1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dh1sbg

Beiträge von dh1sbg

  • Keine Rückmeldung nach LÖSCHEN

    • dh1sbg
    • 5. April 2011 um 09:28

    wir benutzen zu zweit den gleichen Email Account, da wir Geschäftspartner sind. Später wird dann per Outlook bzw TB die Emails bearbeitet.

    OK, aber jetzt kann ich wenigstens arbeiten, habe alles was ich brauche. zwar noch etwas umständlich, aber immerhin.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Bruno

  • Keine Rückmeldung nach LÖSCHEN

    • dh1sbg
    • 4. April 2011 um 23:39

    OK. Ich habe eine Lösung,

    1. In den Einstellungen NUR die HEADER RUNTERLADEN aktivieren
    2. TB schließen
    3. popstate.dat löschen
    4. TB öffnen und geduldig warten, bis alle Emails wieder da sind
    5. Unnütze Emails löschen: max 1000. Dann Papierkorb leeren und Posteingang und Papierkorb komprimiere.

    Soweit so gut.

    Nächstes kleines Problem: kann ich z.B. alle Emails dieses Monats markieren und dann die Inhalte der Emails auf einen Schlag runterladen?

    Gute Nacht
    Bruno

  • Keine Rückmeldung nach LÖSCHEN

    • dh1sbg
    • 4. April 2011 um 14:28

    die Email landen direkt im Posteingang.

    Alle Ordner sind recht klein.

    Eine Datei - popstate.dat hat die Größe von 435 000 Bytes.

    letzte Aktion
    ich habe die Datei inbox und inbox.msf umbenannt - das Problem bleibt bestehen.

    Wie sollte ich weiter vorgehen?

    Bruno

  • Keine Rückmeldung nach LÖSCHEN

    • dh1sbg
    • 4. April 2011 um 12:55

    ich habe auch jeden einzelnen Ordner mit rechter Maustaste - Eigenschaften - Reparieren die Zusammenfassungsdatei reparieren lassen.

  • Keine Rückmeldung nach LÖSCHEN

    • dh1sbg
    • 4. April 2011 um 12:35

    Version Thunderbird/3.1.9, POP und Win 7

    Ich habe ca 30 000 Emails auf meinem POP Account, davon wurden heute Nacht ca 10 000 auf das neue Thunderbird Konto runtergeladen. Da diese vom Jahr 2009 sind, habe ich die alle gelöscht - mit STRG A und Klick auf Löschen. Dann den Papierkorp mit rechter Maustaste gelöscht. Jeden einzelnen Ordner komprimiert. Auch in den Einstellungen die Komprimierung eingeschaltet.

    Wenn ich jetzt Thunderbird neu starte und weitere Emails laden will, dann sehe ich, dass der Task Manager für Thunderbird ca 50% CPU anzeigt und Thunderbird selber "Keine Rückmeldung". Ich habe schon mehrere Stunden gewartet, der Thunderbird beruhigt sich scheinbar nicht.

    was kann ich machen?

    Danke für jede Hilfe

    Bruno

  • Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.3

    • dh1sbg
    • 28. April 2010 um 11:12

    Thunderbird Version: 3.0.4
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: XP (aktuelle SP)

    Hallo!

    Remove Duplicate Messages (RDM) findet in einem Postfach recht zuverlässig doppelte Emails.

    Ich hole mehrere Email Konten ab, die aber vorher folgendes Verhalten haben

    1. Email Konto 1 kopiert die eingehenden an Email Konto 2
    2. Ich muss beide Konten abholen, da auch auf Email Konto 2 Emails ankommen.

    Beim Thunderbird habe ich den Posteingang, bei dem ich alle Emails der "Unterkonten" sehe, also EmailKonto 1 und EmailKonto 2

    Klicke ich mit der rechten Maus auf den Posteingang, dann "Doppelte Nachrichten entfernen...", dann sehe ich sofort im unteren Bereich: "Suche nach doppelten Nachrichten wurde abgebrochen."

    Hat jemand eine Idee für die Lösung?

    Vielen Dank für jeden Tipp

    Bruno

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™