1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fruchtmus

Posts by Fruchtmus

  • Das Herrunterladen von Anhängnen [erl.]

    • Fruchtmus
    • February 7, 2011 at 12:47 PM

    Danke Peter..

    für die Antwort und die weiteren Fragen, aber ich fürchte, daß das Problem woanders sitzt. Beim weiteren rumexperimentieren habe ich einen Ordner gefunden mit den Ergebnissen von meiner letzten Krise... und da ist es mir wieder eingefallen. Das letzte mal vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich das selbe Problem, welches sich nach einer Urlaubswoche seltsamer Weise selbst erledigte, ohne das ich was machte. Ich vermutete damals, das es wohl an meinem Freenetmailserver liegen könnte. Und jetzt hat sich das Problem schon nach zwei Tagen von allein erledigt... Also ich ziehe die Frage zurück und bedanke mich nochmals!

    Fruchtmus

  • Das Herrunterladen von Anhängnen [erl.]

    • Fruchtmus
    • February 2, 2011 at 10:10 AM

    Thunderbird 3.0.4.
    IMAP
    Vista
    GData

    Ein freundliches Hallo!
    Ich benutze TB schon seid einigen Jahren. Jedes Mal, wenn ich mal größere Dataianhänge bekomme, was selten vorkommt, bekomme ich die Krise!
    1. in meinen Lokalen Ordnern wird angezeigt, ich hätte entsprechend neue Nachrichten. Gehe ich dahin sind keine neuen da, denn sie liegen noch auf dem Server.
    2: Dadurch liegt durch Erfahrung mein Tipp richtig, irgendwer wagt es, Bilder zu schicken. Die Mail finde ich dann im Posteingangsordner. Und ich kann sie und alle anderen Mails nicht öffnen.
    3. danach gehe ich per Firefox zu meinem Postfach, lade mir jedes einzelne Bild einzeln runter, lösche die Mail und schon funktioniert wieder alles.

    Leider habe ich nach dem "Notbehelf" nicht immer die Zeit, wieder alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen und mit- bzw. nachzuexperimentieren.

    Das Problem tritt auf mit Virenscanner, ohne Virenscanner, Mit Speicherplatzbegrenzung, ohne dieser, meine Festplatte ist mit NTFS formatiert, ich habe einen DSL 6000 Anschluss, komme über LAN ins Netz, ...

    Da ich ja scheinbar nicht der Einzigste bin,der mit dieser Macke zu kämpfen hat... gibt es dafür eine allgemein gültige Lösung? Mir kommt es so vor, als ob das Problem recht Versionsunabhängig auftritt, denn ich habe das Problem schon seit gefühlten 5 Jahren.....
    Aktuell geht es bei mir um sieben Bilder mit zusammen ca. 6 MB.

    Fruchtmus

    PS. Mein technisches Verständnis reicht für den Hausgebrauch, nicht um damit Reich zu werden...

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™