1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. enibasss

Beiträge von enibasss

  • nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden [erl.]

    • enibasss
    • 29. April 2010 um 12:00

    Liebes Forum, liebe/r slengfe,
    es hat geklappt (ohne Neuinstallation): Habe via Dateimanager/WindowsExplorer im Ordner "Anwenderdaten --> profiles --> Mail" meine frühere, scheint's höchst chaotische Ordnerstruktur wiedergefunden. Darunter mehrere "Lokale Ordner". Dort war dann zu erkennen, dass TB nur auf einen dieser vielen Parallelordner zugriff, und in diesem waren eben nur alte Mails und alte Unterordner.

    --> Lösung: Habe die Inhalte der "Lokalen Ordner", die TB links liegen gelassen hatte, einfach in den aktiven "Lokalen Ordner" kopiert. (Der empfohlene Schritt, Dateien mit der Endung .msf zu löschen, war also gar nicht nötig.) -----> alles wieder da: aktuelle Ordner und aktuelle Mails!

    Als Kür hab ich dann gleich noch aufgeräumt, via Dateimanager/WindowsExplorer alle Parallelstrukturen unter "Anwenderdaten --> profiles --> Mail" beseitigt. Sauber. Tolles Forum habt ihr hier! Nochmal danke für eure Hilfe!

    Gruß, Sabine

  • nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden [erl.]

    • enibasss
    • 29. April 2010 um 08:06

    Hallo slengfe,
    danke für die Hilfe!

    Spiele das gleich Schritt für Schritt durch. Falls alles nix nutzt: die jetzigen Anwenderdaten (komplett!, in den Ordnern "Anwenderdaten" und "Lokale Einstellungen / Anwenderdaten") sichern, dann TB komplett deinstallieren und komplett neu installieren. Oder kann ich mir das komplett sparen?

    Gebe hier Bescheid, wie's weiter ging.
    Gruß
    Sabine

  • nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden [erl.]

    • enibasss
    • 28. April 2010 um 11:46

    Hallo und "Hilfe!",

    nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden.... was tun?

    Nach dem update gestern (vorher leider keine backups gemacht) sind nur noch alte Mails bis 2007 auffindbar. Die Ordnerstruktur/ der Ordnerbaum (ging 3 Ebenen tief) ist ebenfalls alt und unvollständig, die neue ist verschwunden. Unter "Ansicht" ist "Ordner --> Alle" ausgewählt.

    Wo sind meine Ordner, und v.a.: wo sind meine Mails?? Wie kann ich sie wiederfinden und die alte Ordnerstruktur wieder herstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe -- am verzweifeln:
    Sabine

    aktualisiert von TB-Version 2.x auf 3.0.4, Konten alle POP, Betriebssystem Windows XP Home

  • nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden....

    • enibasss
    • 27. April 2010 um 15:42

    TB-Version 3.0.4, Konten alle POP, Betriebssystem Windows XP Home

    Hallo,
    nach dem update heute sind nur noch alte Mails bis April 2007 auffindbar. Die Ordnerstruktur/Ordnerbaum ist ebenfalls alt. Unter "Ansicht" ist "Ordner --> Alle" ausgewählt.

    Wo sind meine Ordner, und v.a.: wo sind meine Mails?? Wie kann ich sie wiederfinden und die alte Ordnerstruktur wiederherstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe -- am verzweifeln:
    Sabine

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™