1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dogfight76

Beiträge von dogfight76

  • Kein Versenden von E-Mails mehr möglich.

    • dogfight76
    • 7. Dezember 2024 um 12:02

    Hallo,

    Thunderbird sendet keine E-Mails mehr von meinem Standardkonto. Der Empfang funktioniert weiterhin problemlos.
    Anbieter ist Vodafone mit der Adresse .kabelmail.de
    Screenshots zeigen die Einstellungen. Ansonsten funktionierten diese immer.

    Edition Windows 11 Pro
    Version 23H2
    Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1047.0

    MalwareBytes als Kompletpaket gegen Viren

    Fritzbox 6660 Cable mit Vodafone Gigabit-Leitung

    Die Fehlermeldung die kommt wenn ich eine Mail senden will lautet:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: spam id=155817::1733501738-39FFA466-FCF5BA56/29/1527808. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang


    Jemand eine Idee warm das plötzlich auftritt ?

    Mit Outlook, was ich jetzt mal mit der Kabelmail-Adresse eingerichtet habe geht es. Am System wurde nicht geändert zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht mehr"

  • 52.2.1 (32-Bit) - Fehlermeldung beim versenden !

    • dogfight76
    • 31. Juli 2017 um 14:26

    Habe jetzt für gesendete E-Mails einen anderen Ordner angegeben, das senden klappt jetzt ohne Fehlermeldung.

    Ich kann jetzt plötzlich keine E-Mails mehr löschen, weder über den "Löschen"-Button noch über die "Entf"-Taste auf der Tastatur !?

    Wie kann das jetzt ??

    EDIT:

    Erledigt, ich musste den Ordner "Trash" neu anlegen !

  • 52.2.1 (32-Bit) - Fehlermeldung beim versenden !

    • dogfight76
    • 31. Juli 2017 um 14:17
    Zitat von Mapenzi

    Alles wird also in den Lokalen Ordnern gespeichert. Hast du das extra so eingestellt?

    Oder hats du in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > NAchrichtenspeicher > Erweitert den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" gewählt für eines der POP-Konten oder fûr beide?

    Ist tatsächlich so eingestellt:

  • 52.2.1 (32-Bit) - Fehlermeldung beim versenden !

    • dogfight76
    • 31. Juli 2017 um 13:04

    Hallo,

    beim Speicherplatz war tatsächlich eingestellt: "Keine Nachrichten"

    Habe ich jetzt so umgestellt:

    Könnte die Meldung mit dem vollem Speicher daran gelegen haben ? Wenn ja, wie lösche ich den Speicher ?


    Die Konteneinstellung sonst ist so:

  • 52.2.1 (32-Bit) - Fehlermeldung beim versenden !

    • dogfight76
    • 31. Juli 2017 um 11:58

    Hallo,

    ich habe beide Symbole, aber beide leer.

    Das versenden geht immer noch nicht. Was muss/kann ich machen ??

  • 52.2.1 (32-Bit) - Fehlermeldung beim versenden !

    • dogfight76
    • 30. Juli 2017 um 16:12
    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (alle Updates auf letztem Stand)
    • Kontenart (POP / IMAP): beide POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kabelmail und web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender und Malwarebytes (bezahlversion)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490


    Seit gestern bekomme ich beim versenden von E-Mails immer diese Meldung (siehe Screenshot):

    Die Mails werden aber trotzdem versendet, wenn ich Testweise an mein iPhone eine Mail sende kommt diese auch an. Unter "Gesendet" bei Thunderbird tauchen sie aber nicht auf.

    Virenscan habe ich schon mit beiden Programmen gemacht, ohne Ergebnis.

    Was kann ich machen ?

    Gruß

  • TB holt nicht alle Mails von KD-Konto (*.kabelmail.de)

    • dogfight76
    • 24. Januar 2016 um 16:46

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen das ich das gleiche Problem habe. Hatte mir selbst ein Foto geschickt und habe es dann direkt über das E-Mail-Konto (als der Vodafone-Website) geholt und da sehe ich das jede Menge E-Mails noch im Postfach sind.
    Also grundsätzlich funktioniert es............aber anscheinend nicht bei allen E-Mails.

    Thunderbird-Version: 38.5.1
    Betriebssystem + Version: Windows 10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

  • seite heute ständig "Mail delivery failed: returning message

    • dogfight76
    • 31. Januar 2013 um 08:35

    Warte auf Antwort von 1und1.

    Und ich mache wöchentliches Backup meines Systems auf externe Festplatte !

    Hilft einem eventuell ein eingeschränktes Benutzerkonto, damit Bots (eventuell) keinen Zugriff mehr bekommen können ?
    Wenn ja, welche "Einschränkungen" zieht das nach sich ? (mir ist klar das nur das Admin-Konto Softwar installieren kann, aber gibt´s weitere Einschränkungen ?)

