1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rjldk

Posts by rjldk

• TIPP POP3 Gelöschte Mails auf Server wieder herstellen[erl]

• rjldk
    • May 26, 2010 at 7:02 AM

Also bitte lasst mal die Kirche im Dorf!

Ich habe lediglich in bester Absicht beschrieben wie ich mein Problem geloest habe. Es funktioniert auch so.
    Falls man kein IMAP Konto hat, kann man auch nichts verkehrt machen, alles bleibt so wie vorher.

Es kann also keine Rede davon sein, dass hier "die Haelfte verschwiegen" wird und ich damit "einen falschen Eindruck " erwecke. Das ist wohl totaler Bloedsinn. Verschweigen heisst ja wohl, dass ich bewusst etwas nicht erklaere. Das ist offensichtlich nicht der Fall, da ich genau beschreibe, wie ICH das Problem geloest habe. Andere, die mein SetUp haben koennen das Problem genau so loesen. Falls einer kein IMAP Konto hat, merkt er das wohl ganz schnell und kann so wohl kaum irgendwelche grossen Fehler machen.

Aber in einem muss ich euch Recht geben. Ich bin wirklich im falschen Forum gelandet.
    Ich moechte nur mal wissen wer euch den Job als Moderatoren gegeben hat.
    Hiermit melde ich mich aus dem famosen Forum wieder ab.

So Long

• rjldk
    • May 24, 2010 at 2:34 AM

Merci beaucoup,

als Forumsneuling liebe ich geradezu Kritik, da ich so noch mehr motiviert werde irgendwelche Erkenntnisse weiterzugeben, auch wenn sie vielleicht nicht alle Eventualitaeten abdecken.
    Gibt es eigentlich auch ein simples 'Danke fuer die Muehe, das wird sicher einigen helfen', wenn die Herren Moderatoren schon einen Kommentar abgeben muessen?

Aber egal, schon genug Zeit mit message backwards and forwards verwendet.

Alles Gute im Forum in der Zukunft.

• rjldk
    • May 23, 2010 at 7:29 AM

Lieber Graba und Peter
    vielen Dank fuer all die detaillierten Erlaeuterungen zu IMAP und POP3. All das war mir tatsaechlich schon bekannt und ist auch sehr einfach auf den verschiedenen Help Sites zu finden.
    Wie man aber seine emails zurueck auf seinen server bekommt nachdem man aus 'Versehen' alles auf dem server geloescht hat, steht dort absolut nirgends!
    Ich hoffe lieber graba, ich habe daher nicht nur 'versucht' anderen zu helfen, die das gleiche Problem haben oder hatten wie ich, sondern ich helfe denen wirklich, Mit Deinen Verweisen kommt man bei meinem Problem jedenfalls nicht weiter.

So long

• rjldk
    • May 19, 2010 at 11:45 PM

Es ist sicher schon vielen passiert, das das Haekchen, das die Emails bei einem POP3 Konto auf dem Server laesst NICHT gesetzt wurde und dass daher alle Emails nach der Einrichtung von Thunderbird zwar in der Inbox auf der PC Harddisk sind aber nicht mehr auf dem server wie zb bei web.de.

Hier ist die Anleitung wie man relativ unkompliziert (man koennte ja auch jede einzelne mail an sioch zurueckschicken, aber das hat viele Nachteile, von der Arbeit mal abgesehen) seine Mails auf den server zurueckbekommt:

1. Richte in Thunderbird ein weiteres Konto ein mit den gleichen email Zugangsdaten wie das mit den geloeschten emails ABER richte es als IMAP Konto ein. Dies geht genau so wie ein POP3 Konto man waehlt nur an der entsprechenden Stelle IMAP statt POP3.
    2. Gehe in deine Inbox in der alle Emails lokal gespeichert sind und highlighte all die die Du zurueck auf den Server spielen willst. Das koennen auch alle sein!
    3. Drag and Drop die Emails einfach in deine IMAP Inbox (im neuen Konto, das Du gerade eingerichtet hast) oder in einen entsprechenden anderen Ordner in deinem Account.
    4. Die emails werden automatisch auf den Server zurueck gespielt und sind wieder da wo sie vorher waren.

Eigentlich gar nicht so schwierig, wenn man es weiss. hat mich viel Zeit gekostet das herauszufinden.

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.