Ich habe das Problem auch, dass mein "Pop3 Report" in Thunderbird leer angezeigt wird. Habe alles ausprobiert, was im Forum vorgeschlagen wurde, und es hat nichts mit HTML oder reinem Text zu tun - egal, was ich einstelle, der Report bleibt leer. Auch Kaspersky hat damit nichts zu tun.
Ich habe jedoch folgende Entdeckung gemacht: Wenn ich den Report öffne, anschließend bei "Ansicht" auf "Zeichencodierung" klicke und dann bei "Automatisch bestimmen" das "Aus" wegklicke, kann ich den Report plötzlich lesen! Erst kommt eine Menge Text mit den verschiedensten Informationen in EDV-Fachchinesisch über diesen Report, dann ein an mich gerichteter, unformatierter Text von web.de, und dann sehe ich den eigentlichen Report in HTML-Ansicht und kann auch den Link "Jetzt in Ihrem Postfach anmelden" nutzen.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man diese "automatische Zeichenerkennung" dauerhaft einstellen könnte, und ich weiß auch nicht, ob das empfehlenswert wäre. Ich benutze Thunderbird 3.0.4. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Sollte der Pop3 Report jedoch auf Dauer leer bei mir im Posteingang landen, werde ich wohl mein web.de Konto endgültig abschaffen - Speicherplatz und Anhanggröße sind mittlerweile einfach lächerlich, und wenn die jetzt noch mit diesem blöden Pop3 Report nerven, dann adios! (Hoffentlich liest das mal jemand von web.de, Mails an ihren "Kundenservice" werden ja anscheinend nie gelesen...)