1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Micky-D

Beiträge von Micky-D

  • TB 6 empfängt versendet nicht mehr [Erledigt]

    • Micky-D
    • 2. September 2011 um 13:40

    Hi,

    ich vergaß es zu erwähnen: Virenscanner und Firewall hatte ich als erstes testweise deaktiviert: keine Änderung.

    Es kommt keine konkrete Fehlermeldung. Bei Empfangen steht unten in der Statuszeile der Server von dem angerufen werden soll und weiter passiert nichts.
    Beim Senden kommt die Meldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.1blu.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Der Hammer ist: Jetzt ist das System (W7) komplett abgestürzt. Und nach dem Neustart geht jetzt alles wieder!
    Einen Neustart hatte ich vorher aber auch schon mal gemacht. Danach ging es nicht. Jetzt schon.

    Also erst mal wieder alles ok. Danke.

    mfg
    Micky

  • TB 6 empfängt versendet nicht mehr [Erledigt]

    • Micky-D
    • 2. September 2011 um 12:27

    TB 6.01. Windows 7 Ultimate SP1, alles pop

    Hallo,

    ein Freund hat das Update auf 6.0.1 eingespielt bekommen und kann plätzlich keine Mails mehr empfangen und versenden. Er hat bei verschiedenen Hostern Mailadressen also kann es nicht am Mailserver liegen.

    Auf meinen PC's mit Windows 7 Professional geht alles.

    Hat jemand einen Tipp für uns?

    mfg
    Micky

  • Kann keinen Text bei Mails eingeben

    • Micky-D
    • 3. Mai 2010 um 15:06

    Ich habe inzwischen die Ursache herausbekommen. Zumindestens zum Teil :-).
    Ich bekomme von einem Freund Mails, die er mit incredimail verschickt.
    Alle diese Mails, mit oder ohne Anhang, führen zu dem Fehler. Sobald man eine Mail gelesen hat, kann man keinen Text bei einem neuen Mail oder einer Antwort mehr eingeben.
    Woran es genau liegt weiß ich noch nicht.
    Der Freund nutzt jetzt Thunderbird :-)

    mfg

  • Kann keinen Text bei Mails eingeben

    • Micky-D
    • 27. April 2010 um 18:48

    Warum sollte ich Murphy kennen?
    Das Problem ist nicht Mozbackup!

    Irgend etwas in meinem Profilzustand sperrt den Zugang zum Text schreiben.
    Ich habe jetzt mein Profil aus der nächtlichen Datensicherung von letzter Nacht zurück gespielt, ohne Mozbackup, und der Fehler tritt auch auf. Mit Mozbackup sichere ich nur wenn ich Daten auf mein Notebook spiele, und das habe ich Freitag gemacht. Also habe ich diese zuerst verwendet. Mit der geht alles. Mit der Sicherung von Freitagnacht ohne Mozbackup geht auch alles.

    Das heißt in meinem Profil ist zwischen Freitagnacht (vorletzter Sicherung) und letzte Nacht (letzte Sicherung) was passiert. Gestern früh konnte ich noch Mails schreiben.
    Ich habe seit dem ca. 40 Mails ohne Anhang erhalten. Mehr war nicht.

    mfg
    Micky

  • Kann keinen Text bei Mails eingeben

    • Micky-D
    • 27. April 2010 um 15:07

    Ich habe mit Mozbackup noch nie Probleme gehabt.

    mfg

  • Kann keinen Text bei Mails eingeben

    • Micky-D
    • 27. April 2010 um 13:32

    Hallo,

    danke für die Tipps


    Schritt 1: Problem tritt auch auf.
    Schritt 2: Mit und ohne Avira das Problem besteht.
    Schritt 3: Danach auch keine Änderung.
    Shcritt 4: Hat auch nicht geholfen.

    Schritt 5: Mit Mozbackup Daten gesichert. Thunderbird deinstalliert. TB neuinstalliert
    Schritt 6: Mit Mozbackup Profil (nur General Settings) wiederheregestellt. Schreiben von Mails mit Text geht!
    Schritt 7: Mit Mozbackup Profil (alles) wiederheregestellt. Schreiben von Mails geht ein mal. Danach nicht mehr. (Das habe ich zweimal gemacht)
    Schritt 8: Thunderbird deinstalliert. Mit Mozbackup die Sicherung von Freitag eingespielt. Alles geht wie gewohnt.

    Mache jetzt erstmal jeden Tag eine Sicherung.

    Hat jemand einen Tipp für die Ursache? Muss doch eine geben.

    mfg
    Micky

  • Kann keinen Text bei Mails eingeben

    • Micky-D
    • 27. April 2010 um 10:06

    Hallo,

    ich habe seit heute ein Problem das ich nicht verstehe.
    Ich kann bei neuen Mails und beim Antworten keinen Text schreiben.
    Mailadresse und Betreff kann ich eingeben, den eigentlichen Text nicht. Beim Antworten kommt auch der Original-Text nicht in die Textbox.
    Mein letzten Mail habe ich gestern morgen geschrieben. Ich habe seit dem keine neue Software installiert und in den Einstellungen von TB nichts geändert.

    Hat jemand einen Tipp was falsch läuft?

    mfg
    Micky

    TB 3.0.4. (Pop) Windows XP Pr sp3 mit Avira Free

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™