Beiträge von discover
-
-
Wie lösche ich den Ordner in TB?
Dann die rabiate Methode
Danke.
Jetzt bin ich etwas verunsichert/vorsichtiger als sonst:
was bewirkt die "rabiate Methode" grundsätzlich?
Gibt es Nebenwirkungen auf Voreinstellungen, Add-on's etc? -
Hallo,
in der Annahme IMAP-Konto, klicke mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren -> dort Aktualisieren
und bei altem Ordner den Haken 'rausnehmen. Dann das Konto frisch abrufen und ggf. den Ordner löschen.
Ja, es ist ein IMAP Konto.
Beim altem Ordner war der Haken schon weg.
Er ist grau und kursiv beschriftet.Den alten Order kann ich mit der Taste delete oder rechten Maustaste --> löschen zwar löschen (Es kommt die Rückfrage: "Sind Sie sicher, dass...")
aber der Ordner wird nicht gelöscht.
Im Webmail / Online gibt es ihn nicht mehr weil er umbenannt worden ist.Wie lösche ich den Ordner in TB?
-
Warum verschiebst du sie nicht direkt auf dem Server, statt sie zweimal über die Leitung zu schicken? Vorausgesetzt du verwendest IMAP,
Ja, ich verwende IMAP
(Hinter)grund ist der, dass mein Web-Provider
Roundcube Webmail 1.4.13
einsetzt, das seit den letzten zwei Updates die Grösse der Emails (in der Übersicht) nicht mehr anzeigt. -
Warum verschiebst du sie nicht direkt auf dem Server, statt sie zweimal über die Leitung zu schicken? Vorausgesetzt du verwendest IMAP,
Ich habe eher so die Beschreibung von IMAP als Fernsteuerung des Servers im Hinterkopf.
So verstehe ich das auch. -
Ich möchte alle im Vorjahr gesendeten Emails (3000 Mails) vom Ordner Gesendet in einen anderen Ordner (Gesendet 2022) verschieben.
Wenn ich die Mails markiere und mit der rechten Maus "Verschieben In..." und dann den anderen Ordner (Gesendet 2022) wähle,
geschieht eine Zeit lang nichts und dann gibt TB Keine Rückmeldung mehr, in der Menu-Leiste steht "Not Responding" und TB ist ausgegraut.Ich bin online mit einer performanten Internet-Verbindung.
Wie kann ich die Mails ohne Absturtz verschieben? -
Ich habe im Webmail meines Email-Providers (während TB aus war) Ordner online umbenannt - in TB ist der Ordner jetzt 2x vorhanden:
1x mit neuem Namen1x mit alten Namen
Wenn ich auf den Ordner mit dem alten Namen klicke, erscheint die Meldung; "...Mailbox does not exist" (was ja stimmt).
Wie synchronisiere ich die Ordner in TB damit ich nur noch den aktuellen Ordner/Name sehe?
-
Stelle sie so ein, wie sie für dich optimal aussieht.
Danke, wie mache ich das?
Gerne Schriftart Trebuchet oder Calibri. -
Wie kann ich die Schriftart meiner Standard-Signatur einstellen?
Beim Empfänger kommt meist Courier an und
das sieht altmodisch aus. -
ImportExportTool NG, das kann mit rechter Maustaste entspr. direkt ablegen.
Danke, das ist die Lösung in meinem Fall

-
warum soll es das HTML Format sein? Welche Vorteile ergeben sich damit?
Ich lege Emails in Dossiers ab, die ich weitergebe.
Die anderen Nutzer (oder Nachwelt) haben sehr wahrscheinlich nicht Thunderbird installiert, aber ein Web-Browser hat so gut wie jeder. -
ich nehme an, discover möchte wegen Tastenkombination Strg + S eine default Voreinstellung auf .html haben, ohne weiter Einstellungen zu fummeln.
Ganz genau

-
Ich speichere/exportiere wichtige Email Nachrichten auf meiner Harddisk (mit CTRL + S).
Wie kann ich Email Nachrichten lokal standardmässig im HTML-Format speichern?
- anstatt *.eml -
Hallo,
drücke mit einem Finger (linke Hand) die Umschalttaste und klicke gleichzeitig mit der Maus (rechte Hand) auf "Antworten".
Genial einfach - danke sehr

PS:
Wo sind solch nützliche Funktionen dokumentiert? -
Ich erhalte und antworte oft auf "überfrachtete" E-Mails mit vielen Formatierungen, Fotos etc.
und dann möchte ich es gerne schlank halten.
Wie kann ich einen Shortcut anlegen für Reintext:
Menu
- Optionen- Email-Format
- nur Reintext -
Ich möchte Kalender und Kontakte lokal d.h. per WiFi, Bluetooth, USB-Kabel (kein Internet-Anbieter bzw. Clould-Speicher)
mit Android 10 (Samsung Galaxy A51) synchronisieren.Zuerst würde ich die Kontakte vom Smartphone in den TB Kalender und Kontakt-Speicher importieren.
Ich habe zur Zeit
- Kontakte 5000
- Termine 15000 (mein "Leben")Welche Lösung (Windows 10 und Android) empfiehlt sich?
-
Ich verwende TB 91.6.1
und auch ich sehe
Ordner, die ich gelöscht habe, grau und kursiv.
Umgekehrt sehe ich im Webmail Mails grau und kursiv, die in TB mit Shift + Del gelöscht habe (und im TB nicht mehr sehe).
PS:
Einstellungen -> Server Einstellungen- >Erweitert -> "nur abonierte ordner anzeigen" war/ist der Haken gesetzt -
Ich verwende:
Thunderbird Version 91.5.1 (32-Bit)
Windows 10
Ich habe Thunderbird mit Konten, Signaturen, Add-ons mittlerweile komfortabel eingerichtet.
Was muss ich tun, wenn ich den PC / Notebook wechsle, damit alles gleich weiter funktioniert? -
-
Das eigentliche Problem wird vermutlich eher im Profil stecken, wie fast immer.
Danke für den Hinweis, wie finde ich heraus, dass es ein Problem im Profil gibt?