Profil nicht laden

    • Mufti1000
    • 15. März 2021 um 19:23

    Hallo Zusammen,

    ich habe 2 Win10 PCs, einer mit dem ich primär arbeite ist heute ausgefallen.

    Auf dem defekten befindet sich ein Thunderbird-Profil, ca. 8GB gross drin mit allen Mails und Konten.

    Von jenem wird einmal in der Woche ein Backup auf den 2ten PC kopiert.

    Die Datei ist von vor 2 Tage auch auf PC2, auch 8GB gross.

    Thunderbird liess sich dann aber nicht starten mit der Meldung:

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."

    Das Symbol von Thunderbird, hatte dann ein Schloss mit im Symbol.

    Habe das ganze dann deinstalliert und Neu installiert. Thunderbird startet jetzt, offensichtlich auch mit dem Profil, aber

    ich kann weder Konten noch Mails sehen.

    Auch mit einem anderen Backup-Profil und dem Original-Profil von der HDD das selbe.

    Jemand wer eine Idee?

    Danke

  • Addon gesucht / soll einen Sound beim Erhalt einer Mail für ein spezifisches Mail-Konto abspielen

    • Mufti1000
    • 12. März 2021 um 23:59

    Ja ich muss mich korrigieren,

    nicht in den Einstellungen kann das vorgenommen werden wie ich dachte, sondern direkt in der "E-Mail Ansicht" von Thunderbird.

    Das wird jeweils für ein Konto vorgenommen.
    Wenn ich einen Filter auf der Empfänger E-Mail erzeuge und die zu dieses Konto umleite funktioniert es.

    Ein wenig umständlich aber immerhin.

    Danke

  • Addon gesucht / soll einen Sound beim Erhalt einer Mail für ein spezifisches Mail-Konto abspielen

    • Mufti1000
    • 12. März 2021 um 23:40

    Nein, das hatte ich schon probiert, ich konnte keine Einsteliungen finden um ein Konto separat auszuwählen.

  • Addon gesucht / soll einen Sound beim Erhalt einer Mail für ein spezifisches Mail-Konto abspielen

    • Mufti1000
    • 12. März 2021 um 19:10

    Hallo,

    ich suche ein Addon was beim Erhalt einer Mail für ein spezifisches Mail-Konto ein Sound abspielt.

    Danke

  • Adressen von Outlook 2010 (64Bit) importieren [erl.]

    • Mufti1000
    • 15. September 2011 um 17:56

    Moin,

    so nach 6 Stunden habe ich eine Lösung gefunden.

    Zunächst braucht man das Addon für Thunderbird hier
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html

    dazu noch dieses Tool
    http://www.heise.de/software/download/outport/16797


    Mit Outport konvertiert man das entsprechende Adressbuch bzw. die Kontakte als Vcard.
    Dummerweise erstellt er für jeden Kontakt eine eigene Vcard. Macht aber nix, dafür brauchen wir das Thunderbird Addon.

    Unter Thunderbird das Adressbuch aufrufen, unter Datei/neu ein neues Adressbuch erstellen. Das neue Adressbuch markieren.
    Nun unter Extras/Morefunctionsforadressbook/kontakte/vcard importieren anklicken. In dem Explorer-Fenster können nun
    alle vcards auf einmal markiert und importiert werden.
    Jetzt das neue Adressbuch anwählen, rechte Maustaste Extras/Morefunctionsforadressbook/exportieren/in Vcard exportieren.


    Jetzt habt ihr eine, von den meisten Programmen akzeptierte Vcard mit den Adressen von Outlook.


    Ich habe das auf 3 Rechner getestet, bei einem hatte ich nach einigen Versuchen das Problem das die exportierte Datei 0k gross war.
    Konnte nicht ermitteln warum, habe dann den erstellten Ordner mit den Adressen gelöscht und das ganze nochmal durchgeführt. Klappte dann.

  • Adressen von Outlook 2010 (64Bit) importieren [erl.]

    • Mufti1000
    • 15. September 2011 um 03:12

    Hallo Zusammen,

    ich nutze Outlook 2010 in der 64 Bit Version. Ich möchte nun das Adressbuch importieren. Bei einer Neuinstallation von Thunderbird importiert er regelmäßig das Adressbuch neu.

    Nachträglich gelingt es mir nicht die Adressen zu importieren. Wenn ich es über Extras/importieren/Adressbücher/outlook versuche bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung
    "Es ist kein standardmäßiger e-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die messaging-Anfrage nicht erfüllen" beim Senden von e-Mails von Fremdanbieter-Programm in Outlook"

    Das Problem soll in der 64Bit Version von Office liegen. Ich will aber nun weder die 32er Version installieren noch Thunderbird alle paar Tage neu installieren.
    Was ich auch nicht möchte ist per Outlook das ganze als .txt oder .csv zu exportieren und das dann mühsam alle Felder neu zuzuordnen und zu importieren. (dauert mehr als 10min)

    Da Thunderbird die Adressbücher beim Start einlesen kann muss es da ja vielleicht eine Option geben.


    Also vielleicht weiss wer eine Möglichkeit, kennt ein Tool (kein kostemnpflichtiges), welches es mir erlaubt meine Adressbücher zu importieren.


