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Beiträge von Dalen

  • Nachrichtentext verschwindet bei "Antworten" oder "Weiterlei

    • Dalen
    • 21. Juni 2010 um 02:25

    Guten Abend (ich schreibe aus Canada),
    ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich auf eine eMail antworten will oder diese weiterleiten will, wird die Nachricht, auf die ich antworten will, bzw. die ich weiterleiten will, nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Wie kann ich das reparieren?

    Es ist noch komplizierter. Es ist nicht nur der Nachrichtentext verschwunden, ich kann auch nichts schreiben. Wenn ich die betreffende e-Mail zumache und auf "Verfassen" gehe, geht zwar das entspr. Fenster auf, aber ich kann keine Nachricht mehr schreiben. Erst wenn ich Thunderbird zumache und dann wieder starte, kann ich per "Verfassen" eine Nachricht schreiben. Wenn ich aber eine erhaltene Nachricht aufmache und diese weiterleiten will oder darauf antworten will, habe ich wieder das beschriebene Problem und kann danach auch keine eigene Nachricht mehr schreiben.

    Ich glaube ich habe ein Thunderbirdupdate erhalten. Habe Version 3.0.5.

    Vielen Dank fuer alle nuetzlichen Tipps.

  • "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

    • Dalen
    • 25. Mai 2010 um 18:18

    So, Thunderbird funktioniert wieder. Ich weiss zwar nicht, warum es nicht mehr funktioniert hatte, aber jetzt geht es wieder. Was den Erfolg gebracht hat war: Deinstallieren und danach neu installieren. Hatte ich zwar schon vorher versucht, dabei aber uebersehen, dass das Profil mit den ganzen Mails ja weiter in "Documents and Settings" bestehen bleibt. Ich habe daher Thunderbird vor dem neu installieren auch aus dem Profil geloescht (Mails vorher gesichert).
    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. :)

    Ja, Gruesse aus British Columbia

    Hans-Peter

  • "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

    • Dalen
    • 23. Mai 2010 um 20:59

    Guten Abend, Rothaut, ich habe alle Mails aus dem Eingangsordner in einen anderen Ordner verschoben und die Indizierung deaktiviert. Aber das problem besteht unveraendert.

  • "Abrufen" funktioniert nicht mehr [erl.]

    • Dalen
    • 23. Mai 2010 um 19:27

    Ich benutze Thunderbird 3.0.4, Windows XP, Servertyp POP

    Bis gestern abend hat alles funktioniert. Seit heute frueh (PacificTime) funktioniert der Abrufen-Button nicht mehr, d.h. ich kann keine eMails empfangen. Senden funktioniert, aber wenn ich auf den Posteingangsordner klicke, dann ersc heint die Meldung "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt", dann dauert es eine ganze Weile, bis die bereits existierenden Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich dann auf "Abrufen" klicke, passiert ueberhaupt nichts. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

    Was ich schon probiert habe, ist: Backup mit Mozilaa Backup gemacht, Thunderbird deinstalliert, dann neu installiert und die Backupdaten wieder aufgespielt. Das Problem existiert weiter.

    Wie gesagt, bis gestern hat es funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? Bin fuer jeden Tipp dankbar.

    Das Problem besteht auch bei abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner.

    Hans-Peter

  • Hilfreichste Antworten

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