1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. smartn

Beiträge von smartn

• Betreff-Spalte: Leerraum vor jedem Betreff

• smartn
    • 16. Juni 2024 um 12:55

TB 115.11.1 (64 bit) / Win 11 / IMAP / gmail / avast / Windows-Firewall

Moin,

nach Rechnerwechsel richte ich TB neu ein. Und habe dabei das Phänomen, dass in der gesamten Betreff-Spalte vor jedem Betreff recht viel Platz verschenkt wird, während die Betreffs selber so lang sind, dass sie nach hinten abgeschnitten (...) werden - der eingefügte Screenshot sollte schnell zeigen, was ich meine.

Würden die Betreffs gleich linksbündig in der Spalte beginnen, könnte ich einige Buchstaben mehr sehen, was das Verstehen und Zuordnen natürlich sehr vereinfachen würde.

Frage also: Wie rücke ich die Betreffs näher an den linken Rand der Betreff-Spalte, so dass mehr Text dargestellt werden kann?

Danke und viele Grüße

• Emails können nicht mehr gesendet werden bei manchen Adressen oder Identitäten

• smartn
    • 9. Oktober 2023 um 10:19

Hallo esanchez,

ich hatte ein ähnliches Problem mit Gmail.

Bei mir hat es geholfen, in den Thunderbird Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Gespeicherte Passwörter alle mit Ausnahme des ältesten Passworts, die für den Probleme bereitenden Account hinterlegt waren, zu löschen.

Beim nächsten Sendeversuch musste ich mich bei Gmail wieder anmelden, seither funktioniert der Emailversand wieder - vielleicht klappt Ähnliches ja auch bei Dir?

Besten Gruß

smartn

• Anmeldung bei Email-Versand fehlgeschlagen

• smartn
    • 9. Oktober 2023 um 10:16

...ich habe - für falls jemand das gleiche Problem hat - die Lösung meines Problems gefunden:

In Thunderbird Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Gespeicherte Passwörter wurden für meinen Email-Account 4 verschiedene Passwörter abgelegt. Ich habe alle bis auf das älteste gelöscht. Beim nächsten Sendeversuch musste ich mich bei Google wieder anmelden, seither läuft es wieder.

Viele Grüße

• Anmeldung bei Email-Versand fehlgeschlagen

• smartn
    • 8. Oktober 2023 um 22:35

Thunderbird 115.3.1 32-bit

Windows 10 Pro, v 22h2

IMAP

gmail

Avira 1.1.94.4

Windows-Firewall

Speedport Smart

Hallo,

seitdem ich Thunderbird Supernova installiert habe, habe ich ein Problem beim Emailversenden, das auch mit den weiteren Supernovae nicht behoben wurde.

Erstaunlicherweise nur bei einem meiner drei gmail-Konten bekomme ich bei Sendeversuchen die Fehlermeldung

"Anmeldung auf dem Server smtp.googlemail.com mit Benutzernamen "xxx.yyy" fehlgeschlagen"

Das Meldungsfenster erlaubt "Nochmals versuchen", "Neues Passwort eingeben" und "Abbrechen". Nochmals versuchen führt zum selben Ergebnis, Abbrechen bricht halt ab - aber "Neues Passwort eingeben" öffnet keine Passwort-Option, sondern startet einen neuen Versende-Versuch.

An der Authentifizierung OAuth liegt es nicht, die ist eingestellt.

Wie gesagt, bei meinen anderen zwei Gmail-Accounts läuft es - nach Problemen mit der ersten Supernova-Version - inzwischen wieder.

Hat jemand eine Idee?...

Dank und Gruß!

smartn

• TB 45.0: Mails werden nicht versendet

• smartn
    • 25. April 2016 um 21:12

Hallo dabayer, hallo Mapenzi,

besten Dank für Eure zielführenden Hinweise: Es war tatsächlich das Addon "Check and send", das wohl nicht mit 45.0 kompatibel ist - zumindest funktioniert das Senden nach dem Deaktivieren wieder.

