Hallo,
Der Absender versendet seine Mails über Web.de
Ich werde ihm mitteilen, dass er mit den Umlauten und Sonderzeichen aufpassen sollte.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe
Gruß
DoroSchmidt
Hallo,
Der Absender versendet seine Mails über Web.de
Ich werde ihm mitteilen, dass er mit den Umlauten und Sonderzeichen aufpassen sollte.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe
Gruß
DoroSchmidt
Der Status der fraglichen Mails ist jeweils
X-Mozilla-Status: 0000
X-Mozilla-Status2: 00000000
Aber möglicherweise ist das hier eine heiße Spur:
Original-Betreff:
Geschenk für Mama
Im Quelltext der fehlerhaften Mail steht hierzu folgendes:
Subject: =?UTF-8?Q?Geschenk_f=C3=BCr_Mama?=
In einer in Thunderbird mit UTF-8 codierten Test-Mail sieht der Betreff aber so aus:
Subject: Geschenk =?UTF-8?B?ZsO8ciBNYW1h?=
Kann es sein, dass der Client, mit welchem die fehlerhafte Mail verfasst worden ist, einen Fehler bei der Codierung gemacht hat?
Hallo,
Das Erstellen eines virtuellen Ordners hat nichts Neues ergeben.
Das Index Wiederherstellen förderte zwar überraschenderweise eine Mail vom September 2009 zutage, nicht aber die vier gesuchten.
Per Virenscanner/Firewall werden die Porfilordner nicht gescannt.
Allerdings habe ich einige der gesuchten Mails in der Datei "Trash" im Profilordner gefunden.
Gruß
DoroSchmidt
Ich kann die Mails so für ca. 1 Sekunde im Posteingang sehen und dann sind sie weg. D.h. ich kann kurz erfassen von wem die Mail stammt. Also bisher ist es 4 mal passiert.
Gruß
DoroSchmidt
Im Junk-Mail-Filter habe ich nichts eingestellt. Das ist ja das komische. Und selbst kann ich meine Mails problemlos verfassen und abesenden. Also da gibt es keinen Zusammenhang.
Hallo!
Ich habe Thunderbird 2.0.0.24 und ein ganz merkwürdiges Problem. Einige empfangene Mails sind ganz kurz, für vielleicht 2 Sekunden im Posteingang sichtbar, dann aber verschwunden. Sie sind weder im Papierkorb noch sonst wo zu finden. Ich habe keine Junk-Mail-Kriterien eingestellt. Kennt jemand das Problem?