  • seite heute ständig "Mail delivery failed: returning message

    • dogfight76
    • 30. Januar 2013 um 21:57

    1und1 Support angeschrieben !

    Und Malware hat dies hier gefunden:

    Code
    Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
    www.malwarebytes.org
    
    
    
    
    Datenbank Version: v2013.01.30.07
    
    
    
    
    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    xxx [Administrator]
    
    
    
    
    30.01.2013 19:02:21
    MBAM-log-2013-01-30 (21-37-54).txt
    
    
    
    
    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 889528
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 12 Minute(n), 44 Sekunde(n)
    
    
    
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    
    
    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    
    
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    
    
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    
    
    Infizierte Dateien: 1
    C:\Users\xxxx\wgsdgsdgdsgsd.exe (Malware.Packer.DLR1) -> Keine Aktion durchgeführt.
    
    
    
    
    (Ende)
    Alles anzeigen
  • seite heute ständig "Mail delivery failed: returning message

    • dogfight76
    • 30. Januar 2013 um 19:11

    Sorry, will nur keinen Fehler machen ! Brauchst nicht gleich pampig zu werden ;-)

    Als Sicherheitssoftare nutze ich wie im 1. Post beschreiben:
    Microsoft Essentials
    ThreadFire


    So Anti-Malware macht jetzt Komplett-Scan und versuche dieses andere Programm zu besorgen !

    Melde mich später nochmal, danke soweit erstmal !

    Gruß

  • seite heute ständig "Mail delivery failed: returning message

    • dogfight76
    • 30. Januar 2013 um 18:42

    Hi,

    ne ich habe an diese komischen Mailadressen keine EMails versendet !
    Also bei 1und1 mein email-passwort ändern ,richtig ?

    Malwarebytes Anti-Malware mal laufen lassen ?

  • seite heute ständig "Mail delivery failed: returning message

    • dogfight76
    • 30. Januar 2013 um 17:01

    17.0.2:
    Win7 Pro 64bit:
    POP:
    1und1:
    Microsft Essentinal + ThreadFire:

    Hi,

    bekomme seit heute massig solche Emails:

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. The following addresses failed:

    <camillamorgan@tpi-europe.co.uk>

    domain name system error:
    domain tpi-europe.co.uk:
    domain not found

    --- The header of the original message is following. ---

    Received: from WWW-2DF581A4EA3 (16.171.62.58.broad.gz.gd.dynamic.163data.com.cn [58.62.171.16])
    by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreu1) with ESMTP (Nemesis)
    id 0M5tBF-1UtORP1OQr-00yGJ8; Wed, 30 Jan 2013 16:52:52 +0100
    Date: Wed, 30 Jan 2013 16:30:19 +0800
    To: "camillamorgan" <camillamorgan@tpi-europe.co.uk>
    From: "UGG UK" <meine Email-Adresse>
    Subject: The best selling Ugg Boots
    Message-Id: <1620542181678282650@online.de>
    X-mailer: Foxmail 6, 14, 103, 24 [cn]
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative; boundary="=====Cbj_e1QP11ypMGlv_Am8GyA8mL5eNxHloh_====="
    Reply-To: chin@ugguk29.co.uk
    In-Reply-To: <1620542181678282650@online.de>
    X-Provags-ID: V02:K0:fTsxtXlUdosKOThQBlm2zjBRl9UZSC4HLYXR/CrVaE2
    hZode630er7cU9YRi0HlsuiZ5gwRJerrK/X8FmHXgOn+LuyA6O
    7fxbOkUUfWjJ3uqHewlVTrh6cSnhTSoA+/a7xClPJwL8/T7xzi
    rNl9bugYRP1daovoNO2Gi8UkwMLzHzDhAZIvfYKeP4OZk+tiGR
    BcaynjCc10912aNqrQCZAHdBXAhTqSxALueSzI/EpkNj8AGm5L
    vttX0UBsEDE+hGLvoOvcNQtRuWFXe9HQlO/2x89PTKXWOIq2pc
    BvbIUgr8ehfo9pXq4NNlRmluTeYF2u8M1UCgn5Glr+ZoBpdpeU
    k50nEjWS5ZXrTTJcUq5w=


    Weiß jemand was das ist oder soll ??

  • Link aus E-Mail öffnen ohn in Firefox zu wechseln

    • dogfight76
    • 14. April 2010 um 15:34

    Hallo,

    wenn ich eine Mail erhalten in der ein Link ist und auf den Link klicke wechselt Thunderbird automatisch zu Firefox, ich möchte aber in Thunderbird bleiben ! Der Link soll sich im Hintergrund öffnen, geht das irgendwie ?

    Gruß
    dogfight76

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™