1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. calavera

Beiträge von calavera

  • Druck mehrere Seiten auf einem Blatt

    • calavera
    • 1. Dezember 2021 um 10:38

    Guten Morgen,

    ich habe Probleme mit dem Drucken von längeren Emails, die ich mit zwei Seiten pro Blatt ausdrucken möchte. Das "untere" Viertel wird einfach abgeschnitten, sprich nicht gedruckt, und das auf allen Seiten.

    Ist das problem bekannt und wenn ja, wie kann ich es beheben?

    Vielen Dank vorab.

    LG,

    Sven

    Thunderbirdversion: 91.3.2 (64-Bit)

    alle Konten, gmx und web.de

    Avast

  • Thunderbird Fenstergröße wird nicht beibehalten

    • calavera
    • 2. Oktober 2019 um 03:49

    alles klar! vielen dank für die schnelle Antwort!

  • Thunderbird Fenstergröße wird nicht beibehalten

    • calavera
    • 1. Oktober 2019 um 20:50

    Hi,

    seit dem letzten update habe ich das Problem, dass die von mir definierte "Fenstergröße" von Thunderbird nicht beibehalten wird.

    Wenn ich Thunderbird starte, wird die Oberfläche in die Breite gezogen. der äußere Rand liegt außerhalb des rechten Rands meines Bildschirms. Ich schiebe das Fenster dann immer in Höhe und Breite wieder zurecht und habe auch erfolglos versucht irgendwo eine Funktion zu finden mit der man die Ansicht speichern kann, aber es verstellt sich immer wieder.

    Heute habe ich Thunderbird nochmal komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber der bug bleibt der gleiche.

    Thunderbirdversion: 68.1.1 64 bit

    Windows 10

    POP bei gmx.de

    IMAP bei web.de

    Antivirussoftware Avast

    Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie das Problem zu beheben ist.

    Vielen dank im voraus,

    sven

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 16. Mai 2010 um 19:59

    Mittlerweile bekomme ich bei GMX gar kein Konto mehr erstellt.
    Bekomme immer wieder die Nachricht Konto oder Benutzername seien verkehrt.
    Was aber so nicht stimmt.

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 16. Mai 2010 um 19:10

    Hallo!
    ich habe schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, bin aber wahrscheinlich falsch gewesen.
    hier der Link:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=47964&start=0
    Edit: Ich habe deinen Beitrag in den ursprünglichen Thread überführt, da es nicht sinnvoll und auch unerwünscht ist, Doppelposting zu produzieren. Mod. graba

    Ich komme mit Thunderbird überhaupt nicht klar.
    Ich habe diverse Konten bei 4 Anbietern:
    gmx, web.de, arcor und gmail
    arcor und gmail laufen einwandfrei.
    Bei gmx und web.de kann ich entweder keine mails abrufen, oder keine versenden.
    Woran es liegt kann ich nicht sagen.

    1) GMX
    Mit GMX kann ich mails versenden, aber keine empfangen

    2) web.de
    mit web.de kann ich weder versenden, noch empfangen.
    Bekomme einen Hinewis, dass der Server folgende Fehlermeldung meldet und da steht dann nichts mehr.

    Mit Outlook funktionieren beide einwandfrei. Also habe ich versucht die Einstellungen zu übernehmen, aber auch dann hat es nicht funktioniert oder ich bekomme eben die Meldung, dass die Einstellung nicht möglich ist. De- und Neuinstallation sowohl von TB ansich, als auch der Konten habe ich auch schon versucht.
    Mit und ohne Firewall.
    Jedenfalls bin ich mit meinen Ideen am Ende.

    Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann, woran es liegt?
    Ich habe nicht viel Ahnung davon und bin um jede Hilfe dankbar.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Microsoftprodukt vermisse.. :)
    Vielen Dank.
    Gruß,

    sven

    wie im anderen thread:
    TB 3.0
    POP (gmx) + IMAP (web)
    windows 7

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 16. Mai 2010 um 15:00

    Ich habe die Konten jetzt alle manuell gelöscht, die importierten Ordner ebenfalls.
    Habe dann die Ordner neu importiert und im Lokalen Ordner belassen.
    Dann versucht die Konten wieder alle einzugeben.
    Das ist soweit auch gelungen, abgesehen von gmx. Da findet er nichts, dann stimmt angeblich das Passwort nicht. Ich habe mich daraufhin problemlos wieder über die Homepage von gmx eingeloggt.
    Das Konto danach eben manuell eingestellt mit:
    pop.gmx.net
    mail.gmx.net
    und avast für 10 Minuten angehalten.
    Seitdem steht bei Thunderbird im unteren Rahmen:
    "durchsuche Ordner" seit ca. 10 Minuten und es tut sich nichts mehr.
    Irgendwie funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr.

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 16. Mai 2010 um 13:18

    So, ich habe jetzt die importierten Ordner gelöscht, TB deinstalliert, das notebook runtergefahren, wieder hochgefahren, TB neuen download veranlasst, installiert, geöffnet.
    Komischwerweise waren alle Adressen, alle mails, alles noch da...
    Dabei würde ich gerne nochmal von vorne anfangen mit den Einstellungen.

