1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ZaphodX

Beiträge von ZaphodX

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 6. Mai 2010 um 22:23

    So, im Moment geht es wieder.
    Scheinbar zickt der Vodafone-Server wenn man nicht auf Groß/Klein-Schreibung beim Benutzernamen achtet, welcher hier eben die Email-Adresse ist.

    Ich habe wohl bei meinen vielen Versuchen wohl mal das eine richtig gemacht, dafür etwas anderes falsch und umgekehrt.

    Auf Version 3 wechsle ich später, wenn mein Theme kompatibel ist.

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 4. Mai 2010 um 23:40

    So ist es.
    Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.
    Das vergessene "e" ist jetzt auch mehr geraten, denn das ist mir schon ein, zweimal passiert.
    Fakt ist: Ich habe alle Servereinstellungen nochmal eingegeben und nun werde ich zumindest mal nach dem Passwort gefragt.
    Warum es Freitag Abend funktionierte, ist mir echt ein Rätsel. :gruebel:

    Mich wundert aber gar nichts mehr. Zwischen durch hat sich, auch ohne dass ich überhaupt die Servereinstellungen meines ersten Kontos aufgerufen habe, von pop3 auf IMAP gewechselt.

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 3. Mai 2010 um 21:29

    Okay, habe jetzt alles nochmal eingegeben.

    Da hatte ich wohl einfach nur nur das "e" hinten am "pop.email.vodafone" vergessen.
    TB fragt jetzt nach dem Passwort.
    Trotzdem kommt jetzt immer die Meldung "invalid User or Password"
    Das Passwort habe ich mir jetzt nochmal generieren lassen. Klappt trotzdem nicht.
    Ich frage jetzt nochmal beim Provider nach, ob der Benutzername evtl. Kundennummer, Telefonnummer oder was auch immer ist.

    Danke für die Geduld und Hilfe! :)

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 3. Mai 2010 um 16:00

    Hmmmmmpf,


    Das kann es ja wohl nicht sein?
    Irgendwo muss TB doch nach dem Passwort fragen! Bin ich den der einzige der eine zweite Adresse eingerichtet hat?

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 2. Mai 2010 um 21:14

    ...wie abgesicherter Modus?
    Windows im abgesicherten Modus starten?

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 1. Mai 2010 um 19:44

    Nein, eine Mail-Adresse habe ich bei Teleos und die andere bei Vodafone.

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 1. Mai 2010 um 18:12

    Hallo slengfe,

    danke für den Versuch, aber nee, das hat leider nicht geholfen.
    Auch so konnte ich nur das Passwort für das erste Konto eingeben.

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • ZaphodX
    • 1. Mai 2010 um 11:35

    Hallo Donnervogel-User,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Ich habe gestern Abend ein zweites eMail-Konto auf meinem Thunderbird (2.0.0.24) eingerichtet.
    Anschließend habe ich zum testen jeweils eine Nachricht von dem einen Konto zum anderen geschickt. Hat auch alles funktioniert.
    Verwundert hat mich schon gestern, dass ich für das zweite Konto nur den Benutzernamen, jedoch nicht das Passwort eintragen musste/konnte.
    Heute Morgen kam dann auch prompt beim starten des TB "Konnte nicht mit mit dem Server pop3.vodafone.de verbinden"
    Also habe ich mir nochmal alle Einstellungen angeschaut. Aber nirgendwo kann ich das Passwort eingeben. Da müsste doch eigentlich der Fehler liegen? Aber wieso funktionierte es gestern alles?

    Fragen über Fragen! :confused:

    Danke im vorraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™