Posts by Saulus

    Hallo Rum,
    Bei "Um Speicherplatz zu sparen, nicht zum Offline-Lesen herunterladen" habe ich das Kästchen nicht aktiviert.
    Bei "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden" habe ich "Keine Nachrichten" aktiviert.
    Gruß
    Saulus

    Hallo rum,
    zunächst vielen Dank. Nach "offline u. Speicherplatz" komme ich nur zu "Einträge zum Offline-Lesen". Hier ist der Ordner "Posteingang" mit den Unterordnern "Entwürfe, Gesendet, Posteingang mit Unterordner Papierkorb, SentMail" aufgelistet. Bei der Spalte "Herunterladen" sind alle Ordner angehackt.
    Was soll ich machen?
    Gruß
    Saulus

    Hallo,
    mich ärgert es immer wieder, weil meine Posteingänge, egal ob gelesen oder nicht gelesen, ohne mein Zutun gelöscht werden. Dies passiert in ganz unregelmäßigen Zeitabständen.
    Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.24, Kontoart: IMAP mit Windows 7.
    Wie kann ich bitte diese nicht gewollten Löschungen verhindern?
    Vielen Dank im voraus
    Saulus

    Hallo mrb,
    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe einiges versucht und folgendes festgestellt:


    1. Bei meinem PC benütze ich Thunderbird mit dem imap-arcor.de - Konto. Eine E-mail mit einem Exel-Anhang konnte ich problemlos versenden. Die PowerPoint Slide Show mit 4,4 MB konnte ich an mich selbst senden, wobei der Sendevorgang ca. 1 Minute dauerte. Diese Datei konnte ich an eine Googlemail-Adresse nicht zustellen.


    2. Bei meinem Laptop benütze ich Outlook Express 6 mit dem pop.arcor.de - Konto. Damit konnte ich die PowerPoint Slide Show an die vorgenannte Googlemail-Adresse problemlos zustellen. Der Sendevorgang dauerte nur wenige Sekunden.


    Wo kann der Hund begraben liegen?


    Gruß
    Saulus

    Benütze die Version 3.04, Kontoart IMAP; Windows 7!


    Kann einwandfrei E-mails mit Anhang empfangen. Ein Versand von E-mails mit Anhang gelingt leider nicht. Zunächst heißt es "E-mail weitergeleitet". Kurz darauf empfange ich von Arcor ein E-mail mit dem Hinweis: Versendete Mail konnte nicht zugestellt werden.