1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saulus

Beiträge von Saulus

  • Posteingänge werden gelöscht

    • Saulus
    • 13. Oktober 2010 um 17:29

    Hallo mrb,
    jetzt kann ich Dir leider nicht mehr folgen. Ich bin Dilettant und kein PC-Experte.
    Gruß
    Saulus

  • Posteingänge werden gelöscht

    • Saulus
    • 12. Oktober 2010 um 13:33

    Hallo Rum,
    Bei "Um Speicherplatz zu sparen, nicht zum Offline-Lesen herunterladen" habe ich das Kästchen nicht aktiviert.
    Bei "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden" habe ich "Keine Nachrichten" aktiviert.
    Gruß
    Saulus

  • Posteingänge werden gelöscht

    • Saulus
    • 12. Oktober 2010 um 11:01

    Hallo rum,
    zunächst vielen Dank. Nach "offline u. Speicherplatz" komme ich nur zu "Einträge zum Offline-Lesen". Hier ist der Ordner "Posteingang" mit den Unterordnern "Entwürfe, Gesendet, Posteingang mit Unterordner Papierkorb, SentMail" aufgelistet. Bei der Spalte "Herunterladen" sind alle Ordner angehackt.
    Was soll ich machen?
    Gruß
    Saulus

  • Posteingänge werden gelöscht

    • Saulus
    • 10. Oktober 2010 um 19:37

    Ich benütze Arcor.

  • Posteingänge werden gelöscht

    • Saulus
    • 10. Oktober 2010 um 10:54

    Hallo, ich benütze nur Thunderbird und greife über keine anderen Programme auf meine E-Maills zu.
    Gruß Saulus

  • Posteingänge werden gelöscht

    • Saulus
    • 8. Oktober 2010 um 19:35

    Hallo,
    mich ärgert es immer wieder, weil meine Posteingänge, egal ob gelesen oder nicht gelesen, ohne mein Zutun gelöscht werden. Dies passiert in ganz unregelmäßigen Zeitabständen.
    Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.24, Kontoart: IMAP mit Windows 7.
    Wie kann ich bitte diese nicht gewollten Löschungen verhindern?
    Vielen Dank im voraus
    Saulus

  • E-mail-Versand mit Anhang nicht möglich

    • Saulus
    • 30. April 2010 um 13:04

    Hallo
    Virenscanner u. Firewall sind aktiv.

    Gruß
    Saulus

  • E-mail-Versand mit Anhang nicht möglich

    • Saulus
    • 29. April 2010 um 22:49

    Hallo mrb,

    Zustellung als zip-Datei gelingt auch nicht. Übrigens mit Outlook Express konnte die PowerPoint Slide Show problemlos an Googlemail zugestellt werden.

    Gruß
    Saulus

  • E-mail-Versand mit Anhang nicht möglich

    • Saulus
    • 29. April 2010 um 10:30

    Hallo mrb,
    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe einiges versucht und folgendes festgestellt:

    1. Bei meinem PC benütze ich Thunderbird mit dem imap-arcor.de - Konto. Eine E-mail mit einem Exel-Anhang konnte ich problemlos versenden. Die PowerPoint Slide Show mit 4,4 MB konnte ich an mich selbst senden, wobei der Sendevorgang ca. 1 Minute dauerte. Diese Datei konnte ich an eine Googlemail-Adresse nicht zustellen.

    2. Bei meinem Laptop benütze ich Outlook Express 6 mit dem pop.arcor.de - Konto. Damit konnte ich die PowerPoint Slide Show an die vorgenannte Googlemail-Adresse problemlos zustellen. Der Sendevorgang dauerte nur wenige Sekunden.

    Wo kann der Hund begraben liegen?

    Gruß
    Saulus

  • E-mail-Versand mit Anhang nicht möglich

    • Saulus
    • 28. April 2010 um 12:44

    Hallo mrb,

    der Anhang war eine Microsoft Office PowerPoint Slide Show (.pps) in der Größe von 4,4 MB.

    Gruß
    Sulus

  • E-mail-Versand mit Anhang nicht möglich

    • Saulus
    • 27. April 2010 um 13:53

    Benütze die Version 3.04, Kontoart IMAP; Windows 7!

    Kann einwandfrei E-mails mit Anhang empfangen. Ein Versand von E-mails mit Anhang gelingt leider nicht. Zunächst heißt es "E-mail weitergeleitet". Kurz darauf empfange ich von Arcor ein E-mail mit dem Hinweis: Versendete Mail konnte nicht zugestellt werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English