1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mcstoned

Beiträge von mcstoned

• Desktop und Schnellstart Icons/Verknüpfungen [erl.]

• mcstoned
    • 19. April 2010 um 08:42

Hallo Peter, einen wunderschönen guten MorGäähn :P

Nur kurz, nachdem ich es jetzt zum x-ten male einfach versucht hab, die ShortCuts zu löschen... Hmmm, was soll ich sagen... Ich fahr grad meinen arbeitsrechner hoch und... sie blieben weg :gruebel: :nixweiss: ... warum auch immer sie zuvor jedes mal wieder gekommen sind, bzw. jetzt nicht mehr, ich hab keine Ahnung! Wollte nur mitteilen, dass sich somit mein Problem quasi in nix aufgelöst hat :rolleyes:
    Ich Danke Dir tausendfach für die Mühen und Hilfe! :flehan: und sag leise "sorry" :bussi:
    Auf bald :hallo:

LG

• mcstoned
    • 16. April 2010 um 07:24

Danke und sorry! wäre dies mein "heimrechner", würde ich sicherlich anders mit umgehen! und wüsste auch was ich getan hätte... aber, wenn einem zwischendrin immer jemand reinpfuscht und labert ist es etwas schwer nachzuvollziehen! ausserdem, war dies alles nicht erst gestern, sondern schon vor gut nem halben Jahr ;) Mir ginge es ja auch "nur" darum, die Desktop und Schnellstart icons zu löschen! ;-) gibts denn da keinen einfachen weg! warum kann ich die nicht einfach löschen bzw. wenn ich dies tue, warum kommen sie wieder? Dies finde ich viel verwirrender :rolleyes:
    However, dann leb ich halt damit... war/ist nen reiner "schönheitsfehler"
    Aaaber, Danke Dir lieber Peter :bussi: TOP! :zustimm: Super schnell und sehr hilfsbereit :bussi:
    Daaaanke :hallo:
    Liebe Grüsse

• mcstoned
    • 16. April 2010 um 06:47

Oooh, Fragen über Fragen... und keine Antworten :confused: :rolleyes: .... Gemacht hab ich es, auf "Anleitung" des "admins" :stupid: ... Den "Grund" hab ich auch nicht verstanden... ist wohl so en "konkurrenz-geschichte"... vom Rechenzentrum wirds so eingerichtet und, das was die machen, müssen oder können unsere admins natürlich nicht für gut heissen ... noch mehr :stupid: .... Wie auch immer... Wurde alles händisch verschoben... Wie genau ... :gruebel: sorry :pale:
    Hab soeben nach den profiles.ini geschaut... es existieren zwei...
    eine im alten profile ordner mit dem inhalt:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/2s6gmnyu.default

und die neue:
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=C:\Thunderbird\Profiles\default

Sorry, ich muss gerade, aufgrund der timestamps alles zurücknehmen und das gegenteil behaupten! Neue location ist "C:\Dokumente und Einstellungen\ bla bla bla..." und die alte "C:\Thunderbird

Ich will eigentlich garnicht zu viel rumdoktorn (wenn das nicht schon eh passiert ist)... bloss die beiden shortcuts sind doch etwas irritierend wie gesagt... safe-modus hab ich noch nicht versucht! was genau meinst Du denn auch? Windoof abgesicherter modus?
    Danke schon und nochmal :D

• mcstoned
    • 15. April 2010 um 14:15

Hallo auch und .... :redface: Sorry ;)
    Ist WinXP prof mit Thunderbird 2.0.0.24 ... Userprofil war vorher unter: "Dokumente und Einstellungen\...bla bla bla..." und ist jetzt "C:\Thunderbird\Profiles\..."
    Wurde auf wunsch unseres sys-admins geändert, im zuge einer änderung des mailservers (hat zwar prinzipiell nix miteinander zu tun, ist ihm beim umstellen aber halt aufgefallen... However...)
    Im Prinzip kann ich die links ja auch lassen, ist nur nervig und irritierend! Hab jetzt zwei in der Schnellstartleiste ;-) Zu erwähnen wäre vllt. noch, dass wenn ich einen mit den "toten" Userprofilen nutze, die Fehlermeldung kommt, dass thunderbird (obgleich dem nicht der fall ist!) bereits laufen würde...

• mcstoned
    • 15. April 2010 um 13:51

Seitdem ich den link bzw. die location zu meinem Userprofil geändert hab, erstellt mir Thunderbird immer wieder "tote" Links (mit dem alten Userprofil pfad) sowohl auf dem Desktop als auch der Schnellstart leiste! Wenn ich diese Verknüpfungen lösche, sind sie nach einem Neustart beide wieder da :evil: Nen Tip wie ich dies beheben kann!?
    Daaanke :mrgreen:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™