1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. markmarie

Beiträge von markmarie

  • Kann ich mit Acronis different. Backups von TB machen[erl.]

    • markmarie
    • 13. Mai 2010 um 12:58

    Hallo graba, hallo rum,

    Eure Tips, das hat mir sehr geholfen. Mein TB-Ordner ist durch das Abtrennen von 9 auf 3 GB geschrumpft, ich sichere mit Acronis und differentiellen Backups und es läuft alles reibungslos, auch das Zurücksichern.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus

  • Kann ich mit Acronis different. Backups von TB machen[erl.]

    • markmarie
    • 26. April 2010 um 12:26

    Hallo,

    ich habe Windows XP pro SP3, Thunderbird 3.0.4 und Acronis True Image Home 2010 installiert und möchte meine TB-Daten mit differentiellen Backups täglich sichern - und zwar am liebsten den ganzen Thunderbird-Ordner (Konten, Einstellungen, Mails) auf C:/Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungedaten/Thunderbird. Mein TB-Ordner ist mittlerweile über 9 GB groß, da ist eine tägliche Vollsicherung aufwendig.

    Acronis bietet die email-Sicherung nur für Outlook an. Meine Idee ist, dies über die normale Dateisicherung von Acronis zu sichern.

    Ich habe das gestern ausprobiert und folgende Erfahrungen gemacht (Vergleich mit FreeFileSync und manuellem Vergleich der Unterschiede):
    1, TB öffnete nach dem Recobery problemlos, alle Mails waren vorhanden
    2. 5 temporäre Dateien aus einem Mail-Unterordner waren nicht mehr vorhanden (temporäre Dateien hatte in dem Backup ausgeschlossen)
    3. bei einigen Dateien in TB war Datum/Uhrzeit geändert (z.B. cert8.db, folder Tree.json)

    Hat jemand damit Erfahrung? Das sah zwar gut aus, doch ich möchte für den Ernstfall schon sicher gehen.

    Danke, Gruß Markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English