Laß dir die Spalte 'Größe' anzeigen und sortiere danach.
Ich habe viele Ordner und Unterordner.
Die meisten habe ich durchgekämmt.
Kann man in TB zentral nach (besonders) grossen Mails suchen?
Laß dir die Spalte 'Größe' anzeigen und sortiere danach.
Ich habe viele Ordner und Unterordner.
Die meisten habe ich durchgekämmt.
Kann man in TB zentral nach (besonders) grossen Mails suchen?
Indem du direkt beim Mailprovider mal deine Mailbox aufräumst.
Der verwendet Webmail von Roundcube ( https://roundcube.net/ ) welches seit den letzten Updates die Email-Grösse nicht mehr anzeigt
Zudem wäre es auch der Hilfe förderlich, welches Mailprotokoll du verwendest.
IMAP
Ich habe von meinem Email-Provider eine Warnmeldung erhalten, dass meine Mailbox beinahe voll ist.
Ich arbeite mit vielen Ordnern und Unter-Ordnern.
Wie kann ich grosse platzfressende Emails finden und aufdecken?
Ich habe INBOX. so benannt.
Das scheint die Lösung zu sein.
Nachdem ich das gemacht hatte und TB einige Zeit am Netz war ,hat es "gerattert" und (alles) downgeloaded
Das Backup ist jetzt 3.8 GB gross, was mir plausibel scheint.
kann jeder IMAP-Unterordner so in den Abruf einbezogen sein.
So war es eingestellt
Nachrichten bereithalten ist wie folgt überhaupt aktiviert / deaktiviert
So war es eingestellt
... immer wieder mal alle anklicken, damit der Mailclient überhaupt den lokalen Cache aktualisiert ....
Danke.
Ich habe INBOX. so benannt.
Kann es sein, dass ich initial alle Ordner (und das sind nicht wenige) öffnen muss, damit der Download gestartet wird?
Ich habe mein Thunderbird Profil bearbeiten müssen.
RE: Ordner online umbenennen - in TB neuer und alter Ordner vorhanden
Vorher war das ZIP Files meines Profis 4.3 GB gross
jetzt nur noch 1.0 GB.
Ich vermute deshalb, auf dem neuen Profil hat es (noch) nicht alle Emails von allen Ordnern downgeloaded.
- Wie kann ich das einstellen?
....Trommelschlag...
hier kommt die Lösung nach dem auf englisch nach meinem Problem gesucht habe:
How to stop empty 'phantom' folders continually reappearing when deleted
---> Account Settings>Server Settings>Advanced
uncheck the 'Show only subscribed folders' box
Mir ist aufgefallen, dass (weiter unten) einige Ordner, die ich vor einiger Zeit im Webmail gelöscht hatte,
auch noch da sind.
Diese Order sind alle kursiv geschrieben.
Add-on FolderFlags installieren.
Dann mit rechter Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Ordnerkategorien und alle Haken entfernen.
Danke.
Alle Haken waren bereits entfernt.
Ich entferne FolderFlags wieder
Dann bleibt nur nach Sicherung des Profilordners, das bockige Imap Konto in den Konten-Einstellungen zu löschen,
TB einmal Neustarten und das Konto neu hinzuzufügen (neu Einrichten).
Schritt für Schritt gemacht.
Mich laust der Affe:
der gelöschte Ordner ist wieder da, sogar in der Farbe, die ich ihm gegeben hatte...
Und noch einmal zur Sicherheit:
auf dem Webmail gibt es diesen Ordner nicht.
Wie kann ich:
- diese Ordner-Leiche ganz nach unten verschieben?
- verhindern, dass aus Versehen Nachrichten dorthin verschoben werden?
Dann bleibt nur nach Sicherung des Profilordners, das bockige Imap Konto in den Konten-Einstellungen zu löschen,
Danke.
1) Bleiben die Add'ons und deren Inhalte (zB Textbausteine) erhalten?
2) Wenn ich das Konto lösche und neu hinzufüge (neu Einrichten):
welche Rolle spielt dann das Backup des Profil-Ordners?
3) Wenn/falls das Backup des Profil-Ordners ins Spiel gebracht werden soll,
steckt dort nicht der gelöschte Ordner mit drin?
Ja, der Ordner in der Webmail Umgebung beim Provider ist wirklich weg.
...Letzter Versuch...
Danke für Deine Ausdauer
Ich habe es 2x durchgeführt.
TB startet wie immer schnell.
. Und der Ordner ist immer noch da...
Wenn ich trotzdem
Kontenordner -> Abonnieren -> dort Aktualisieren wähle,
erscheint in der Liste dort der alte Ordner.
Was kann ich von dort aus unternehmen?
Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf
Danke.
Auch das hat leider nichts gebracht (danach rabiate Methode wie in #5 beschrieben); der Ordner ist wieder da.
Ich habe auch versucht, den Ordner in einen anderen Ordner (zzz_gelöscht) zu verschieben,
damit er mir beim Arbeiten nicht in die Quere kommt.
Nach jedem Neustart von TB steht der alte Ordner wieder an der alten Stelle.
Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...
Hat leider nichts gebracht, der Ordner ist noch da.
Gruppierte Ordner
Es ist kein gruppierter Ordner
Gibt es die Konstellation
- "Gemeinsamer Posteingang" oder
- "Gruppierte Ordner" oder
- sonstige Besonderheit abweichend
vom einfachen Standard?
Das sagt mir nichts.
Wo sehe ich das bzw. was ist der
"einfache Standard"?
PS:
Danke für den Hinweis vom richtigen zitieren