1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. discover

Beiträge von discover

  • Wie nach dem Löschen die vorherige Mail anzeigen lassen?

    • discover
    • 31. Januar 2022 um 20:37
    Zitat von Mapenzi

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…prev-on-delete/

    Zitat von MSFreak

    Danke, das hat geklappt

  • Wie von TB 32-Bit auf 64-Bit ​(Windows 10) ​wechseln

    • discover
    • 29. Januar 2022 um 20:13

    Ich verwende:

    Thunderbird Version 91.5.1 (32-Bit)

    Windows 10

    Ich habe gelesen, dass es eine TB 64 Bit Version gibt.
    Ich empfinde TB als etwas langsam, insbesondere beim Start.

    (Wie) kann ich von TB 32-Bit auf 64-Bit Windows 10 wechseln?

    Wird es schneller laufen?

  • Signatur nach Antwort Text einfügen - nicht ganz unten

    • discover
    • 29. Januar 2022 um 20:10

    Ich verwende:

    Thunderbird Version 91.5.1 (32-Bit)

    Windows 10

    Ich habe meine Signatur aktiviert.
    Diese erscheint jedoch bei (m)einer Antwort immer ganz unten im Mail und
    nicht gleich nach meiner Antwort.

    Wie kann ich das einstellen?

    --- Beispiel ---


    AW: ----------

    Hallo Tante Emma

    Das Wetter ist schön.

    Gruss
    Dein Neffe (ich)

    -------------
    Guten Tag mein Neffe

    Wie ist das Wetter bei Dir?
    Gruss
    Tante Emma

    Meine Signatur wird hier eingefügt.
    Name Vorname
    Strasse

    PLZ Ort

  • Wie nach dem Löschen die vorherige Mail anzeigen lassen?

    • discover
    • 29. Dezember 2021 um 20:40

    Wie lasse ich nach dem Löschen einer Mail die 'vorherige' Mail anzeigen?

    Im Standard springt die Anzeige von der gelöschten Mail zur 'nächsten'.


    Ich kenne und schätze diese Funktion / Möglichkeit zur Einstellung von Outlook (im Geschäft).

    _______

    • Thunderbird-Version: 91.4.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

  • Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.

    • discover
    • 4. Februar 2021 um 18:41
    Zitat von mrb

    prüfe mal, ob unter Einstellungen -> Allgemein ->Systemintegration der erste obere Haken gesetzt ist.


    Falls ja, drücke trotzdem auf den Button daneben "Jetzt prüfen".

    Danke, das war der erste (1) Teil des Lösungswegs.

    Der zweite (2) und letze Schrit war, im folgenden Pop-Up [x] Email anzukreuzen:


    Dann funktionierte die Mailto-Anwendung ohne Neustart.

  • Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.

    • discover
    • 3. Februar 2021 um 14:22
    • Thunderbird-Version: 78.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): N/R
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/R

    Ich will ein Bild per Email senden:

    Dann erhalte ich die Meldung:

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter 'Standardprogramm' eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

    Aber Thunderbird ist Standard-App:

    Und zB aus der Windows Kontakte-App heraus kann ich Emails versenden
    - Thunderbird wird geöffnet und ein neues Email erzeugt.

    Wo klemmt es?

  • Palm Desktop auf Lightning migrieren

    • discover
    • 16. Januar 2013 um 22:31

    Thunderbird-Version: ab 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home & Professional
    Lightning-Version: 1.9

    ________________________________

    Hallo

    Ich möchte/muss von mein Palm Tungsten und somit auch von Palm Desktop (der ab Windows 7 64 Bit nicht mehr unterstützt wird) auf Lightning migrieren.

    Kalender ---> Lightning
    Kontakte (kategorisiert) ---> Thunderbird
    Aufgaben (kategorisiert)---> Lightning
    Memos (2200 Einträge, kategorisiert) ---> Lightning Add-on's (ThunderNote, QuickNote oder ??)

    Wie geht das am einfachsten und ohne manuelle Manipulationen, Datenverlust etc.?
    z.B. die vollständige Migration der Notitzen (Fliesstext) in den Kontakten ist ein MUSS.

