1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. karenpf

Beiträge von karenpf

• karenpf
    • 4. September 2011 um 16:33

Hallo an alle die Probleme mit ihren Computern haben und deshalb Thunderbird Einstellungen vom PC auf Laptop übertragen wollen.

Ich habe denke ich alles gelesen, was ich dafür brauche im Forum, aber es hat mit dem Profilmanager nicht ganz geklappt.

Der ist gestartet und alles lief so wie beschrieben, aber meine Ordner, die ich mir angelegt hatte sind nicht da. Ich kann es zwar in dem Ordner "Profiles..." sehen, dass da die Ordner sind aber die Ordner erscheinen nicht, wenn ich Thunderbird geöffnet habe und nutze.

Gibt es da noch einen Trick? Muss ich statt "Profile", also den komletten Ordner nur dieses default auswählen?
    ::?:

Gruß Karen und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

• Filter funktioniert nicht mehr

• karenpf
    • 16. August 2011 um 17:51
    Zitat von "HaasUwe"

Geht er dauerhaft nicht mehr?
    Stimmen die Bedingungen noch (werden ab und zu mal vom Absender geändert)?

Klappt eigentlich einwandfrei, auch der besagte Ordner funktioniert (das habe ich erst jetzt gesehen), aber die Mails befinden sich im Posteingang und in dem Ordner, wo ich die hineinfiltere. Das betrifft komischer weise nur den 1 Ordner. :?:

Vielleicht gibt es ja einen Tipp von euch.

• Filter funktioniert nicht mehr

• karenpf
    • 15. August 2011 um 20:17

Hallo,

bei mir funktioniert plötzlich 1 Filter nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. dieser ging vorher einwandfrei. Was kann ich da tun.

Vielen Dank für die Antwort.

Karen.

Edit: Ich habe deinen und den folgenden Beitrag vom ursprünglich gewählten Thread abegtrennt, da dort eine andere Thematik besprochen wurde. Mod. graba

• Probleme beim Profil erstellen

• karenpf
    • 15. August 2011 um 10:25

Hallo,

ich habe zwar schon viel im Forum gelesen, aber es funktioniert so nicht. Ich kann den ProfileManager nicht über Start starten. Statt dessen geht thunderbird auf. Ich wollte einfach ein Profil von meinem Rechner auf meinen Laptop übertragen.

Danke im Voraus.

Karen.

Ich habe Version 5 unter Windows XP und benutze POP.

• keine Adressen in Kontakte-Sidebar

• karenpf
    • 11. Juli 2010 um 19:06

Ich muss wahrscheinlich noch konkreter werden. Ich meine nicht die Adressen, die angezeigt werden, sondern nur die Namen der 3 Adressbücher in der linken Hälfte.
    Viele Grüße
    Karen.

• keine Adressen in Kontakte-Sidebar

• karenpf
    • 10. Juli 2010 um 21:39
    Zitat von "rum"

Hallo GHEGF

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wirklich leer?
    Welches Adressbuch wird oben angezeigt? Steht evtl. was im Adress-Suchfeld und TB filtert somit alles raus?

Hallo, ich schreibe wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Forum, falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte sagen. Ich weiß nicht ob es auch meine Problem ist, aber es klingt so. Ich kann dazu leider ncihts sagen. Bei mir ist das Problem:
    Ich habe meine Adressbuch geöffnet, ich sehe aber die Namen der, bei mir 3 verschiedenen Adressbücher nicht mehr. Nur noch, wenn ich unter Eigenschaften nachschaue. Der Name wurde aber sonst immer in dieser Leiste links von den Adressen angezeigt.
    Was ist da schief? Außerdem stürzt entweder meine Computer ab, wenn ich Thunderbird öffnen will oder Thunderbird ist 2x abgestürzt, als ich das Adressbuch öffnen wollte. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre super. :)
    Ich habe thunderbird 3.0.5 und Windows XP Betriebssystem. kontoart ist Pop.

• Datei Typ im Anhang

• karenpf
    • 30. Mai 2010 um 18:40

Ich habe die Version 3.0.4 und bei mir existiert das Problem auch. Wenn ich dann versuche den Ordner, der ja eigentlich nur als pdf Datei angezeigt werden sollte, zu öffnen, werde ich gefragt unter welchem Namen ich die Datei speichern will. Ich habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und geöffnet. Das klappt schon, nur ist es ziemlich nervig als Empfänger erst den Ordner zu öffnen zu speichern und dann kann er es erst sehen.
    Die word Dokumente werden normal angezeigt.
    Was gibt es da für Lösungen??
    Vielen Dank schon mal.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English