Posts by discover

    Thunderbird-Version: ab 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home & Professional
    Lightning-Version: 1.9


    ________________________________


    Hallo


    Ich möchte/muss von mein Palm Tungsten und somit auch von Palm Desktop (der ab Windows 7 64 Bit nicht mehr unterstützt wird) auf Lightning migrieren.


    Kalender ---> Lightning
    Kontakte (kategorisiert) ---> Thunderbird
    Aufgaben (kategorisiert)---> Lightning
    Memos (2200 Einträge, kategorisiert) ---> Lightning Add-on's (ThunderNote, QuickNote oder ??)


    Wie geht das am einfachsten und ohne manuelle Manipulationen, Datenverlust etc.?
    z.B. die vollständige Migration der Notitzen (Fliesstext) in den Kontakten ist ein MUSS.


    Sobald die Migration vollständig geklappt hat, möchte ich Thunderbird mit einem Android SmartPhone oder iPhone synchronisieren und zwar ohne Umweg über Cloud/Internet (Lösungsansatz: http://www.birdiesync.com)

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Professional SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Anbieter


    1) Erst seit dem automatischen Update auf 12.0.1 passiert folgendes:


    2) Ich erfasse eine neue Email und speichere sie als Entwurf (z.B. mittels Speichern oder bei Verlassen von TB


    3) Öffne ich TB erneut, sehe ich in der Orderleiste links, dass die Anzahl Entwürfe um 1 erhöht worden ist z.B. Entwürfe (3).


    4) Öffne ich den Ordner Entwürfe:
    4.1) bleibt die ganze Ansicht rechts LEER
    4.2) oben liinks auf dem Register-Tittel Entwürfe DREHT und DREHT ("rattert", "rödelt") die Anzeige.


    5) Ich habe vorsorglich diverse Ordner geelert und ausgemistet um, den Speicher-Platz zu reduzieren.

    Thunderbird-Version: egal
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo, ich verwende ein iPhone 4.


    Unter iTunes auf Windows 7 wird Outlook standardmässig als einzige Synchronisation für Kalender-Einträge angeboten.


    Und Outlook habe ich nicht bzw. will ich nicht installieren sondern Mozilla Lightning inkl. Emails von Thunderbird.


    Ich suche einen LOKALEN Synch (OHNE Internet, Cloud, Google Mail etc. wie zB der Umweg von http://www.sync-iphone.com)


    d.h.
    iPhone 4 <---> USB-Kabel <---> [ev. App oder Add-on für iTunes bzw. Mozilla Lightning] <---> Mozilla Lightning


    Wer hat einen Tipp?

    Ich hatte auf meinem alten PC mit Outlook gearbeitet und habe Thunderbird 3 auf dem gleichen PC installieren und die Outlook Mails und Kontakte mit der integrierten Import-Funktion importieren können.


    a) Wie übertrage ich nun das Ganze auf meinen neuen PC, wo nur Thunderbird 3 installiert ist?
    In welchem Verzeichnis auf dem PC befinden sich die Thunderbird 3 Daten?


    b) Ich habe (weil ich mit der Migration nicht weiter gekommen bin) bereits einige Mails auf dem neuen PC erhalten und geschrieben. Wie kann ich verhindern, dass diese überklatscht werden?