Danke noch mal und beste Grüße
    smartn

• TB 45.0: Mails werden nicht versendet

• smartn
    • 24. April 2016 um 16:21

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira freeware
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7 intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link

Hallo,
    seit dem update auf TB 45.0 werden keine Mails mehr versendet. Wenn ich eine Nachricht verfasse und auf Senden klicke, kommt die automatische Abfrage, ob ich sicher bin, bereit zu sein, die Nachricht zu versenden und wenn ich diese mit "Senden" bestätige, passiert - nichts. Offenbar also nicht mal der Versuch zu senden, keine Fehlermeldung, das Verfassen-Fenster schließt sich nicht, nur das Fenster mit de Abfrage geht zu.

Alle Konteneinstellungen stimmen unverändert.

Hat jemand einen Hinweis, was ich machen kann?

Danke und besten Gruß
    smartn

• TB ruft nur 3 mails ab

• smartn
    • 22. Mai 2010 um 10:19

Hallo rum,

danke für Deine schnelle Antwort, die leider nicht richtig zielführend war: Im abgesicherten Modus das gleiche Problem. Und mit einem neuen Profil klappt es zwar, TB lädt dann alle eingegangenen Nachrichten runter, aber das hilft mir ja beim alten Profil nicht weiter - es sei denn, ich hätte Lust, alle Filter, addons etc. baugleich im neuen Profil zu kopieren - oder gäbe es dafür eine Importfunktion, mit der ich aber nicht gleichzeitig das alte Problem importiere? Wäre ja im Ende auch nur ne Symptombehebung...
    Was mir aufgefallen ist: Die Statusmeldung zeigt beim Runterladen im neuen Profil, dass ein paar mails runtergeladen werden und dann i.d.R. 3 - 5 mails indiziert werden; danach scheint das Runterladen fortgesetzt zu werden.
    Bei meinem 'Problemprofil' ist die Abfolge genauso, nur dass er nach dem Indizieren NICHT wieder zum Runterladen zurückgeht - kann da der Fehler liegen?...

Zur Virenscanne-Frage: Nutze Antivir Personal, also ohne Mailscanner; ob der das Profil scannen darf...??
    schönen Tag erstmal
    smartn

• TB ruft nur 3 mails ab

• smartn
    • 17. Mai 2010 um 17:41

...hm, alle nicht ohne Ahnung, und trotzdem keiner mit?
    Gerade dann müsste es doch eine echte Herausforderung sein...

• TB ruft nur 3 mails ab

• smartn
    • 10. Mai 2010 um 20:29

Hallo rum,
    danke erstmal. Ich habe TB 3.0.4 installiert und mit meinem Netbook seit mindestens zwei Wochen meine mails nicht mehr abgerufen. Beim ersten Abrufversuch wurden die ersten ca. 140 mails - ich kriege einiges an newslettern - runtergeladen, aber irgendwann beendete er das Abrufen ohne Fehlermeldung. Wenn ich jetzt - manuell oder durch Programmneustart - erneut abzurufen versuche, lädt er die nächsten drei mails runter, beim nächsten Abruf wieder drei usw.
    In der Statusleiste zeigt er auch immer an, dass er jetzt mail 1 von 3 abruft, nach seiner Logik also alles ok, obwohl klar ist, dass mehr als drei auf dem POP-account warten, darunter aber keine übergroße, die Probleme machen könnte.
    Ungewöhnlicher Fall?...

Ach übrigens: Win XP
    Dank'n'Gruß
    smartn

• TB ruft nur 3 mails ab

• smartn
    • 9. Mai 2010 um 19:41

Sowohl beim Programmstart als auch bei der manuellen Abfrage als auch beim automatischen Abrufen lädt TB 3.0 nur 3 mails runter, obwohl viel mehr ungelesene mails auf dem account warten. Es handelt sich um ein POP-Konto.
    Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tipp für mich?

Es handelt sich um einen gmail-account - vielleicht kann das Problem auch eher da liegen?...
    Besten Dank im Voraus!
    smartn

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™