Posts by karenpf

    Hallo an alle die Probleme mit ihren Computern haben und deshalb Thunderbird Einstellungen vom PC auf Laptop übertragen wollen.


    Ich habe denke ich alles gelesen, was ich dafür brauche im Forum, aber es hat mit dem Profilmanager nicht ganz geklappt.


    Der ist gestartet und alles lief so wie beschrieben, aber meine Ordner, die ich mir angelegt hatte sind nicht da. Ich kann es zwar in dem Ordner "Profiles..." sehen, dass da die Ordner sind aber die Ordner erscheinen nicht, wenn ich Thunderbird geöffnet habe und nutze.


    Gibt es da noch einen Trick? Muss ich statt "Profile", also den komletten Ordner nur dieses default auswählen?
    ::?:


    Gruß Karen und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

    Quote from "HaasUwe"

    Geht er dauerhaft nicht mehr?
    Stimmen die Bedingungen noch (werden ab und zu mal vom Absender geändert)?



    Klappt eigentlich einwandfrei, auch der besagte Ordner funktioniert (das habe ich erst jetzt gesehen), aber die Mails befinden sich im Posteingang und in dem Ordner, wo ich die hineinfiltere. Das betrifft komischer weise nur den 1 Ordner. :?:


    Vielleicht gibt es ja einen Tipp von euch.

    Hallo,


    bei mir funktioniert plötzlich 1 Filter nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. dieser ging vorher einwandfrei. Was kann ich da tun.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Karen.


    Edit: Ich habe deinen und den folgenden Beitrag vom ursprünglich gewählten Thread abegtrennt, da dort eine andere Thematik besprochen wurde. Mod. graba

    Hallo,


    ich habe zwar schon viel im Forum gelesen, aber es funktioniert so nicht. Ich kann den ProfileManager nicht über Start starten. Statt dessen geht thunderbird auf. Ich wollte einfach ein Profil von meinem Rechner auf meinen Laptop übertragen.


    Danke im Voraus.


    Karen.


    Ich habe Version 5 unter Windows XP und benutze POP.

    Quote from "rum"

    Hallo GHEGF


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wirklich leer?
    Welches Adressbuch wird oben angezeigt? Steht evtl. was im Adress-Suchfeld und TB filtert somit alles raus?


    Hallo, ich schreibe wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Forum, falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte sagen. Ich weiß nicht ob es auch meine Problem ist, aber es klingt so. Ich kann dazu leider ncihts sagen. Bei mir ist das Problem:
    Ich habe meine Adressbuch geöffnet, ich sehe aber die Namen der, bei mir 3 verschiedenen Adressbücher nicht mehr. Nur noch, wenn ich unter Eigenschaften nachschaue. Der Name wurde aber sonst immer in dieser Leiste links von den Adressen angezeigt.
    Was ist da schief? Außerdem stürzt entweder meine Computer ab, wenn ich Thunderbird öffnen will oder Thunderbird ist 2x abgestürzt, als ich das Adressbuch öffnen wollte. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre super. :)
    Ich habe thunderbird 3.0.5 und Windows XP Betriebssystem. kontoart ist Pop.

    Ich habe die Version 3.0.4 und bei mir existiert das Problem auch. Wenn ich dann versuche den Ordner, der ja eigentlich nur als pdf Datei angezeigt werden sollte, zu öffnen, werde ich gefragt unter welchem Namen ich die Datei speichern will. Ich habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und geöffnet. Das klappt schon, nur ist es ziemlich nervig als Empfänger erst den Ordner zu öffnen zu speichern und dann kann er es erst sehen.
    Die word Dokumente werden normal angezeigt.
    Was gibt es da für Lösungen??
    Vielen Dank schon mal.