    Sobald die Migration vollständig geklappt hat, möchte ich Thunderbird mit einem Android SmartPhone oder iPhone synchronisieren und zwar ohne Umweg über Cloud/Internet (Lösungsansatz: http://www.birdiesync.com)

  • Lok. Synch/Backup iPhone <---> Thunderbird | Lightning[erl]

    • discover
    • 13. Januar 2013 um 16:51

    Danke.

    http://www.birdiesync.com/features

    Syncs over USB, Wi-Fi, or 3G
    Use a secure connection over USB on Pocket PC and Android or over Wi-Fi or 3G on Android and iPhone
    ---> das scheint es zu sein, ich habe es (noch) nicht installiert.
    ---> kleiner Haken: "Register for only 19.95 €"

  • Entwürfe nicht sichtbar | Thunderbird dreht und dreht [erl.]

    • discover
    • 3. Juni 2012 um 18:40
    Zitat von "rum"

    hilft nur, wenn du danach die Ordner auch komprimierst (..das ist nicht zippen, siehe Punkt 12 der Anleitung)[/quote]

    Hallo rum

    Danke - das war die Lösung!

  • Export und Import auf Thunderbird 3.1 Mailbox [erl.]

    • discover
    • 2. Juni 2012 um 17:01

    Spät aber doch noch: herzlichen Dank nach Wien

    Gruss aus der Schweiz

  • Entwürfe nicht sichtbar | Thunderbird dreht und dreht [erl.]

    • discover
    • 2. Juni 2012 um 16:59

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Professional SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Anbieter

    1) Erst seit dem automatischen Update auf 12.0.1 passiert folgendes:

    2) Ich erfasse eine neue Email und speichere sie als Entwurf (z.B. mittels Speichern oder bei Verlassen von TB

    3) Öffne ich TB erneut, sehe ich in der Orderleiste links, dass die Anzahl Entwürfe um 1 erhöht worden ist z.B. Entwürfe (3).

    4) Öffne ich den Ordner Entwürfe:
    4.1) bleibt die ganze Ansicht rechts LEER
    4.2) oben liinks auf dem Register-Tittel Entwürfe DREHT und DREHT ("rattert", "rödelt") die Anzeige.

    5) Ich habe vorsorglich diverse Ordner geelert und ausgemistet um, den Speicher-Platz zu reduzieren.

  • Lok. Synch/Backup iPhone <---> Thunderbird | Lightning[erl]

    • discover
    • 17. Februar 2012 um 18:24

    Thunderbird-Version: egal
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo, ich verwende ein iPhone 4.

    Unter iTunes auf Windows 7 wird Outlook standardmässig als einzige Synchronisation für Kalender-Einträge angeboten.

    Und Outlook habe ich nicht bzw. will ich nicht installieren sondern Mozilla Lightning inkl. Emails von Thunderbird.

    Ich suche einen LOKALEN Synch (OHNE Internet, Cloud, Google Mail etc. wie zB der Umweg von http://www.sync-iphone.com)

    d.h.
    iPhone 4 <---> USB-Kabel <---> [ev. App oder Add-on für iTunes bzw. Mozilla Lightning] <---> Mozilla Lightning

    Wer hat einen Tipp?

  • Export und Import auf Thunderbird 3.1 Mailbox [erl.]

    • discover
    • 15. Mai 2010 um 21:18

    Hallo über die Berge :-)

    Alter PC:
    Windows XP

    Neuer PC:
    Windows 7 Home Version

    Die Thunderbird Version ist auf beiden Versionen die selbe und steht im Betreff.

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Gruss aus der Schweiz

  • Export und Import auf Thunderbird 3.1 Mailbox [erl.]

    • discover
    • 15. Mai 2010 um 15:35

    Ich hatte auf meinem alten PC mit Outlook gearbeitet und habe Thunderbird 3 auf dem gleichen PC installieren und die Outlook Mails und Kontakte mit der integrierten Import-Funktion importieren können.

    a) Wie übertrage ich nun das Ganze auf meinen neuen PC, wo nur Thunderbird 3 installiert ist?
    In welchem Verzeichnis auf dem PC befinden sich die Thunderbird 3 Daten?

    b) Ich habe (weil ich mit der Migration nicht weiter gekommen bin) bereits einige Mails auf dem neuen PC erhalten und geschrieben. Wie kann ich verhindern, dass diese überklatscht werden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™