Posts by Anjachen

    huhu, da ich in einigen foren gelesen hatte das es viele gibt die unter thunderbird gerne eine neue nachricht in einem tab verfassen würden, hatte ich mal einwenig rumprobiert und es sogar weitestgehend hinbekommen.
    nun müsste ich aber einpaar grundlegende funktionen umschreiben und da finde ich eine gewisse codestelle nicht, vielleicht hat jemand lust mir zu helfen?


    also mein addon öffnet einen neuen tab zu folgender xul:
    chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xul
    welche zum erstellen neuer mails gebraucht wird...


    email schreiben funktioniert soweit, jedoch gibt es dann irgendwo einen befehl der window.close() macht und beim abschicken der mail direkt thunderbird komplett schließt, das möchte ich ändern und da den befehl so austauschen das er nur den tab schließt.


    ich denke zu finden ist der befehl in folgender datei:
    MsgComposeCommands.js


    jedoch sind sämtliche dort enthaltende close funktionen nur für das X oben rechts oder für andere dinge - ich weiß einfach nicht wo genau beim script das fenster geschlossen wird...


    richtig toll wäre es natürlich wenn ich sogar die "neue nachricht erstellen" funktion so umschreibe das diese dann im tab geöffnet wird, aber auch davon habe ich leider keine ahnung, vielleicht müsste man den button dann einfach austauschen in der symbolleiste...


    so sieht es aus:



    (diesen beitrag habe ich aus einem anderen forum, war aber von mir erstellt)


    ps: hallo, bin neu hier ^^