    Beim öffnen hat TB es diesmal tatsächlich geschafft, die emails von allen Konten abzurufen. Dafür kann ich wieder keine emails mehr senden.
    Mich kotzt dieser Mist so an..

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 16. Mai 2010 um 11:54

    Hallo allblue!

    Zitat von "allblue"

    2. Oben ging es um ein GMX-Konto, die neue Fehlermeldung betriift aber den Server von Web.de. Evtl. den falschen Server im Konto zugeordnet?


    Leider ging es zu Beginn um alle Konten. GMX hatte ich nur als Beispiel genannt, weil ich es anhand dieses kontos probiert hatte mich direkt anzumelden. Die GMX Adresse funktioniert jetzt aber wieder.
    Die Server hat sich TB selbst gezogen.
    in den Einstellungen sehe ich folgendes:
    Server: imap.web.de
    port: 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    bei diesem ist es ja möglich auf das genannte STARTTLS umzustellen. Nur da STARTTLS nicht ausgewählt ist, bin ich etwas verwirrt..

    Hallo mrb!

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    Könnte es sein, dass du in den SMTP-Einstellungen versehentlich einen Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" gesetzt hast?


    nein, bei keiner Server Einstellung meiner Konten ist dort ein Haken

    Dank Dir, werde mir die Seiten mal durchlesen.
    Momentan funktionieren gmx, gmail, arcor.
    nur über web.de lassen sich keine mails versenden.

    sven

    PS: so, habe nochmal alle geprüft. Sowohl in gmx, als auch in web.de befinden sich mails im Posteingang. Diese werden aber nicht heruntergeladen. Weder automatisch bei öffnen von Thunderbird, noch wenn ich auf "abrufen" gehe.
    Nach erneutem Öffnen von TB passiert hier im Moment seit fast 5 Minuten nichts, ausser dass sich das Rädchen auf dem tab dreht und ich den Hinweis "der Ordner wird bearbeitet" bekomme. :(

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 15. Mai 2010 um 20:05

    hallo allblue!
    dank dir für die schnelle antwort.
    das runterladen der emails scheint jetzt wieder zu funktionieren.
    warum auch immer.
    habe jetzt telnet erstmal aktiviert, falls ich das problem nochmal haben sollte.
    die einstellungen waren so wie bei dir im link hinterlegt.

    beim senden habe ich jetzt allerdings noch ne fehlermeldung bekommen und eine von avast.
    die beim senden lautete:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider."
    umstellen konnte man das ja auch bei den einstellungen deines anderen links. aber ich stelle nur ungerne etwas um, womit ich mich ncht auskenne.
    was mich allerdings auch gewundert hat, dass STARTTLS zwar zur auswahl stand aber nicht eingestellt war in den "einstellungen".

    zu avast:
    avast meldet mir, betrifft wohl das gleiche problem:
    "... verbindungstyp kann nicht auf viren überprüft wrden. bitte deaktivieren sie SSL/TLS in ihrem mail programm..."
    auf was soll ich umstellen!?

    dank dir uns schönen abend noch!

    sven

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • calavera
    • 15. Mai 2010 um 14:40

    hi!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich nutze seit letzter woche thunderbird und habe die letzten tage alles versucht einzurichten.
    das hat auch alles problemlos funtioniert.
    heute habe ich emails aus outlook importiert.
    diese wurden dann unten an die lokalen ordner angehängt.
    von dort habe ich sie alle komplett per drag & drop in den ordner meiner ersten von 6 emailadressen verschoben, als archiv quasi.
    seitdem gibt es probleme.

    ich kann keine emails mehr verschicken, bekomme den hinweis:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    auch das abrufen der mails funktioniert nicht, allerdings ohne fehlerhinweis.
    habe dann getestet, ob ich über die homepage zugang zu gmx habe. das funktioniert und ich kann auch 3 mails im posteingang sehen, die nicht runtergeladen werden.

    da windows heute ein update gemacht hat war meine erste überlegung, dass es evtl, ich bin ein laie auf diesem gebiet, daran liegt und habe die firewall deaktiviert. geholfen hat es aber leider nicht.
    hier im forum habe ich einen anderen vorschlag gefunden mit dem befehl "telnet" die erreichbarkeit des servers zu überprüfen, aber etweder stelle ich mich dämlich an.. jedenfalls kann mein rechner mit dem befehl "telnet" nix anfangen.

    abgesehen davon ist auch bei den ordnern ein gutes durcheinander enstanden, da ich ne menge papierkörbe jetzt habe und ordnerm die in papierkörbe verschoben wurden sich auch nicht löschen lassen, sondern nur deren inhalt.

    ich bin momentan ziemlich überfragt und hilflos...
    und wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    vielen dank und noch ein schönes wochenende,

    sven

    thunderbird: 3.0.4
    konto: pop & imap
    windows 7 home

    ps: unten steht jetzt: zu indizierende nachrichten werden ermittelt.
    was auch immer das heissen mag

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English