1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FXG

Beiträge von FXG

• Anklicken v. neuer Mail blockiert TB u. ganzen Rechner[erl.]

• FXG
    • 15. August 2010 um 21:23

Hallo Ingo,
    vielen Dank - die neue Woche ist gerettet.

Ich habe diese Tools benutzt, und sie haben wir geholfen.

Ich habe ein neues Profil angelegt und die vorhandenen Ordner exportiert und dann wieder importiert.
    Sie waren dann zum größten Teil zweimal vorhanden, und die Unterordner sind irgendwie nicht mitgekommen, aber das wird sich mit ein wenig Nacharbeiten leicht bewältigen lassen.

Nochmal vielen Dank und alles Gute!
    FXG

• FXG
    • 14. August 2010 um 22:04

Hallo mrb,
    vielen Dank!

Ja, 2 GB sind nicht wenig, aber ich hatte bisher sogar eigentlich immer mehr, ohne Probleme.

Die größte Datei ist ein Ordner mit 330 MB in LocalFolders.

Ich habe inzwischen TB 3 installiert - hat nichts geändert.

Ich habe auch ein neues Profil erstellt, mit dem es kein Problem gibt - es hatte aber auch nur ganz wenig Inhalt.

Es könnte also sehr gut sein, dass das bestehende Profil einen Knacks bekommen hat.

Andererseits hatte ich dasselbe Problem ja schon seit Ende Mai auf meinem Notebook - mit letztendlich denselben Dateien, die ich ja immer zwischen Notebook und PC hin- und herkopiert habe. Auf dem PC gab es mit exakt denselben Dateien dieses Problem bis jetzt nicht. Es wurde also durch das Kopieren nicht vererbt ...

Mein Traum wäre es nun, die Inhalte und die vielen Ordner, die in dem alten Profil enthalten sind, in ein neues Profil zu kopieren, damit ich schnell auf die darin enthaltenen Mails zugreifen kann, ohne noch einmal bei Null anfangen zu müssen. und alles ganz neu aufbauen zu müssen.

Hoffnungsvolle Grüße,
    FXG

• FXG
    • 12. August 2010 um 20:54

Hallo,

ich hatte dieses Problem schon am 23. Mai geschildert, als ich es mit meinem Notebook hatte.
    Ich habe es bisher noch immer nicht lösen können, auch das vorgeschlagene Update auf 2.0.0.24 hat nichts genutzt.

Jetzt habe ich auf meinem Desktop-Hauptrechner, bei dem es dieses Problem nie gab - auch nicht nach dem Zurückkopieren meiner Profildaten von besagtem Notebook nach Reisen - das Service Pack 3 für XP Pro installiert und seit dieser Stunde ist es auch hier so, sogar noch schlimmer, weil der Rechner noch ca. eine Minute länger blockiert ist, danach aber ganz normal schnell weiterarbeitet, als wäre nichts gewesen. Dies ist unabhängig davon, ob ich eine oder zehn große oder kleine neue Mails heruntergeladen habe. Das Anklicken der ersten neuen Mail blockiert das gesamte System.

Das Profil ist 2 GB groß, das war nie ein Problem, und es war auch lange Zeit schon größer. Ich könnte natürlich nun auch TB 3 installieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache irgendwie mit dem SP 3 zusammenhängt - und das war auch wohl damals so, als es bei dem Notebook anfing. Aber was könnte es sein? Ich bin völlig ratlos. Die Situation mit dem Notebook war schon sehr lästig, aber jetzt bei dem PC ist es unerträglich.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
    FXG

• Zeitüberschreitung / TB 2.0.0.19 / POP / XP

• FXG
    • 23. Mai 2010 um 22:01

Hallo,
    ich benutze TB 2.0.0 sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook und kopiere das Profil schon lange immer hin und her, wenn ich auf Reisen gehe und zurückkomme.
    Es funktioniert auch alles wunderbar, aber jedesmal, wenn ich gerade mit dem Notebook neue Mails heruntergeladen habe, blockiert das Programm erst einmal für ca. 10 - 15 Sekunden.
    Unten in der Statuszeile wird während dessen angezeigt "X von x Nachrichten empfangen".
    Nach ca. 15 Sekunden Warten verschwindet diese Mitteilung, und ich kann ganz normal weiterarbeiten und die heruntergeladenen Mails anklicken und bearbeiten usw.
    Wenn ich während dieser Zeit auf eine neue Mail klicke, erscheint meist die Meldung" "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server".
    Mit Kaspersky scheint es nichts zu tun zu haben, weil es auch so ist, wenn ich das Programm komplett deaktiviere.
    Ich habe alle Ordner komprimiert, und die Größe des Profils ist normal.
    Es ist also kein gravierendes Problem, weil ích eigentlich immer nur warten muss, aber im Laufe eines Tages nervt es doch ganz schön ...
    Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe?
    Viele Grüße, FXG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™