Zitat von "mrb"Deine 3 Links sind alle aus dem Jahre 2006, daher nicht unbedingt hilfreich.
Verstehe ich nicht. Es wird exakt das gleiche Verhalten beschrieben. In wiefern soll es also nicht hilfreich sein, wenn ich darauf verweise und sage "Kuck, da hat schon jemand das gleiche Problem gehabt"? Nur weil eine ältere TB-Version involviert ist, ändert das doch nichts daran, daß das exakt gleiche Verhalten beschrieben wird.
ZitatIn einem Links ist außerdem unterstrichen, dass es nicht die Schuld von TB ist sondern im Zusammenspiel mit Outlook/OE liegt.
Ebenfalls besteht auch ein Problem mit Exchange.
Zu einem Ergebnis sind die in allen drei Threads nicht gekommen. Alles nur Mutmaßungen. Wären die dort zu einem Ergebnis gekommen, hätte ich hier nicht die Frage gestellt.
Ich habe ja nicht behauptet, daß es ein Fehler in TB sein MUSS, ich hatte nur geschrieben, daß es zu diesem Verhalten kommt, wenn ich TB anstatt z.B. Outlook verwende.
Außerdem hatte ich das identische Problem (geändertes Received-Datum) schon vor längerer Zeit einmal, damals war nur TB 1.x, Apple Mail und reine IMAP-Server im Spiel, kein Exchange-Server. Ich bezweifle daher, daß die Lösung so einfach ist und Exchange der alleinige Schuldige ist.
ZitatFür mich persönlich sind die von dir genannten Probleme irrelevant.
Na gut, dann suche ich andernorts weiter. Ich habe das Gefühl, in diesem Forum darf man die Wörter "Thunderbird" und "Problem" nicht in einem Satz erwähnen. Egal obs nun einen Zusammenhang gibt oder nicht.
Ciao