1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fruchtmus

Beiträge von Fruchtmus

  • Das Herrunterladen von Anhängnen [erl.]

    • Fruchtmus
    • 7. Februar 2011 um 12:47

    Danke Peter..

    für die Antwort und die weiteren Fragen, aber ich fürchte, daß das Problem woanders sitzt. Beim weiteren rumexperimentieren habe ich einen Ordner gefunden mit den Ergebnissen von meiner letzten Krise... und da ist es mir wieder eingefallen. Das letzte mal vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich das selbe Problem, welches sich nach einer Urlaubswoche seltsamer Weise selbst erledigte, ohne das ich was machte. Ich vermutete damals, das es wohl an meinem Freenetmailserver liegen könnte. Und jetzt hat sich das Problem schon nach zwei Tagen von allein erledigt... Also ich ziehe die Frage zurück und bedanke mich nochmals!

    Fruchtmus

  • Das Herrunterladen von Anhängnen [erl.]

    • Fruchtmus
    • 2. Februar 2011 um 10:10

    Thunderbird 3.0.4.
    IMAP
    Vista
    GData

    Ein freundliches Hallo!
    Ich benutze TB schon seid einigen Jahren. Jedes Mal, wenn ich mal größere Dataianhänge bekomme, was selten vorkommt, bekomme ich die Krise!
    1. in meinen Lokalen Ordnern wird angezeigt, ich hätte entsprechend neue Nachrichten. Gehe ich dahin sind keine neuen da, denn sie liegen noch auf dem Server.
    2: Dadurch liegt durch Erfahrung mein Tipp richtig, irgendwer wagt es, Bilder zu schicken. Die Mail finde ich dann im Posteingangsordner. Und ich kann sie und alle anderen Mails nicht öffnen.
    3. danach gehe ich per Firefox zu meinem Postfach, lade mir jedes einzelne Bild einzeln runter, lösche die Mail und schon funktioniert wieder alles.

    Leider habe ich nach dem "Notbehelf" nicht immer die Zeit, wieder alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen und mit- bzw. nachzuexperimentieren.

    Das Problem tritt auf mit Virenscanner, ohne Virenscanner, Mit Speicherplatzbegrenzung, ohne dieser, meine Festplatte ist mit NTFS formatiert, ich habe einen DSL 6000 Anschluss, komme über LAN ins Netz, ...

    Da ich ja scheinbar nicht der Einzigste bin,der mit dieser Macke zu kämpfen hat... gibt es dafür eine allgemein gültige Lösung? Mir kommt es so vor, als ob das Problem recht Versionsunabhängig auftritt, denn ich habe das Problem schon seit gefühlten 5 Jahren.....
    Aktuell geht es bei mir um sieben Bilder mit zusammen ca. 6 MB.

    Fruchtmus

    PS. Mein technisches Verständnis reicht für den Hausgebrauch, nicht um damit Reich zu werden...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™