1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlieper

Beiträge von schlieper

  • TB 3.0.4.: Probleme beim Import von Alt-Mails [erl.]

    • schlieper
    • 10. Mai 2010 um 21:46

    Hallo Rothaut,

    hat geklappt - mit ImportExportTools. Die hatte ich beim ersten Versuch nicht richtig installiert.

    Vielen Dank!

    Gruß, schlieper

  • TB 3.0.4.: Probleme beim Import von Alt-Mails [erl.]

    • schlieper
    • 10. Mai 2010 um 08:50

    Hallo Rothaut,

    danke für die Antwort. Also:

    - Auf dem alten Rechner läuft Windows XP, auf dem neuen Windows 7.

    - Vom alten Rechner habe ich den Ordner "Thunderbird" auf eine externe Platte kopiert (Inhalt: Profil-Ordner mit Default-Datei).

    - Ich habe auf dem neuen Rechner mit Windows 7 die neue TB-Version 3.0.4 installiert und arbeite seit ein paar Tagen damit.

    - Nun wollte ich die alten Mails aus den Sicherheitskopien übertragen. Mein erster Versuch sah so aus: Ich habe versucht, die Default-Datei aus der Sicherheitskopie in den Ordner des neu installierten TB zu kopieren bzw. mit ihr die dort vorhandene Default-Datei zu ersetzen. Das klappte aber nicht, das für diesen Vorgang ausgeschaltete TB startete danach nicht mehr neu (mit dem Hinweis, das Programm laufe schon - seltsam; daraufhin habe ich die Default-Dateien wieder ausgetauscht, jetzt läuft TB wieder normal, nur eben ohne die alten Mails, ohne Adressbuch etc.).

    - Wie oben geschildert, habe ich es dann mit Import-Export-Tools versucht, klappte wieder nicht - s.o.

    - Konto ist bei mir Pop.

    Ich hoffe, es ist ein bisschen klarer geworden?

    Grüße, schlieper

  • TB 3.0.4.: Probleme beim Import von Alt-Mails [erl.]

    • schlieper
    • 9. Mai 2010 um 13:13

    Guten Tag,

    ich komme mit der Übertragung von Mails und Adressbuch aus TB von meinem alten auf den neuen Computer nicht weiter. Die Profildatei mit den alten Daten habe ich auf einer extrernen Festplatte gespeichert (bei der TB-Version bin ich mir nicht mehr sicher, es war auf jeden Fall die im Jan 07 aktuelle). Diese möchte ich auf meinem neuen Rechner (WIN 7), d.h. in TB 3.0.4., nutzbar machen.

    Habe mich da an die Anleitung "Nachrichten (E-Mails) importieren" von Eurer Hilfe-Seite gehalten, d.h. Profil-Ordner kopiert und die Erweiterung ImportExportTools installiert und diese Datei in den Profil-Ordner von 3.0.4. kopiert.

    Laut Anleitung muss ich in der Ordnerliste nun einen Ordner raussuchen und per Rechtsklick die Funktion "Importieren/Exportieren" wählen. Eben diese Funktion taucht bei mir in der Ordnerliste links in TB aber nicht auf.

    Was läuft da falsch?

    Gruß, schlieper

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English