1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. martina456

Beiträge von martina456

  • Thundersave wiederherstellen

    • martina456
    • 27. April 2010 um 13:16

    Hallo und guten Tag,

    ob darin der Fehler liegt, ich habe nur diesen einen Ordner???

    Als ich den 2. Benutzer angelegt habe und dann in Thunderbird ein neues Profil erstellt habe (vom USB Stick) wurde der Ordner so erstellt, also im Ordner profiles so wie ich es kopiert habe und im Ordner Profile die beiden default mit den 8 Zahlen???

    Martina

  • Thundersave wiederherstellen

    • martina456
    • 26. April 2010 um 20:35

    Hallo,

    Pfad zum Ordner: awdr67uy.default (mein E-Mail Ordner)
    und tb1q95w.default (E-Mail meines Mannes)


    Profil.ini:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=Martina
    IsRelative=1
    Path=Profiles/awdr67uy.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Reinhold
    IsRelative=0
    Path=G:\tbv1q95w.default


    Ich habe es eben noch einmal versucht, zuerst klappt alles auch wenn ich den Benutzer wechsel und dann nach einem Neustart meines PC kommt wieder die Meldung Thunderbird läuft bereits, aber nur, wenn ich Reinholds aufrufe, mein Profil in meinem Benutzer lässt sich aufrufen.

    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Deine Geduld :cool:

    Martina

  • Thundersave wiederherstellen

    • martina456
    • 25. April 2010 um 14:43

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Leider schaffe ich es immer noch nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung Thunderbird läuft bereits.

    Ich habe nun alle Profile wieder gelöscht, alles neu angelegt und trotzdem immer wieder diese Meldung.

    Vielleicht erkläre ich es noch einmal, wie ich es gemacht habe.

    1 Benutzerkonto für mich mit meinen E-Mail Daten

    1 Benutzerkonto für meinen Mann mit seinen E-Mail Daten

    Wechsel ich zwischen den Benutzerkonten bekomme ich die Meldung Thunderbird läuft bereits obwohl nichts läuft :wall:

    Mein Konto ist Administrator

    Ich verzweifle :wall:

  • Thundersave wiederherstellen

    • martina456
    • 24. April 2010 um 11:30

    Thunderbird Version 3.0.4

    Hallo,

    Ich habe ein neues Notebook und dort Thunderbird Version 3.0.4 installiert mit einem Benutzerprofil.

    Auf meinem alten Notebook habe ich die gleiche Version installiert um aus Outlook Express die Daten übernehmen zu können. Das hat auch alles geklappt.

    Auf meinem neuen Notebook habe ich unter Windows 7 2 Benutzer angelegt.

    Die Daten von dem alten Notebook habe ich gestern in dem 2. Benutzer kopiert und danach mit Thundersave eine Sicherung angelegt.

    Heute Morgen stelle ich fest, dass beim Aufruf von Thunderbird auf beiden Benutzerkonten die Meldung kommt. Thunderbird läuft bereits bitte beenden Sie die Anwendung, was aber nicht funktionierte auch über den Task Manager nicht.

    Also das Programm lief weder auf dem einen noch auf dem anderen Benutzerkonto.

    Ich habe dann alle Profile gelöscht und auf einem Benutzerkonto ein Profil aus Thundersave Sicherung wiederherstellen können, aber unter dem 2. Benutzerkonto nimmt er die Sicherung von Thundersave nicht an, dann kommt immer wieder die Meldung wie oben.

    Was mache ich falsch?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt Hilfe vielen Dank

    Martina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English