http, ports und mail rausgenommen
Beiträge von eztrez
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Genau das hab ich ja auch gemacht. Aber ich komme trotzdem nicht weiter denn:
"Falls Probleme beim Abrufen der Konten auftreten, sollte der Mail-Antivirus -Schutz deaktiviert werden... Spätestens beim Öffnen einer verseuchten Mail bekommt man ohnehin mitgeteilt wenn diese infiziert ist...[...] Wer auch Webmail einsetzt, sollte bei Problemen auch den HTTP-Schutz vorübergehend ausschalten um zu überprüfen ob es der Virenscanner ist, der diese Probleme bereitet. [...] ei der Gelegenheit sollte man auch die Netzwerk-Einstellungen überprüfen und die relevanten Ports (110/25 bei POP3/SMTP oder 143/25 bei IMAP/SMTP) aus den Überwachungen heraus nehmen. [...] Das sollte man aber nur machen, wenn es Probleme gibt.
Meinungen, Kritik und Änderungswünsche sind wie immer gerne willkommen!
Andreas"
Genau so steht das da. Den Ordner habe ich aus dem aktiven Scannbereich genommen, es hat aber nichts gebracht. Erst als ich jene drei Schrite gemacht habe, ging es. Mehr als da oben steht da auch nicht. Ich weiß also immernoch nicht was ich jetzt machen soll. Das einzige was nun klar ist: Es liegt am Virenscanner.
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ist die frage zu blöd`?
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also nochmal.
Ich habe bei dem ersten Mal, fast bis zum Ende, das e-mail Konto erfolgreich eingerichtet. Es gab keine Fehlermeldung, bis zum Absturz am Ende, welches nicht von Thunderbird verursacht wurde. Das Konto war auch eingerichtet und erschien in der Übersicht. Nur war es als imap Konto angelegt worden und die e-mails konnte ich nicht abrufen. Also habe ich das Konto gelöscht (weil es als POP eingerichtet werden muss) und versucht es erneut einzurichten. Nun habe ich Verbindung zu den Servern, beim Einrichten ist alles grün. Nur wenn ich "Konto eröffnen" klicke kommt die Meldung "Posteingang Server wird bereits verwendet".
Ich habe ja auch andere e-mail Konten eingerichtet, dort gab es überhaupt keine Probleme
GrußOk. Hab wirklich alles ausgemacht am Kaspersky was auszuschalten war und siehe da es klappt. Aber das geht ja auch nicht. Weiß jetzt nicht was definitiv an bleiben muss und was aus bleiben kann. Kann mir da jmd helfen?
Gruß
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habe kein web.de konto gehabt bisher. aber wie gesagt, eingerichtet hat er ja anscheinend trotzdem eines bei dem absturz, halt nur nicht bis zur gänze abgeschlossen.
natürlich hab ich einen virenscanner....? verstehe die andeutung nicht, sorry
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sowohl in dem ordner mit den "8 wilden buchstaben" als auch im prefs.xyz habe ich alle web.de einträge gelöscht.
Im prefs waren es zwei server deren komplette einträge ich gelöscht hab.wenn ich das e-mail konto einrichten will, erscheint die gleiche fehlermeldung.
bzw. jetzt kommt vorher noch die fehlermedlung "dieser ordner wird bereits verwendet, warten sie bis der vorgang abgeschlossen ist". -
Hallo,
habe alles ausprobiert was ich im Forum finden konnte. Nichts hat geholfen.
Was war passiert?:
Wollte ein neues e-mail Konto hinzufügen ( web.de). Dabei gab es ein Absturz (Nicht von Thunderbird selber). Jedenfalls schlägt jeder neue Versuch diese web.de e-mail Adresse hinzuzufügen fehl, eben mit jener Fehlermeldung.Was hab ich versucht?:
Im Thunderbird Ordner alles gelöscht was mit web.de zu tun hatte (namentlich). Neu gestartet und erneut versucht. Geht nicht.Hoffe ihr habt Vorschläge, danke schonmal
ezzi