1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. innova

Beiträge von innova

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 26. Mai 2010 um 17:49

    Hallo nochmal,
    kaum zu glauben aber wahr: nach vielen vergeblichen Versuchen ist es mir gelungen mit Hilfe des Import-Export-Tools Emails zu übertragen. Momentan befinden sie sich noch auf dem USB-Stick, aber das mache ich dann nach und nach.
    Auf jeden Fall vielen herzlich Dank an grabe, mrb und Rothaut!!! Ohne Eure Hilfe wäre ich kläglich gescheitert. Da fehlt dann zum einen das Knowhow und zum anderen sieht man vor lauter Bäumen den Wald irgendwann nicht mehr...
    Ich kann mich zwar fachlich nicht revanchieren, aber gerne melde ich mich bei Gelegenheit wieder mit einem neuen Problem, ähem....
    Also Danke nochmal und viele Grüße,
    Innova.

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 26. Mai 2010 um 11:50

    Hallo graba,
    ich war ein paar Tage nicht zuhause, komme daher erst jetzt dazu zu antworten. Die Sache mit dem Download des Import-Eport-Tools bleibt merkwürdig. Es gelingt mir zwar ab+zu den Download zu aktivieren ( wie schon beschrieben passiert ganz oft garnichts beim Anklicken zwecks Download) aber dann ist der Download auf Mozilla Firefox und ich erhalte den Hinweis, dass die Intallierung hier -bei Firefox- nicht möglich ist. Es gelingt mir aber auch nicht das zu intallierende Tool woanders hin zu verschieben, zu speichern. Sprich ich drehe mich im Kreis. Hast Du noch eine Idee? (oder bin ich nur -schluchtz- zu blöd??).
    Grüße, Innova.

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 22. Mai 2010 um 13:36

    Hallo, danke für die neuen Beiträge! Es gelingt mir erst garnicht das Tool zu downloaden. Beim Anklicken passiert nichts. Und auf dem PC ist es dann auch nicht zu finden, nicht vorhanden. Ich vermute daher, dass das Problem eher auf der Seite besteht, die den Download anbietet. Aber immer mit dem Hinweis, dass ich ziemlicher Laie bin.
    Genießt die schönen Pfingsttage, ab Dienstag soll es ja schon wieder schlechter werden.
    Grüße, Innova.

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 21. Mai 2010 um 11:22

    Hallo Rothaut,
    danke für die schnelle Antwort. Es ging ja mit der Import-Export-Sache um das Übertragen von alten Emails vom alten PC auf den neuen PC. Dabei sollte mir das kleine Programm helfen. Aber es ist mir erst garnicht gelungen diese auf meinen -neuen- PC zu laden. Aber das ist wirklich kein großes Problem, es gibt einfach noch etliche ältere Emails die ich gerne übertragen würde. Auch das wird sich irgendwann lösen lassen!
    Danke und schönen Tag noch (muss jetzt zur Arbeit),
    Grüße, Innova.

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 21. Mai 2010 um 10:53

    Hallo Rothaut,
    super, klasse, toll- es hat geklappt mit den Änderungen: bei beiden Konten wird nun korrekt in "Gesendet" abgelegt. Tausend Dank dafür!!!
    Leider ist es mir nicht gelungen das Programm zum Übertragen von Emails zu laden, die Meldung die erscheint ist nicht ganz zu lesen, jedenfalls tut sich nichts. Die wichtigsten Mails habe ich durch Übertragen via USB-Stick geholt.
    Also vielen Dank nochmals, viele Grüße nach Austria,
    Innova.

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 20. Mai 2010 um 19:08

    Hallo Rothaut,
    das Problem taucht bei beiden Konten mit dem IMAP-Server auf, beim "POP"-Konto nicht, da wird die gesendete Datei sofort unter "Gesendet" abgespeichert. Bisher landen -wenn überhaupt- gesendete Mails im Gesendet-Ordner vom Posteingang. Ich bin nur ein ziemlicher Laie, daher drücke ich mich u.U. nicht korrekt aus. Ich hoffe Du verstehst mich trotzdem....
    Grüße, Innova.

  • Gesendet [erl.]

    • innova
    • 20. Mai 2010 um 16:20

    Hallo,
    auch ich bin neu hier im Forum, also hallo zusammen! Natürlich habe ich gleich eine Frage, besser gesagt ein Problem. Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 professional. Darauf ist Thunderbird 3.0.4. Zuvor waren es Windows XP und TB 2.0.? Auf dem alten PC hat das mit TB recht gut funktioniert. Jetzt ist ein Problem aufgetreten: wenn ich eine Mail senden will geht kurz das Fenster mit "Senden" auf und wechselt dann auf "Nachricht in Ordner Sent kopieren...." Und hier bleibt's dann hängen, das heißt das Programm sagt mir er sei immer noch am senden und senden und senden und eigentlich passiert nichts. Ich gehe dann nachdem mir die Geduld ausgeht auf schließen und "nicht speichern" (was er eh nicht tut). Aber: gesendet wurde, das kann ich anhand von Antworten sehen. Im Ordner "Gesendet" ist jedoch nichts. Es handelt sich i.d.R um kleine Dateien, also an der Größe liegt es nicht.
    Hat jemand ne Idee? Mein Email-Konto befindet sich bei Freenet, zweimal Servertyp IMAP, Server mx.freenet.de, einmal Servertyp POP (ich habe 3 Emailkonten dort).
    Dass es mir nicht gelingt die "alten" Emails von dem einen PC auf den anderen zu übertragen ist nur ein weiteres lästiges Problem, ich arbeite dann mit USB-Stick, ziemlich umständlich...
    Gut, also vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag und kann mir helfen?
    Grüße, innova.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™