1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. unique

Beiträge von unique

  • Versenden von Mail seit der Installation von Enigmail nicht mehr möglich

    • unique
    • 5. November 2019 um 20:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): kommerzieller Anbieter
    • PGP-Software / PGP-Version: gpg4win 3.1.10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Ich arbeite erst seit kurzem mit Enigmail da ich "gezwungen" wurde gewisse Mail zu verschlüsseln.

    Seit ich Enigmail installiert habe kann ich keine Mails mehr versenden. Habe dann in den Einstellungen unter Konto alles deaktiviert. Seit diesen Änderungen kann ich wieder Mails versenden. Leider habe ich einen zweiten Mail-Accout und da funktioniert es nicht. Es ist nicht möglich Mails zu versenden (hängt immer).

    Wahrscheinlich fehlen Angaben, einfach danach fragen. Ich liefere sie nach.

  • Kann Thunderbird nicht deinstallieren.

    • unique
    • 27. Dezember 2015 um 20:21

    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Externe Software): G-Data

    Nach einer abgebrochenen Installation von TB kann ich TB nicht deinstallieren. Wenn ich TB deinstallieren will, so kommt die Meldung, dass die Installation von TB zuerst fertiggestellt werden muss. Ein erneutes installieren von TB hat nicht gebracht. An was kann das Problem liegen?

    Danke für die Hilfe

  • Provider-Wechsel

    • unique
    • 16. Oktober 2014 um 15:03

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7, Win81
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo

    Ich will meine Domain zu einem neue Provider wechseln. Alle Mail-Konten werden via IMAP abgerufen. Kann ich auf allen Rechnern mit Mozilla-Backup die Konten sichern und nachher wieder das Backup zurück speichern? Sind dann alle Mails mit den Anhängen wieder vorhanden?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruss unique

  • Thunderbird hinter IPCOP

    • unique
    • 18. April 2010 um 18:26

    Thunderbird 2.0.0.24, Kontoart: IMAP

    Hallo

    Ich brauche Thunderbird schon lange Zeit und bin mehrheitlich zufrieden damit. Im Netz ist eine Firewall (IPCOP) installiert. Um mehr kontrolle über die Benutzer zu haben, habe ich den Port 80 gesperrt und in den Einstellung die IP-Adress und der Port 800 des IPCOP eingetragen. Thunderbird hat damit jedoch gewisse Mühe beim Abfagen der IMAP-Konten (die Abfrage wird nicht beendet).
    Öffne ich den Port 80 und lasse aber den Eintrag über den Port 800 bestehen, so funktioniert es. Was kann tun damit ich den Port 80 sperren kann?

    Danke für eure hilfe.

    Gruss unique

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English