1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. suomi117

Beiträge von suomi117

  • Thunderbird auf neuen Rechner umziehen mit gesamten Profil und Einstellungen

    • suomi117
    • 26. November 2019 um 16:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68. 2 . 2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo in die Runde

    Habe TB auf meinen neuen Rechner umziehen lassen wollen. Es sollen sämtliche E-Mailkonten mit allen Ein- und Ausgängen mit übernommen werden

    TB heruntergeladen und installiert

    Auf altem Rechner das komplette Profil kopiert (1 IMAP-Konto / 4 POP3 Konten (von 1+1)) und wie beschreiben auf den neuen Rechner eingefügt.

    Soweit so gut. Solange der neue Rechner nicht heruntergefahren wird, ist alles gut.

    Nach einem Neustart lässt TB sich nicht mehr starten. Es erscheint folgende Ansicht

    Das Benutzerprofil sieht wie folgt aus

    default

    User1

    User2 <- der ist auch markiert

    Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

    Danke für die Unterstützung.

  • Thunderbird Version 38.0.1 läßt sich nicht installieren

    • suomi117
    • 17. Juli 2015 um 17:17

    Halo

    habe auch das Problem unter Window 8.1 mit Norton 360 als Firewall.


    "Das Update konnte nicht installiert werden.
    Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Thunderbird auf diesem Computer aktiv sind.
    Starten Sie Thunderbird dann neu, um es erneut zu versuchen."

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Danke für die Unterstützung.

  • Probleme nach Rechnerwechsel

    • suomi117
    • 27. Dezember 2014 um 19:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: w 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POO + IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo in die Runde,

    mir ist mein Notebook von jetzt auf gleich "abgeraucht". Letzte Sicherung war schon einen Monat alt.
    Neues Gerät gekauft, TB neu installiert und die gesicherten Dateien wie im Forum gelesen und beschrieben installiert.
    Hat auch geklappt - aber bis auf einige wenige Mails nicht alles übernommen. Wo können die Mails sonst noch liegen?

    Jetzt habe ich die alte Festplatte ausgebaut und als seperates Laufwerk angeschlossen.

    Habe in der Vergangenheit zwei Profile gehabt, die ich auch jetzt gefunden habe

    G:\Users\Internet\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    G:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Da auf dem neuen Rechner schon Mails eingegangen sind stellt sich mir die Frage, wie kann ich die alten und neuen Mails in einer Datei wieder herstellen (lassen) ohne dass ich alles verliere?

    Weiss jemand Rat?
    Danke für die Hilfe.

  • Umzug von XP auf Win7 [erl.]

    • suomi117
    • 27. Mai 2010 um 22:25

    Sorry, ja ich sollte das Problem beschreiben.

    Bei der mehrmaligen Eingabe von "thunderbird.exe -ProfileManager" habe ich in der zweiten Session jedesmal den (-) Bindestrich vergessen. Fast zum Verzweifeln.

    Ein kleines Problem ist aber jetzt nach einer Änderung vom POP3 zum IMAP - Server aufgetreten.

    Bei der Eingabe habe ich die Adresse zu schnell mit Enter bestätigt und die Endung ".de" war gekürzt auf ".d"

    Ist mir das noch aufgefallen und ich habe das Konto gelöscht und erneut eingegeben. Jetzt funktioniert es zwar aber jedesmal kommt die Fehlermeldung "Konnte nicht mit dem Server imap.xxxxxx.d" verbinden.
    Unter den Profilen wurde der falsche Ordner angelegt. Diesen habe ich gelöscht aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
    Frage: Wo muss ich noch manuell eingreifen?

    Danke für die Hilfe.

    Suomi117

  • Umzug von XP auf Win7 [erl.]

    • suomi117
    • 25. Mai 2010 um 20:53

    Hallo Schlingo,

    ab und zu sollte man(n) sich enspannt zurücklehnen und in Ruhe nachdenken.

    Bei mir hat es Wunder gewirkt und ich habe das Problem gelöst. Es ist zu peinlich über das dusselige Detail zu schreiben.
    Ich hätte beim x-maligen Schreiben besser aufpassen müssen um nicht den Fehler pausenlos zu wiederholen.

    Danke für das offene Ohr.
    Ich habe jetzt den Zugriff für beide User hinbekommen.


    Gruss
    Suomi117

  • Umzug von XP auf Win7 [erl.]

    • suomi117
    • 24. Mai 2010 um 15:56

    Hallo schlingo,

    nach Eingabe von "thunderbird.exe -ProfileManager" und Enter passiert nichts rein gar nichts.
    Auch kocht der Toaster keinen Kaffee - Schade eigentlich.

  • Umzug von XP auf Win7 [erl.]

    • suomi117
    • 24. Mai 2010 um 14:42

    Danke - dieser Hinweis hat mich ein gutes Stück weitergebracht.

    Aber ich bin naoch nicht am Ziel:

    Ich habe auf dem neuen Rechner unter WIN 7 zwei User ("normaler" User und ein Admin) eingerichtet. Die beschriebene Vorgehensweise klappt nur unter dem Adminzugriff.

    Auf der "normalen" Userseite lässt sich der " thunderbird.exe -ProfileManager" nicht starten. Kurioserweise auch dann nicht, wenn ich die Adminrechte ändere.

    Meine Absicht ist, von beiden Usern auf ein und dieselbe Maildatenbank und auf die Kontakte zuzugreifen. Ist das überhaupt möglich?

  • Umzug von XP auf Win7 [erl.]

    • suomi117
    • 24. Mai 2010 um 12:07

    Hallo,

    ich habe mit schon einige Beiträge zu diesem Thema angesehen aber die Beschreibungen helfen mir nicht weiter.

    Auf meinem alten Rechner ist XP SP3 und eine alte Version von Outlook. Ich habe auf dem alten Rechner jetzt Thunderbird installiert und die Mails und Kontakte importieren lassen.

    Auf der neuen "Maschine" mit Win 7 wurde ebenfalls Thunderbird installiert. Ich suche jetzt verzweifelt auf dem alten und neuen Rechner die entsprechenden Verzeichnisse, damit ich sowohl dem den Mails als auch Kontakten auf den neuen Rechner umziehen kann.

    Alle Beschreibungen hier in den Foren bezüglich der Pfade kann ich auf beiden Rechnern nicht finden.

    Kann mir da jemand helfend zur Seite springen?

    Danke vorab.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English