    Danke

  • Postausg. (Ordner) im Posteing. lässt s. nicht löschen[erl.]

    • Mufti1000
    • 14. April 2010 um 17:50
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    klick doch mal oben auf den Doppelpfeil (am Ende deines grünen Pfeils) und stelle auf "Alle Ordner". Besser?


    Hm, ja der steht jetzt oberhalb des Posteingangs-Symbol. Ich denke das ist akzeptabel.


    Danke vielmals.

  • Postausg. (Ordner) im Posteing. lässt s. nicht löschen[erl.]

    • Mufti1000
    • 14. April 2010 um 17:47

    Also das mit den Flags habe ich probiert. Das Flag beim Postausgang entfernt. Wenn ich dann den Ordner löschen möchte, sagt er mir das er es nicht kann da schon ein Ordner mit dem selben Namen besteht.

    Ich rename dann den Ordner. Ich habe dann den renamten und den alten Ordner in der Ansicht. Mit dem Unterschied das, dass Symbol des alten Ordnerns nun gleich den anderen Symbolen ist. Wenn ich beide Ordner nun lösche und Thunderbird neu starte ist der Postausgangs-Ordner wieder da.

  • Postausg. (Ordner) im Posteing. lässt s. nicht löschen[erl.]

    • Mufti1000
    • 14. April 2010 um 16:47

    Hallo Zusammen,

    mein Problem ist eher ein optisches. Ich habe im Posteingang ein Symbol des Postausgangs. Das stört mich ein wenig. Ich habe mal ein Screenshot gemacht um das Problem zu verdeutlichen.

    Externer Inhalt www.informatik.uni-bremen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielleicht weiss wer wie ich den wegbekommen.

    Danke

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 14. April 2010 um 16:32

    Ich werde das morgen mal testen, ist halt ein alter Account, es drängt halt nicht, wäre aber doch schön zu erfahren woran es liegt, falls nochmal ein ähnliches problem auftaucht.

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 13. April 2010 um 20:16

    Achja hatte ich ganz vergessen, der Grund natürlich warum ich das hier schreibe, ist der Umstieg von Outlook-Expess nach Thunderbird. Also soweit ich weiss funktioniert es unter Outlook. Bin mir da aber nicht sicher, werde das die Tage auf einem anderen Rechner testen...

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 13. April 2010 um 20:03

    Das kann sein, ich hatte heute mal versucht den "Support" telefonisch zu erreichen. Also wenn ich mir die Seite von denen anschaue... da wurde so seit ca. 5 Jahren nix verändert. Die Telefonleitung war zumindest noch geschaltet, ging jedoch niemand ran.

    Habe daher die Jungs mal angeschrieben, hoffe mal das sitzt auch noch wer...

    Mal gucken...

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 13. April 2010 um 19:51
    Zitat von "allblue"

    Hallo,

    kann es sein, dass dein Provider etwas noch erwartet, dass du zunächst E-Mails abholst (SMTP after POP)?


    keine Ahnung

    Zitat von "allblue"


    Kann es sein, dass dein Provider erwartet, dass du über nwn die Internetverbindung benutzt?


    keine Ahnung

    Zitat

    1,9 Cent pro Minute (inkl. MwSt.) rund um die Uhr,
    Das sind ja Preise aus Mitte 90er Jahre :eek:

    ja, den habe ich seit 92, Auch den besagten Email Account, da laufen täglich an die 500 Spam Mails auf, von daher wollte ich den Account nicht löschen. Einwahl ist übrigens über Telekom-DSL

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 13. April 2010 um 19:48

    Der Server erreiche ich scheinbar unter Telnet, wenn ich allerdings quiet eingebe bekomme ich die Meldung
    5.7.1 your IP seems to be dynamic, please use your smarthost of your ISP

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 13. April 2010 um 19:35
    Zitat von "rum"


    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen unten bei den Postausgangs-Servern bei Sicherheit und Authentifizierung angehakt/eingegeben? (Pers. Daten leicht verfälschen)

    Also dort habe ich schon wie geschrieben alles angeklickt, eingenes Passwort etc. eingegebem. Wenn ich bsp. die Authenfifizierung anklicke bekomme ich das hier
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp.nwn.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

  • Fehler 5.7.1

    • Mufti1000
    • 13. April 2010 um 16:26

    Hallo Zusammen,

    ich nutze den Thunderbird Client 3.0.3.
    Wenn ich über einen bestimmten Provider (http://www.nwn.de) versuche eine Nachricht an ein fremdes Konto verschicken möchte erhalte ich folgenden Fehler.

    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 your IP seems to be dynamic - please use the smarthost of your ISP.. Kontaktieren Sie Ihren Mail-Administrator für Unterstützung.

    Mit dem fremden Konto heist, Emails an Adressen des Providers funktionieren.
    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen beim Postausgang, sämtliche Kombinationen dort habe ich allerdings auch schon probiert.

    Server: smtp.nwn.de
    Port: 25

    Zur Einrichtung gibt es von meinem Provider noch eine kleine Hilfe
    http://www.nwn.de/service/docs/w…ook5/index.html


    Ich denke aber da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen, wo könnte der Fehler liegen?


    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™