1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blondy

Beiträge von Blondy

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 22. Februar 2011 um 17:38

Hi Rothaut!
    Ich konnte nicht herausfinden ob mein Editor auf Binär eingestellt ist oder nicht :-(
    Inzwischen habe ich auch Deinen ersten Rat befolgt und im entsprechenden Ordner die Dateien mit der Endung .msf gelöscht (nach einer Sicherungskopie) - half auch nicht.
    Ob mein Virenscanner Zugriff auf mein Profil hat, weiß ich leider auch nicht - sorry, ich kenne mich mit dem ganzen Kram nicht aus... :( :redface:
    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Ich muß wohl nun damit leben, daß super wichtige Mails für immer verloren sind :cry:

Gruß, Blondy

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 21. Februar 2011 um 13:17

Ich habe gerade offline versucht unter "Nachrichten wiederherstellen" wieder an meine Mails zu kommen, allerdings sind alle erstellten Ordner leer :eek: :nixweiss: :gruebel:
    Ich habe keinen Ordner komprimiert!!
    :help:

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 21. Februar 2011 um 12:50

Super, vielen Dank!
    Ich habe jetzt eine Sicherungskopie vom Profilordner erstellt und mir alles brav durchgelesen. Da ich das alles überhaupt nicht verstehe, wäre es großartig, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was ich jetzt machen soll. Denn wenn ich (wie beschrieben) den Ordner Inbox mit dem Editor öffne, um den Status der betreffenden Mail zu ändern, geht es nicht, weil dort nur Klammern, Buchstaben und Zahlen durcheinander zu sehen sind. Zudem betrifft es weit über 100 e-Mails...
    Was kann ich denn jetzt tun?
    Danke schonmal!!

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 21. Februar 2011 um 12:00

Danke mrb! Und wie geht es jetzt weiter? Geändert hat sich nichts :( :redface:

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 21. Februar 2011 um 11:13

Ich habe Windows 7. Leider kann ich das "RecoverDeletedMessages" nicht öffnen und kein Programm, was ich dafür runterlade funktioniert.
    Ich hab schon nach ".msf" gesucht, kann aber auch die nicht öffnen. Ich kann die doch nicht einfach alle löschen oder?

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 21. Februar 2011 um 10:09

Hi! Danke für die Hilfe, aber irgendwie krieg ich das nicht hin :-(
    Wie kann ich denn im geschlossenen TB Sachen löschen?
    :redface:

• Thunderbird-Emails weg

• Blondy
    • 21. Februar 2011 um 08:35

Hi @ all!

Ich habe das gleiche Problem.. Plötzlich waren alle meine Mails weg. Im Papierkorb sind inzwischen knapp 3300 (!) Mails aufgetaucht, obwohl ich den Ordner gelegentlich auch mal lösche.
    Gut zu wissen, daß TB keine Mails löscht!
    Leider finde ich nichts mit "index wiederherstellen" oder so. Ich war schon mit "Rechtsklick" in den Ordnern und habe "Reparieren" gefunden, leider ohne Erfolg :-(
    Kann mir jemand helfen, meine Mails wiederzubekommen?
    Danke schonmal!!!

Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 21. April 2010 um 11:02

@ Peter:
    Nutzt du mehrere TB-Installationen oder müssen mehrere Nutzer auf den gleichen Mailbestand zugreifen? - Nur eine und nur ich greife darauf zu.

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 21. April 2010 um 11:00

Dankeschön!
    Dann sollte sogar ich das schaffen ;-)
    Ja, mein Virenprogramm läuft immer.
    Gruß, Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 21. April 2010 um 10:35

Danke für eure Antworten!
    rum: wußte nicht wie :redface:
    Peter: IMAP ist vorgegeben und voreingestellt. Dann versuche ich am WE mal in Ruhe IMAP in POP3 zu ändern.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Gruß, Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 21. April 2010 um 10:07

Hallöchen..!
    Ich habe die neue Version deinstalliert und wieder installiert - gleiche Probleme wie vorher. Dann habe ich das wieder deinstalliert und die alte Version installiert. Zuerst ging alles, aber jetzt bekomme ich wieder die gleichen Meldungen..
    Was soll ich bloß tun?? :wall:
    Gruß Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 20. April 2010 um 09:58

Hi graba!
    Ich danke Dir!!
    Gruß, Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 20. April 2010 um 08:17

Hi rum!
    Ich werde TB wohl nochmal neu installieren müssen. Wenn es auch dann nicht funktionieren sollte, kann ich irgendwo noch die Vorgänger-Version herbekommen? Würde nur ungern auf TB verzichten..!!
    Danke euch beiden für eure Hilfe!
    Gruß, Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 19. April 2010 um 13:01

Hi rum!
    Habs probiert - bekomme immer noch diese Meldung :-(

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 19. April 2010 um 11:18

Ja, die Einstellungen sind wie vorher. Ich bekomme die Meldungen auch nicht bei jeder e-mail bzw bei jedem Abrufen der Mails, sondern bei ca "nur" 85-90% der Mails.
    Ich versteh das einfach nicht... :-(

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 19. April 2010 um 11:09

Hi Peter! Danke für Deine Antwort!!

Wer ist dein Provider?
    -Alice

Wieviel imap-Konten hast du im Thunderbird eingerichtet? (Wenn mehrere: alle beim gleichen Provider?)
    - 1 (bei einem Provider)
    Wieviel Ordner und Unterordner gibt es? (Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, da wollte jemand 200 Unterordner)
    -Bin bescheiden: 4

Das IDLE-Kommando ist wirklich deaktiviert?
    -Jawohl, deaktiviert

Das Ziel muss sein, die Anzahl der ständig aufrecht gehaltenen Verbindungen zu minimieren
    -War auf 5, hab es vor einigen Tagen auf 3 minimiert.

Die meisten meiner Mails werden auch nicht mehr in "Gesendet-Ordner" verschoben, das nervt auch. Ich habe alles überprüft, aber mit dieser neuen TB-Version habe ich leider nur Ärger :-(
    Gruß, Blondy

• IMAP Fehler

• Blondy
    • 19. April 2010 um 09:54

Hallo @ all!!
    Ich habe das gleiche Problem und bekomme es auch mit der bereits gegebenen Hilfestellung nicht hin :-(

Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.

Meine Version ist 3.0.4 und ich benutze WindowsXP.
    Seit ich einen neuen PC und somit auch eine neue TB-Version habe, habe ich ständig diese Probleme :-(

Kann mir bitte jemand helfen?? Wie gesagt, die hier bereits geleistete Hilfestellung habe ich ausprobiert, aber das Problem ist immer noch da. Oder bin ich einfach zu blond..??

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™